MSI Optix MAG342CQR Kein OSD oder andere Buttons nutzbar

al1ve

Grünschnabel
Registriert
06. Dez. 2022
Beiträge
3
Moin,
ich kann weder das OSD noch die anderen buttons am MAG342CQR benutzen.
Jeder Button lässt den Monitor einfach nur kurz schwarz werden, ansonsten funzt der Monitor einwandfrei. Nur würde ich gerne mal wieder ein paar Settings ändern :D

Das Einzige, was sich in letzter Zeit geändert hat, ist dass ich Win11 frisch installiert hab.
Wüsste aber nicht, warum das damit zusammenhängen sollte.
 
Kannst du das OSD auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
 
Ich kann das OSD nicht mal aufrufen.
sobald ich eine der Tasten benutze, wird das Bild nur kurz schwarz und dann wird es wieder angezeigt. Mehr passiert nicht.
 
Hast du den Monitor schon mal komplett stromlos gemacht? Also NT hinten gezogen und ein paar mal die An/Aus-Taste betätigt?
 
Moin,
jap hab ich. Kondis sollten sich definitiv nach ca 30x drücken und 2min warten entleert haben.

Bringt aber weiterhin keine Besserung.
Monitor wird weiterhin nur kurz schwarz und bringt dann das Bild und das bei jeder der Tasten (Außer dem Power-Button natürlich).
 
Ich hab den Support gefragt und die meinen das sich das Problem beheben lassen könnte mit einem FW Update, dafür müsstest du allerdings deinen Monitor einsenden zur RMA.
 
Hallo, habe bei meinem Monitor das Problem das er garnichts mehr anzeigt, und ich wollte eine abholung beantragen, habe eine mail bekommen mit einem retouren schein, nur warum steht da drauf polen und irgendwie ein Bielany Wroclawskie was soll das, also an dem würde das gehen, das kann doch garnicht sein
 
Zuletzt bearbeitet:
häää, ich will mein gerät aber nicht nach polen schicken, es muss doch in deutschland ganz normal eine werkstatt geben was ist das den.

Ubs die PLZ ja habe das alles missverstanden

ok dann keine andere wahl hehe ;)
 
Zurück
Oben