MSI B550-A PRO Curve Optimizer im BIOS einstellen

Holgi79

Jungspund
Registriert
23. Jan. 2023
Beiträge
18
Hallo,
in einem Video wurde erwähnt, dass man im MSI BIOS einen Curve Optimizer einstellen kann und damit die Spannung an der CPU reduzieren kann. Das Ganze soll drei Einstellmöglichkeiten haben:
MSI Kombuster 1 = -10 Allcore
MSI Kombuster 2 = -20 Allcore
MSI Kombuster 3 = -30 Allcore

Weiß vielleicht jemand, wo genau diese Einstellung im BIOS vorgenommen werden kann beim besagten Mainboard?

Danke und viele Grüße,
Holger
 
Vielen Dank,
bei mir gibt es keinen Menupunkt Curve Optimizer :-(
Auch über die Suche nicht. Mache das gegenwärtig noch mit dem PBO Tool, funktionieren tut es.
Werde mir mal den Guide durchlesen. Besten dank nochmals!
 
Beim 5800X3D ist das soweit ich weiß auch nicht vorhanden, dass hat AMD so gewollt. Da wirst du ein Mod Bios benötigen, bei dem die entsprechenden Einstellungen aktiviert werden.
 
Achso, na gut, dann mache ich das weiterhin über das Tool, wäre ja nur ein etwas eleganter übers BIOS gewesen.

Danke!
 
Zurück
Oben