MSI GS30 Shadow

LaWaCOBRA

Eroberer
Registriert
24. Sep. 2015
Beiträge
37
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten.
Ich würde gerne das Notebook im Dock mit seinem eigenen Monitor Betreiben.
Laut MSI ist dieses aber nicht möglich.
Habe aber eine Seite gefunden bei dem der User genau dieses macht.
Hier mal der Link: http://forums.overclockers.co.uk/showthread.php?t=18668793
Mal ganz abgesehen davon das ich keine GF Titan einbauen möchte.
Habe jetzt in dem Dock eine GTX 970 4G drin die auch ohne Probleme läuft.
Hat einer von euch eine Idee???????
 
So für alle die es wissen wollen.  Habe nun ein älteres BIOS geladen. Und siehe da es läuft ohne Probleme mit Windows 10 beide Monitore und das Notebook im Dock ohne Fehler. Wenn jemand noch Probleme haben sollte kann er sich gerne an mich wenden helfe gern weiter.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

 
kannst du bitte auch verraten, welche BIOS-Version du verwendet hast? Aktuell ist ja E13F1IMS.10C
 
Habe die 10A genommen. Und im BIOS muss dann noch der bootmodus von uefi auf uefi csm umgestellt werden. Damit läuft es dann ohne Probleme. Ich frage mich nur warum msi das rausgeworfen hat. Denn ich finde es ist eine nützliche Funktionen

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

 
ich habe für alle die es interessiert das BIOS E13F1IMS.10A
 

Anhänge

  • E13F1IMS.10A.rar
    3,7 MB · Aufrufe: 1
Werde mir morgen mal die beiden BIOS im Editor ansehen und mal schauen ob ich die Änderungen finde von 10A zu 10C

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

 
Das heist nun aber nicht, das man das Videosignal der Dock-GPU auf das interne 13.3" Display wiedergeben kann, oder ?
 
Wäre es möglich von msi ein original BIOS zu bekommen wo die Änderung rückgängig gemacht worden ist und es die aktuelle Version wäre

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

 
Du nutzt dann nvidia optimus und doch das geht zumindest bei mir. Schaue mir morgen mal die Frame rate an von den games die ich drauf habe.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

 
Ja, über 3DMark11 & 3DMark Ergebnisse würde ich mich freuen.
 
Da kann ich dir leider nicht mit dienen da ich hier keine wirklich tolle Internet Verbindung habe.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

 
LaWaCOBRA date=1447361350 schrieb:
Wäre es möglich von msi ein original BIOS zu bekommen wo die Änderung rückgängig gemacht worden ist und es die aktuelle Version wäre
Darum bemühe ich mich im Moment.
 
Neues BIOS auf dem US Server verfügbar. Damit sind auch beide Bildschirme ansprechbar.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

 
leider habe ich bisher keine Rückinfo von MSI bekommen. Danke für deinen Hinweis ! :thumbsup:

Sind das E13F1IMS.110? und 13F1EMS1.503
 
Kein Problem dafür ist das Forum doch da

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

 
Die 13f1ems1.503 habe ich nicht gefunden nur die e13f1ims.110

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

 
Zurück
Oben