Mein System stürzt immer ab sobald WOW gespielt wird

Lexi73

Jungspund
Registriert
03. Dez. 2019
Beiträge
19
Hallo,
hoffe ich bin hier richtig ?
Erst einmal zu meinem System
MSI X570 Gaming Egde WiFi
Ryzen 5 3600X
G-Skill 2x 8 GB
Cooler Master Master Liquid 240mm
PowerColor RX580 8 GB
Das System ist jetzt auf Win 11 Pro und seid dem so denke ich läuft es auf wackligen Beinen !!! Zumindes war es unter Win 10 viel sicherer
Nun ja, seid umstellung auf Win 11 Pro geht schlagartig das Bild aus NICHT allerdings das System aber er fährt dann wieder hoch
Was mir allerdings auffiehl ist, ist wenn ich die AMD Software für meine Graka NICHT installiere läuft das System aber sobald es installiert ist geht der Moni einfach aus NICHT das System ! Habe auch ein neues HDMI mit Display Port geholt obwohl das alte Kabel beschädigt war wollte ich sicher sein das es nicht eventuell das Kabel ist.....dem war nicht so ^^
Habe alle Versionen ausprobiert keine läuft stabil WHQL 23.7.2.0 also lass ich es über den Windows Updater machen dann läuft es
Wenn Ihr noch was wissen wollt gibt bescheid
 

Lexi73

Jungspund
Registriert
03. Dez. 2019
Beiträge
19
Rechner neu starten und AMD Treiber von der Herstellerseite neu installieren.
Oke, danke brixmaster ! Das von AMD kannte ich so auch noch nicht da noch nie probleme auftraten wie jetzt z.b. werde diesbezüglich mich nochmals melden ob es weitere Abstürze gibt oder auch nicht.
 

Lexi73

Jungspund
Registriert
03. Dez. 2019
Beiträge
19
Hallo brixmaster & andere,
Zum einen möchte ich mich bedanken der Hilfestellung zum anderen möchte ich mitteilen das es nicht geklappt hat.
"ABER" durch die Bereinigung und Neuinstallation hat sich schon etwas getan, zum einen, die Grafik war so wie ich sie kannte viel feiner und Augenfreundlicher auch der abstürz zog sich in die Länge über 7h konnte ich problemlos Spielen ohne zwischenfälle aber dann beim Angeln ist das Bild ausgegangen......
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    95,8 KB · Aufrufe: 3

brixmaster

Eroberer
Registriert
14. Jan. 2005
Beiträge
48
Wenn es bei Windows 10 keine Probleme gab, wird man nicht umhin kommen, Windows 11 u.U. neu aufzusetzen.

Das darüberinstallieren sorgt manchmal für nervige Fehler.

Vorher würde ich aber erst mal das MSI Center mit dem Clean Tool deinstallieren und noch mal so das Spiel testen.
 
Oben