MSI Center 2.0.9.0 Problem(e)

iCh1337

Grünschnabel
Registriert
16. Feb. 2023
Beiträge
7
Hallo zusammen, hab mich jetzt extra hier angemeldet, da ich sonst nichts gefunden habe dazu.

Ich habe an meinem Laptop (Alpha 15 AMD) seit geraumer Zeit mit den Windows Updates, dass diese nicht mehr geladen und installiert werden. Nach langer Suche, fand ich heraus, dass das MSI Center verantwortlich ist/sein kann. Deinstalliert und tatsächlich gingen die Updates dann wieder problemlos. Nur kann ich dann natürlich meine FN Tasten nicht mehr sinnvoll verwenden... Soviel zu Problem 1.

Nun habe ich das MSI Center erneut installiert, auch mit einem Update dessen. Leider stelle ich nun fest, dass unter Allgemeine Einstellungen der Schieber zum tauschen der Windows und FN-Taste fehlt. Was im Spiel natürlich ganz brauchbar ist. Es gibt nur noch einen Regler für Windows-Taste, aber egal ob an oder aus, die Taste geht.

Evtl. kommt der ja wieder mit einem Update, welches auch die Updateproblematik behebt... Dennoch alles in allem eher suboptimal.

MfG
 
Hallo,

ich habe auch gerade ein MSI Delta15 Advanced Edition hier und kann das nicht bestätigen. Es besitzt alle Windows und Bios Updates sowie die aktuelle MSI Center Version (2.09.0)

1676617224314.png

Welches Bios hast du auf dem Alpha 15 ?
 
Du wirst lachen, die Schaltfläche ist jetzt da... o_O Gestern hat sie definitiv gefehlt, hatte nur 7 Kacheln. Dann hat sich das zumindest erledigt, bleibt noch das mit den Updates.
Ich habe das aktuellste BIOS drauf (E158LAMS.108)

Gruß
 
Wunderbar, schön das es nun funktioniert. Danke für die Rückmeldung.

Viel Spass weiterhin mit dem Alpha 15.
 
Nein. Das MSI Center ist aber ständig in Entwicklung, da kommen ständig neue Update herraus.
 
Installiert nicht den MSI Center auch keine diese MSI Programme die machen alles nur langsamer, ohne läuft es am besten und am schnellsten.
 
MSI Center und die MSI Programme sind komplett alle schrott die machen alle Windows langsamer, ich verbiete dieses schrott tut euch diesen schrott nicht an, alles läuft bestes ohne MSI Center und MSI Programme.
 
Du kannst rein gar nichts verbieten, jeder soll für sich selber entscheiden, daher verbiete ICH dir hier solche Kommentare. Sowas hat hier nichts zu suchen, schon gar nicht, wenn du deine Aussagen nichtmal ansatzweise hinterlegen kannst.
 
HANNST, selten so viel Bullshitt gelesen. Programme mit gleichen Funktionen können sich ausbremsen. Es kommt immer auf alles drauf an, was auf dem Rechner läuft. So sollte man LEDs nur mit einem Programm ansteuern.
 
Sinnfreier Beitrag. Überlege in Zukunft, was du von dir gibst.
MSI Center und die MSI Programme sind schrott es wird nicht mehr geduldet diesen schrott zu benutzen, wer es benutzt zeige ich bei Polizei an, wegen falsch machen und überhaupt bin kein Troll sondern richtig schon seit ich hier bin im Jahr 2015 in diesem MSI forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum ist der MSI Center immernoch installiert, wenn man mit z.b RevoUninstallier Deinstalliiert ? Wie bekommt man den MSI Center wirklich reslos Deinstalliert?
 
Zurück
Oben