Memoryleak Killer, Austausch

Leguron

Haudegen
Registriert
14. Juni 2018
Beiträge
71
Hallo.

Ich habe den Medion Erazer X7817 und das ist das Ivybridge Gerät.


In meinem Taskmanager habe ich 14 gb nicht ausgelagerter Pool. Das scheint an der Wlankarte oder Lankarte zu liegen. Im Gerätemanager habe ich Intel Centrino Wireless N 2230
und Killer E2200

Ich habe meinen Erazer Mainboard auf GT70 MS-1762 geflasht.

Jetzt würde ich gerne wissen welche anderen Teile ich anstatt anbauen kann, um dann nicht diesen Memory Leak zu haben. Vielleicht hat auch jemand eine andere Idee, woran es liegen könnte.

Hab online sonst nur was von Killer gelesen.

mfg Leguon
 
Die E2400 ist die LAN Karte welche Onboard ist. Die Wlan Karte kannst du gerne mit irgend einer anderen austauschen, das MS-1762 akzeptiert jede Wlan Karte, auch ganz aktuelle China Umbauten (AX200 Mini PCIe z.B. https://www.ebay.de/itm/193992430362?hash=item2d2ad9931a:g:Ae8AAOSwgX5gW5GK) Siehe dazu z.B. hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/mini-pcie-wlan-bt-karte-fuer-notebook-gesucht.1929456/#post-23869329

Für die LAN Karte keinen Treiber installieren, den zieht sich Windows alleine. Wenn nicht, dann nur das "Driver only" Paket von Killer nehmen.
 
Ich habe dir nie ein Feedback gegeben.

Ich habe die von dir beschriebene WLAN/Lankarte gekauft und installiert.

Ich brauchte
AWPCIE-AX200U
IPEX/U.FL

und hatte zuerst
AWPCIE-AX200
IPEX4 (MHF4)
bestellt.

Musste also einmal leider zurückschicken.

Man sollte also in den sauren Apfel beißen und seine Wlan/Lankarte ausbauen und gucken welcher Antennentyp verwendet wird.

Treiber funktionieren auch gut. Hab die neuesten bekommen von Intel Treiber und Support Assistent bekommen.
 
Ah sorry, da hatte ich damals denn nicht drauf geachtet. Die AX200 gibt es halt offiziell nicht für deinen Slot, da war die maximale Karte eine Intel Wireless-AC 7260. Die AX200 kommt halt aus Fernost, da haben die freundlichen Asiaten einfach mal die AX200 genommen und auf ein Mini-PCIe Board gelötet.

Aber schön  das nun alles funktioniert, danke für die Rückmeldung.
 
Zurück
Oben