MSI X370 Gaming Pro Carbon Bios

Registriert
28. März 2003
Beiträge
643
Hi 

Welches ist im Moment das aktuellste Bios für das X370 Gaming Pro Carbon auf das ihr Zugriff habt ?
 
Bringt da nichts durcheinander! ;-)

7A32v1* sind BIOS-Versionen für das X370 Gaming Pro Carbon, 7A32v2* sind BIOS-Versionen für das X370 Gaming Pro Carbon AC.

https://msi.com/Motherboard/support/X370-GAMING-PRO-CARBON

https://msi.com/Motherboard/support/X370-GAMING-PRO-CARBON-AC.html
 
Danke :cool:  ....die 255 ist dann für Version 2(AC)  des MB 7A32 ...welche Bios Version hat dein MB aktuell ?
 
Für das MSI X370 Gaming Pro Carbon (ohne AC) ist das Final E7A32AMS.190 derzeit das aktuelle BIOS. Mir ist derzeit kein BETA-BIOS E7A32AMS.1Ax bekannt.
Das BETA-BIOS E7A32AMS.255 ist noch das aktuelle BIOS für das MSI X370 Gaming Pro Carbon AC
 
Schade ich dachte es wäre da inzwischen mal etwas neues rausgekommen. Die Version 1.97 beta habe ich jetzt bestimmt schon 2 Monate auf dem Board laufen.
 
KnorpeltascheD date=1509875962 schrieb:
Die Version 1.97 beta habe ich jetzt bestimmt schon 2 Monate auf dem Board laufen.
Da hätte ich schon längst die finale Version 1.9 draufgemacht.
der Notnagel date=1509874939 schrieb:
Das BETA-BIOS E7A32AMS.255 ist noch das aktuelle BIOS für das MSI X370 Gaming Pro Carbon AC
Nicht ganz: Die finale 7A32v25 ist doch längst da.
 
Also ist die 1.9 die final und es gibt noch nicht aktuelleres. Schade. Trotzdem Danke für die Antworten.
 
Es war wieder Updateday bei MSI: E7A32AMS.1B2
Wie es aussieht, wurde das E7A32AMS.1A0 übersprungen. Changelogs habe ich noch nicht bekommen.
 
Jetzt hab ich es. Es ist ein BIOS für AMD Raven Ridge.
Das ist jetzt von den Nummern her interessant. Die anderen BIOS-Versionen laufen weiter bis E7A32AMS.190. Dann lassen sie eine Nummer, die 1Ax aus und entwickeln parallel das 1Bx. Siwe lassen sich noch eine Tür, für ein weiteres nach 190 offen, um dann mit 1Bx den AMD Raven Ridge zu berücksichtigen ohne jetzt z.B. die erste Zahl von 1 z.B. auf 3 höher zu setzen. In der Kompatibilitäts-Liste fehlt der AMD Raven Ridge noch. Der dürfte dann offiziell mit dem E7A32AMS.1B0 aufgeführt werden. Also arbeitet man insgesamt bei den AMD-Boards an dieser Microcode-Erweiterung.
Der Raven ist bei der GPU wohl der Hammer.
 
Klingt schon mal nicht schlecht. kannst du mich da mal ein bischen aufklären was es mit der neuen cpu so auf sich hat ? Habe bis ich dies hier gelesen habe, noch nicht von der cpu gehört.
 
KnorpeltascheD date=1510291179 schrieb:
CPU mit integrierter cpu.
:lach ich würde es immer noch GPU nennen :lach
Dafür aber extrem Leistungsstark. Ob man das braucht, muß jeder für sich entscheiden und hängt auch von der Rechnernutzung ab. Wer braucht bei einer Grafikkarte eine iGPU.
 
Sorry war ein Schreibfehler. War ja auch noch früh am morgen. So habe eben mal das Bios auf Board gequetscht und muss sagen das es mich bis jetzt sehr anpeitscht. MSI scheint es in diesem Bios endlich hinbekommen zu haben mein Speicherproblem zu lösen. Ich kann endlich alle 4x8Gb Riegel auf 2667 MHz laufen lassen. Das ging als letztes in der Bios Version 1.5. In allen Versionen danach war es mich meinem Speicher nicht möglich. Richtig geil.
 
Ich muss meine eben gemachte Aussage noch einmal überarbeiten. Ich bekomme es zu ca 20% mit 2667 zum laufen und wenn ich dann den PC runterfahre und dann wieder einschalte dann endet der PC in einer Boot Loop die genau 5 Versuche andauert und dann den Takt auf 2400 MHz runtersetzt. Msi muss in dem Bios aber irgendwas gemacht haben denn so weit bin ich mit den anderen Bios Versionen noch nicht gekommen. Vielleicht hat MSI das Problem ja in der Final im Griff.
 
jetzt wohl eine der letzten Versionen ohne direkten Raven-Support.
Die Speicherspannung wurde optimiert.
 

Anhänge

  • E7A32AMS.1A2.rar
    7,4 MB · Aufrufe: 25
Also die Version A2 kann ich nicht flashen weil ich schon B2 drauf habe und er dann rummeckert. Wenn ich das richtig verstanden haben kommt die A2 ja auch als erstes und dann die B2 und so weiter. Oder bin ich da jetzt falsch.
 
Zurück
Oben