Monitor spakkt rum, (Adaptive?) Bildwiederholrate lässt sich nicht ausschalten

Crispynutshell

Grünschnabel
Registriert
22. März 2023
Beiträge
3
Moin,
Brauche wirklich mal eure Hilfe, habe nun seit mehreren Tagen meinen neuen Monitor (MSI Optix AG32C) welcher wirklich gut aussieht und auch von der Größe her genau passt.

Nur ist das Problem, dass der Monitor in Programmen (Spielen etc. NICHT auf 144hz läuft) wenn ich (z.b in Escape from Tarkov) vsync aktiviere, bekomme ich in der Lobby 144fps und 144hz (wie es sein soll) gehe ich jedoch in ein Match oder die Fps gehen runter, folgt die Bildwiederholrate mit, dh. 144fps = 144hz , 86fps = 86hz usw.
Habe einen i9 9900k, Rx 6650XT und 16gb 3200mhz Ram, Dual channel.
Grafikkarte und Monitor sind beide Freesync kompatibel, ist aber auf dem Bildschirm osd UND der Radeon Software ausgestellt!
Natürlich habe ich in den Windows Einstellungen den Monitor auf 144 gestellt, eigentlich kann er 165 aber da mein 2ter nur 144 kann habe ich das ganze umgestellt sodass es zu keinen komplikationen kommt...
DDU mehrmals benutzt, CRU versucht, nix...
Monitor auf dem das Problem besteht läuft über hdmi 2.0 (2.1 wird nicht unterstützt, 2.0 ist das maximum)
Der 2te läuft auf dp 1.2 , kabel haben keine Probleme...
Windows wurde diesen Monat 4-5 mal zurückgesetzt, in der Hoffnung es liegt daran...

Bitte helft mir... ich bin echt am verzweifeln : /

Danke und liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nach dem von dir benannten Monitor gesucht und das war
Moin,
Brauche wirklich mal eure Hilfe, habe nun seit mehreren Tagen meinen neuen Monitor (MSI Optix AG321CQR) welcher wirklich gut aussieht und auch von der Größe her genau passt.
Ich kann nichts für falsche Angaben und arbeite dann entsprechend mit den Informationen, welche mir zur Verfügung stehen ;)
 
Das tut mir leid, habe ich jetzt erst gesehen dass ich den falschen angegeben habe! Hab ich so bearbeitet dass es nun richtig ist :)
 
Zurück
Oben