MSI Optix MAG342CQR Kein OSD oder andere Buttons nutzbar

al1ve

Grünschnabel
Registriert
06. Dez. 2022
Beiträge
3
Moin,
ich kann weder das OSD noch die anderen buttons am MAG342CQR benutzen.
Jeder Button lässt den Monitor einfach nur kurz schwarz werden, ansonsten funzt der Monitor einwandfrei. Nur würde ich gerne mal wieder ein paar Settings ändern :D

Das Einzige, was sich in letzter Zeit geändert hat, ist dass ich Win11 frisch installiert hab.
Wüsste aber nicht, warum das damit zusammenhängen sollte.
 

al1ve

Grünschnabel
Registriert
06. Dez. 2022
Beiträge
3
Ich kann das OSD nicht mal aufrufen.
sobald ich eine der Tasten benutze, wird das Bild nur kurz schwarz und dann wird es wieder angezeigt. Mehr passiert nicht.
 

jeanlegi

Moderator
Registriert
10. Okt. 2014
Beiträge
4.533
Hast du den Monitor schon mal komplett stromlos gemacht? Also NT hinten gezogen und ein paar mal die An/Aus-Taste betätigt?
 

al1ve

Grünschnabel
Registriert
06. Dez. 2022
Beiträge
3
Moin,
jap hab ich. Kondis sollten sich definitiv nach ca 30x drücken und 2min warten entleert haben.

Bringt aber weiterhin keine Besserung.
Monitor wird weiterhin nur kurz schwarz und bringt dann das Bild und das bei jeder der Tasten (Außer dem Power-Button natürlich).
 

jeanlegi

Moderator
Registriert
10. Okt. 2014
Beiträge
4.533
Ich hab den Support gefragt und die meinen das sich das Problem beheben lassen könnte mit einem FW Update, dafür müsstest du allerdings deinen Monitor einsenden zur RMA.
 
Oben