MSI-Center V2.x.x.x Bug(s)

hiho

Hier mal nen auszug aus dem lanmangaer logfile welsches er anlegt :
02-26-2024 01:56:31.335 | VGA Device ID is <VEN_10DE&DEV_2482&SUBSYS_50521462>
02-26-2024 01:56:31.335 | Library work path is <C:\Program Files (x86)\MSI\MSI Center\LAN Manager>
02-26-2024 01:56:31.335 | cFosSpeed work path is <C:\Program Files>
02-26-2024 01:56:31.335 | ***** Online SnapShot end ******
02-26-2024 01:56:31.449 | ***** 6E SnapShot start ******
02-26-2024 01:56:31.449 | This call from OnlineCheck
02-26-2024 01:56:31.449 | GUID List:
02-26-2024 01:56:31.449 | PCI List:
02-26-2024 01:56:31.449 | PCI\VEN_8086&DEV_125C&SUBSYS_7D911462
02-26-2024 01:56:31.450 | >> Not support 6E.
02-26-2024 01:56:31.450 | ***** 6E SnapShot end ******
02-26-2024 01:56:31.452 | [ERROR] Compare the support list of GUID failed! (3) <Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er darf nicht negativ und kleiner als die Sammlung sein.
Parametername: index>

ich kann mal wieder nix mit anfangen aber vll du..... cfos ist installiert win habe ich mal auf deine version gebracht und das center deinstalliert und nach nen neustart wieder instaliiert...
mit dem ergebnis das es immer noch so ist wie vorher.... draufkliecken und beim ersten mal erscheint ein kreiss als würde es starten und man landet wieder in der modul auswahl....
beim widerholten klick passiert meis garnix mehr und man bleibt in der auswahl einzigstes merkmal das er was macht das der auswahl botton kurz in geist modus geht und man nix anwählen oder scrolen kann .....
Auser der intel netzwerk treiber habe ich noch die chipsatz treiber instaliert rest wurde von mir auch alles entfernt
lg Taigan
 
Bei mir ist kein cfos installiert und das könnte der Unterschied sein und ich kann kein Log erstellen bei mir.
Um es mit den Worten von Mr. Spock zu sagen: "Faszinierend!"
 
Bei mir ist kein cfos installiert und das könnte der Unterschied sein und ich kann kein Log erstellen bei mir.
Um es mit den Worten von Mr. Spock zu sagen: "Faszinierend!"
Hi habe mal das cfos deinstaliert.... mit dem ergebnis das wenn ich nu auf lan-manger start button drücke das sich nu mystik light aufmacht was als modul direkt daneben ist das finde ich fanzinieren mr jeanlegi (spock).....
 
Noah, also das ist mehr als Strange das Thema. Du bist jetzt noch fast Ring oder welcher Ring ist das noch mal für neue Windows?
 
2.0.32 ist Installiert,
Ich habe jetzt extra wieder von Linux auf Windows gewechselt und das zu testen und kann das nicht bestätigen.
Anhang anzeigen 44897
Die aktuelle 2.0.32 vom MSI Center ist installiert?


Same here, ich komm rein und soweit funktioniert auch alles.
Anhang anzeigen 44898Anhang anzeigen 44899
Anhang anzeigen 44900
Informationen spare ich mir jetzt, weil ich keine Lust habe meine MAC und IP Adressen zu schwärzen :p

Extra gerade Frisch 2.0.32 neu Installiert, als Admin.

Frozr KI geht Benutzerszenario auf und selbst dort ist bei anpassen die CPU nicht ersichtlich..

Die Version davor ging einwandfrei, gibts die irgendwo zum laden ?
 
Hi,
Seit dem MSI Center Update und dem damit verbundenen Update von Mystic Light Vers. 3.0.5.5, werden die Einstellungen für das MB nicht mehr gespeichert. Nach jedem Windows Neustart, wird die Mainboard RGB "JRainbow1" auf Standard zurück gesetzt. Konnte das noch jemand beobachten?

Mainboard: MSI MPG X570 Carbon Wifi

Kann das noch jemand bestätigen?
 
Sehr Schade das ganze, lief die letzten 3 Jahre Problemlos.

Gerade zum 3. mal mit dem CleanCenterMaster Deinstallliert, danach neu gestartet.
Frisch über den MS Store Aktuelle Version installiert, gleiche Fehler.
Wieder mit CleanCenterMaster deinstalliert und über die Msi Seite Manuell 2.0.32 als Administrator installiert und danach neu gestartet, gleiche Fehler.

Bugs:
1. MSI K360 Aio liest keine CPU Temperaturen > 0° im Display
2. Hardwareüberwachung erkennt CPU nicht, zeigt nur GPU an
3. Benutzerszenario geht nicht, oben rechts fehlen die "Software" und "Fan" Button, bei Anpassen fehlt auch hier die CPU und Ram settings.
4. Frozr KI startet nicht, sondern Benutzerszenario

Log ist im Anhang
 

Anhänge

  • ToolLog.txt
    334,3 KB · Aufrufe: 1
Ich habe ein MAG X570 Tomahawk Wifi. Ich habe mir das MSI Center installiert aber ich habe keine Möglichkeiten Mystic Lights oder was anderes zu installieren. Habe auch schon mehrfach das Cleaning Tool genutzt aber auch das hat nichts gebracht. Was muss ich denn machen damit ich Mystic Lights installieren kann? Ich soll ein lokales Adminkonto verwenden. Hat das vielleicht damit zu tun?
 
@korova bitte eine genaue Fehlerbeschreibung, wird das Board nicht angezeigt oder geht es einfach nur darum das die Software nicht zum Download bereit steht? Bezüglich der Anmeldung, mit was willst du dich anmelden? Die Anmeldung muss mit dem Account von der MSI HP aus dem Member Center erfolgen und nicht mit der Anmeldung hier vom Forum.

Da wurde wohl der Link zum MSI Center nicht eingepflegt @taigan eine Installation ist dennoch möglich und Verwendung, dazu dann über die Landing Page gehen für das MSI Center.
das Board nicht angezeigt, GPU wird immer angezeigt
 
Und es ist die aktuelle Version 2.0.32? Das Dragon Center ist nicht installiert? Das macht auch gerne Problem.
Hier kann man die aktuelle Version herunterladen
 
So ich reihe mich jetzt mal ein ^^. Mystic Light funktioniert bei mir nicht mehr, wenn der PC im Standby war, aber nur die Anschlüsse auf dem Mainboard, davon unbetroffen sind Maus, Keyboard und Grafikkarte. Workaround ist im MSI Center das Mainboard auswählen und den LED Style auf AUS stellen und dann auf den entsprechend Style einstellen. Da ich nur gleichmäßig verwende und alles in Moonstone Blue bei mir eingestellt ist, weiß ich nicht ob andere RGB Effekte betroffen sind und werde das auch nicht testen.

Und entsprechend konfiguriert ist es :)
1710005929900.png
 
So ich reihe mich jetzt mal ein ^^. Mystic Light funktioniert bei mir nicht mehr, wenn der PC im Standby war, aber nur die Anschlüsse auf dem Mainboard, davon unbetroffen sind Maus, Keyboard und Grafikkarte. Workaround ist im MSI Center das Mainboard auswählen und den LED Style auf AUS stellen und dann auf den entsprechend Style einstellen. Da ich nur gleichmäßig verwende und alles in Moonstone Blue bei mir eingestellt ist, weiß ich nicht ob andere RGB Effekte betroffen sind und werde das auch nicht testen.

Und entsprechend konfiguriert ist es :)
Anhang anzeigen 44966
Jab das hatte ich auch schon paar mal bei diversen versionen.... entweder macht man den weg den du beschrieben hast und ein neustart hat bei mir zumindest auch geholfen da das bei mir nur mal sporadisch auftritt gehe ich mal von aus das da was buggy ist oder mystic vollig abgeschmiert ist
 
Mit meiner Peripherie gibt es mit der Version auch Probleme, es scheint das meine Maus nicht mehr sauber geladen wird via Docking Port habe eine GM41. Über Kabel angeschlossen wird mir zum Beispiel 100% geladen, aber via Wireless Funktion werden mir 76% ausgelesen.
 
Ja, Mystic Light schiesst auch die LED Beleuchtung meiner Wireless Lightweight GM31 Maus ab. Ich hab Mystic Light einfach deinstalliert, die Beleuchtung funktioniert nun wieder tadellos :)
 
Hiho
So heute die Version 2.0.33.0 instaliert und mit dieser version leuft bei mir nun alles wie es soll bisher keine bugs entdeckt auch Lan Manager leuft nun wieder und somit wurden alle fehler die ich bisher hatte mit dieser version gefixt..... hoffe das es bei den anderen auch der fall ist das nun alles leuft was installiert wurde
gruss taigan
 
Skins sind bei mir keine in Lila zu finden. Sonst soweit scheint alles auf dem Desktop wieder zu funktionieren. Mystic light geht wieder an, wenn es ausgeht weil auch der Monitor in standby geht. Notebook ist die schöne Übersichtsleiste weg, welche unten bei Allgemeinen Einstellungeb war für den Grafikkarten Modus. Die nächsten Tage möchte ich dann mal mehr das AI Module testen auf Desktop und PC.
 
Zurück
Oben