Mir ist dabei ein kleines Stück vom Gitter abgebrochen und versehentlich ins Netzteil gefallen.

Daniel1981

Routinier
Registriert
21. Dez. 2014
Beiträge
416
Ich habe meinen Computer gewartet und von Staub befreit.
Dabei musste ich das Gitter unten am Computer entfernen, reinigen und wieder anbringen.
Mir ist dabei ein kleines Stück vom Gitter abgebrochen und versehentlich ins Netzteil gefallen.
Ich wollte den Computer nicht weiter schütteln bis sie es wieder raus ist, also habe ich es so
gelassen wie es war. Meinen Computer wieder zusammengebaut und wieder an seinem Platz
zurückgestellt.

Ich habe nun bedenken, dass das Netzteil davon kaputtgehen kann.
Hat jemand Ahnung davon, kann das Netzteil von einem solch kleinen Teil kaputtgehen?
Siehe Fotos in den Anhängen!
 

Anhänge

  • IMG_20230516_103311026_HDR.jpg
    IMG_20230516_103311026_HDR.jpg
    336 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20230516_103400481.jpg
    IMG_20230516_103400481.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_20230516_103400481.jpg
    IMG_20230516_103400481.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 13
Netzteil ausbauen und solange schütteln bis es rauskommt, wenn ich mich nicht irre müsste das Staubgitter aus Metall sein und das kann schon zu einen irreparablen Schaden führen, je nach Lage des Teils im NT.
 
Das Netzteil auf keinen Fall so weiter benutzen ! Das Metallteil muss auf jeden Fall vorher raus, wenn du es nicht rausbekommst, musst du das Netzteil wohl oder über öffnen (sehr ungern eigentlich...) oder halt ersetzen. Wenn du es so weiter benutzt und es einen Kurzschluß gibt, dann kann auch gerne mal ein Brand entstehen, damit sollte man nicht spaßen.
 
Vorsicht bei geöffnetem Netzteil! Auch wenn das Netzteil nicht am Strom hängt können die dicken ELKO's noch lange hohe Ströme führen.
 
Zurück
Oben