MSI X370 Gaming Pro Carbon

Registriert
13. Apr. 2017
Beiträge
32
Hallo,
weis jemand warum mein Msi live Update sagt ich hätte die neuesten Mainboardtreiberversion und die ist 1.1 wenn bei
MSi ein Update 1.2 im Support zum Downlad angeboten wird und das seit Mitte letzten Monats ?
Ich hab ne Samsung EVO 960 M2 SSd Festplatte (500gig) die noch nicht auf der Supportliste steht und mein Arbeitsspeicher wird auch noch nicht unterstützt.
Der Arbeitspeicher läuft wenigstens . Die Festplatte ist tot, ihre halb so grosse Schwester ist aber schon im Support.
Ich hätte geren MSI selber dazu befragt aber sie lassen keine Mails von meinem Anbieter zu... mööp ... wir wollen gar nicht wissen was du von uns wissen willst


In welchen Turnus macht Msi seine Mainboardupdates ?
 
Was ich wissen will ist:
Warum sagt Live Update das mein Bios auf dem neuesten Stand ist obwohl dem scheinbar nicht so ist ?
-> Warum wird das Update auf 1.2 nicht vom Live Update ausgeführt ?
und:
Bezieht sich die Supportliste für das Mainboard auf die BIOS 1.1 oder die Bios 1.2 Version ?
 
Ich gehe davon aus, Du hast das Pro Carbon, nicht das Pro Carbon AC.

Wenn Du schon das Biosfile gefunden hast, warum hast Du es nicht runtergeladen, auf einen USB-Stick entpackt und mittels M-Flash geupdatet ?
https://www.msi.com/Motherboard/support/X370-GAMING-PRO-CARBON.html#down-bios

Vergiss Live-Update zum Bios flashen, dies ist viel zu riskant.
Von daher ganz gut, das LU nicht immer das aktuellste Bios anzeigt :-rolleyes:

Die Kompatiblitätslisten werden aktuell gehalten, gehe bitte aber nicht davon aus das alles sofort und umfänglich angepaßt wird.
Für Dich wichtiger sind wohl eher die Change Logs zu den neuen Bios-Files und ist bis V1.2 nichts zu sehen von einer SSD aktualisierung.
 
ein *AC* steht bei mir nirgendswo dabei..
warum ist ein Bios update über Live Update zu riskant ?
Fürs m_Flash update war ich schlichtweg zu faul wenns ne Software gibt die das im laufenden Betrieb von alleine macht.
Werds aber wohl jetz doch einfach über m_flash machen .
Hab bis jetz noch nicht viel mit Bios Updates zu tun gehabt weil meinen vorherigen Mainboards alle schon "einfgelaufen " waren
,die Hardware schon funktioniert hat,und ich keine Notwendigkeit für ein Update gesehen hab wenn alles prima läuft .
Das ist mein erstes "brandneues" Teil
Deswegen gleich die nächste Frage : kann ich von 1.1 direkt auf ein zukünftiges  zB 1.4/1.5 usw updaten oder muss ich alle
Entwicklungsstufen nacheinander installieren ?
 
Bei laufendem Windows, kann zuviel dazwischen funken, z.B. Virenscanner.

Du kannst gleich die letzte Bios-Version benutzen.
Nach dem Flash bitte nicht den Cmos-Reset bei abgezogenem Netzteilkabel über JBAT1 aufm Mainboard vergessen.
 
Hätt ich vergessen bzw nix davon gewusst ...Danke
Aber den Aufriss geb ich mir dann erst wenn meine Bauteile auch wirklich unterstützt werden
bin froh dass ich nicht jedes Update mitmachen oder durchlaufen muss um zum Ziel zu gelangen

Vielen Dank für die Hilfe
 
Zurück
Oben