MSI X570 GAMING EDGE WIFI - EZ Debug Boot, VGA, DRAM leuchten rot

mike_ger

Grünschnabel
Registriert
02. Juni 2023
Beiträge
4
Hallo Community,

ich habe einen riesen Problem mit den Mainboard. Ich war für 30 Minuten weg und der PC hat sich im Ruhemodus gestellt. Normalerweise drücke ich den Start-Knopf am PC und er weckt sich auf.
Dieses Mal passierte nichts. Länger Start-Knopf gedrückt oder die Reset-Taste aber es passiert nichts mehr. Also habe ich den Strom abgestellt (Strom-Taste von I auf 0).
Nachdem ich den Strom wieder auf I stellte und den Start-Knopf drückte, bliebt der Bildschirm schwarz. Beim Öffnen des Gehäuse habe ich gesehen, dass die 3 LED für Boot, VGA, DRAM alle rot leuchten. Habe schon an allen Kabel und Co. überprüft. Nix geht mehr. Die Lüfter (bis auf der Grafikkarte) laufen. Grafikkarte ausgebaut, aber auch keine Änderung.

Was ich sehr komisch finde, ist dass alle 3 LED leuchten. Normalerweise bzw. wenn ich danach Google haben die meisten nur eine der 4 LED die rot sind, nicht mehrere Zusammen. Hat jemand eine Idee wie man es lösen kann.
Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt leuchte wieder nur die 3 LED von Boot, VGA, DRAM.
Es ist zum Verzeifeln.
 
MSI X570 GAMING EDGE WIFI (Chipsatz: X570 / ATX)
AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60 GHz 65W
Alpenföhn Ben Nevis
16 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 8 GB)
AMD Radeon RX 6600 Gigabyte Eagle 8G (GV-R66EAGLE-8GD)
1 TB M.2 2280 PCIe x4 Corsair Force Series MP600 NVMe SSD
600 Watt be quiet! PURE POWER 11 80+ Gold
be quiet! Silent Base 801 orange (E-ATX)
 
Hast du ein stärkeres NT, zum Probieren? wenn eine Spannug fehlt sind meist mehrere Komponenten betroffen
 
Zurück
Oben