Mein Monitor funktioniert nicht was könnte es sein?

Sasaky

Grünschnabel
Registriert
24. Feb. 2024
Beiträge
3
Ich habe denn Monitor geschenkt bekommen mit der aussage "nehme ihn er gibt kein Bild aus wenn du ihn reparierst kannst du ihn behalten" und dann dachte ich mir ich kann es ja versuchen hab alle Ports gecheckt hdmi ,dp alle konnten kein Bild abgeben er wird erkannt aber er kann halt kein Bild abgeben was könnte es sein ich habe auch keine Rechnung oder OVP nur den Monitor und wenn ich ihn anschalte passiert das und danach flackert er alle paar Minuten man sieht manchmal kurz ein Bild. Was könnte ich jetzt machen?
.


IMG_20240224_030629335.jpgIMG_20240224_030646971.jpg
 
Ist er an eine GPU angeschlossen? Wenn ja mal den Treiber aktualisieren und sonst mal schauen ob du auf Werkseinstellungen reseten kannst.
Eventuell auch mal schauen ob der Monitor sich über einen Linux Live via USB ansprechen lässt.
 
Ja ist an der GPU angeschlossen Treiber wurden auch aktualisiert und er wurde auf Werkseinstellung resetet er gibt jetzt auch mehrmals kurz ein Bild aus aber auch nur kurz es flackert weiß auf und dann sieht man kurz ein Bild nicht mal eine Sekunde und wenn ein Bild kurz da ist (siehe Bild) sieht man ganz viele Pixel könnte das Display kaputt sein?


Screenshot_20240224-154504.jpg
 
Kenne ich jetzt so nicht, kannst du auch ein anders Kabel testen? Wenn da auch so Pixel erscheinen kann es der Monitor sein. Wenn jetzt Rechnung und OVP vorhanden wären könnte man den eventuell zur RMA anmelden so wird es etwas schwierig, sofern er noch Garantie hätte.
 
Funktioniert leider auch nicht. Wär es möglich ihn reparieren zu lassen weil neu bekommt man ihn für 400 und gebraucht für 200 ich weiß leider nur nicht bis wieviel man da ca. bezahlt
 
Na über MSI wirst du mit einem KVA wohl über 400Euro liegen. Soweit ich weiss, werden Monitore auch nicht repariert, sie werden meistens ausgetauscht, da die häufigste Fehlerquelle das Panel selber ist und das wäre denn 90% des Displaywertes.
 
Wenn Du Dir das zutraust, würde ich den mal ganz vorsichtig öffnen, bei den Lichthöfen rundum scheint erstens der Rahmen viel zu fest am dem Panel zu sitzen evtl. ist auch ein Kabel oder Flachband nicht richtig in der Halterung.
Rahmen am besten eine alte EC Karte oder ähnliches nehmen und vorsichtig rundrum lösen oder en Plektrum geht auch dafür.
Anleitungen findest Du auch bei Youtube dafür.
 
Zurück
Oben