wiesel201 schrieb:
Du wurdest aufgefordert Deine Karte über Deinen Händler zu reklamieren. Was hat das mit "verarschen" zu tun?
Ich glaube ihr versteht das problem an der sache nicht ganz.
Ersteinmal wurde ich nicht aufgefordert sonder weitergeleitet man könnte auch sagen abgewälzt, woher soll dieser mitarbeiter von msi den überhaupt wissen ob der händler überhaupt so kulant ist dies als fehler anzuerkennen? Selbst msi tut alles daran mir nicht zu bestätigen das es ein fehler ist um jegliche verantwortung von sich zu weisen.
Mein ziel war es eigentlich eine rma zu vermeiden und ich hatte mir mehr zusammenarbeit bzw hilfestellung von MSI erwartet.
Es ist nicht so das die karte bildfehler produziert oder nicht funktioniert, sie macht ebend nur in bestimmtesn situationen, in bestimmten games extrem krach das aber auch nicht immer permanent sonder in intervallen, und das auch nicht in allen games.
Wenn die techniker oder der händler jetzt versucht dieses problem zu reproduzieren gibt es viele verschiedene faktoren die darauf einfluss haben, sollte es zb nur 5c kälter in deren arbeitsumgebung sein oder gerade ein kalter tag sein dann bäämm wird bei denen der fehler garnicht auftreten.
Oder die karte wird ohne gehäuse getestet, oder in einem gehäuse was wesentlich bessere kühlung oder luftzirkulation besitzt dann bääm
Sollten diese techniker die karte mit einem spiel mit zb weniger grafikanforderungen testen dann bääm... ihr versteht? das verhalten der karte kann sich rapide ändern indem man die umstände ändert, oder es wird einfach behauptet das dies ein normales verhalten darstellt.
Um erlich zu sein bezweifele ich das der händler dies als fehler anerkennt, eine rma ist eine zeitaufwändige sache, ich muss meine karte einschicken und vieleicht wochen auf ein ergebniss warten, das dann höchstwarscheinlich eh negativ ausfällt und in dieser zeit steht mir keine grafikkarte zur verfügung.
Es ist einfach so leicht vom händler diesen fehler als normales verhalten darzustellen oder einfach zu verleugnen das es ein problem gibt.
Und die Karte ist nicht 7 tage alt sonder 7 monate, den händler will ich sehen der einem nach 7 monaten eine preisrückerstattung anbietet, sowas gibs auch nur im dreamland, wollte ich aber auch nie sondern nur ein einwandfreies produkt, eine karte die das tut was sie soll ohne flughafenlautstärke, und das man vom hersteller bei einem 1350€ produkt so im regen stehen gelassen wird ist entäuschend.
Edit: Ich habe übrigens nach dem so tollen antwortschreiben von msi nochmal geantwortet und in einem halbseitigen text erfragt ob es nicht andere möglichkeiten einer hilfestellung zwecks anpassung des bios oder anpassung der lüfterkurve per software gibt, oder ob sie mir wenigstens bestätigen können das es sich um einene fehler handelt, da der fehler in ihren foren relativ bekannt ist etc. In der zweite antwort von msi wurde ich mit einem satz abserviert ohne irgendwie auf irgendwelche fragen die ich gestellt hatte einzugehen:
"Wenn Sie 20 Jahre PC Erfahrung haben und alles ausgeschlossen haben dann empfehle ich die Karte zu reklamieren damit die Kollegen vom Repair center die Karte überprüfen können."
das war alles! eigentlich die gleiche antwort nur pampiger formuliert.
Also support oder auf problem der kunden einzugehen sieht für mich ein bischen anders aus, ich hatte permanent das gefühl das alles was ich geschrieben hatte ignoriert wurde und ich nur schnellstmöglich abserviert werden sollte, er ist nicht auf eine einzige frage von mir eingegangen, geschweige den diese zu beantworten... und da sagst du mir das man sich nicht verarscht vorkommen soll?
Mfg