MAG322CQR - Unbekanntes usb Gerät (Fehlercode 43)

pois1d

Grünschnabel
Registriert
28. Sep. 2022
Beiträge
4
Hi zusammen,

folgender willkürlich auftretender Fehler erscheint bei mir wenn der Monitor per Usb mit meinem
msi gaming laptop "gl75 leopard 10sdr"verbunden ist:

"Unbekanntes Usb-Gerät(Fehler beim anfordern einer Gerätebeschreibung)"
(Fehlercode 43)



Und es ist auch so, dass es mal geht und dann mal nicht.
Egal, was ich versuche/versucht habe..10 neustarts..nix....2 Tage später...usb gerät fehler erkennung.
Angesteckt, abgesteckt, weggestckt umgesteckt andres kabel versteckt...
und dann was gesteckt...und zack, doch wieder fehler...
Ich hab installiert und deinstalliert wie ein grosser...
Nix...mal da, mal nicht

Generell glaube ich, tut es "nichts" was jetzt beinträchtigend wäre....
Alles funzt eigtl normal..osd....geräte am hub etc...
Kein wirklicher Nachteil zu sehen.

Aber mich nervts, wieder und wieder was gelbes im Gerätemanager zu haben, falls ihr versteht.....^^

Ich hab wirklich alles mögliche versucht und kann echt kreativ werden..
bevor ich hier den Post gesetzt habe....


Gibtz den für eure Gaming Monitore bzw diese intern usb-hubs irgendwas Firmware mässiges, was ich nachrüsten könnte?
Paar Screens liegen im Anhang..


Greez gehn raus an die dennoch GEILSTEN MOTHERBOARDHERSTELLER dieser Zeit,
Andi aus dem tiefen Süden...:0)
 

Anhänge

  • usb_shit1.JPG
    usb_shit1.JPG
    14,3 KB · Aufrufe: 9
  • usb_shit2.JPG
    usb_shit2.JPG
    18,3 KB · Aufrufe: 9
  • usb_shit3.JPG
    usb_shit3.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 9
  • usb_shit_treiber.JPG
    usb_shit_treiber.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 9
Ich kann sogar hier sagen, dass ich win 10, dann upgrade win auf win 11 zum was probieren gemacht hab, zurück auf win10 bin um dann ein NICHT UPGRADE win 11 zu installieren zum was checken..
Um dann generell zu win 10 wieder zurück zu gehen und da auch sehr glücklich noch verweilen.

Chipsatz Treiber installieren - HA!
Ich hab die für viele Leben schon installiert...


Wie auch immer, ja, ich habe sicherlich auch des öfteren die treiber schon durch.
Wie durch kompletten OS Wechseln ALS natürlich auch gezielt per Hand.
War auch egal ob win 10/11...Fehler kommt und geht.

HAt es denn was FW mässigesd für die monitore? Weil im osd da unten rechts irgendwie glaub ne version zu sehen ist?

P.S: Finde gar nichts dazu hier im Forum aber als ich zuerst mal so google angeworfen habe hier und da dasselbe.


@edit: wir reden schon jetzt vom laptop board...chipsatz treiber oder?

Das ist sicherlich nur irgendwie FW technisch auf eurer Seite lösbar sage ich und nicht durch 1000 treiber varianten des Kunden.
Oder halt Pech Kundenseitig...weil Usb+Strom = immer mal problem Gerät und NICHT lösbar...
Usb - sag ich mal - ist generell eh gerne "Stromanfällig"
..nicht zu verwechseln mit "Spannungsanfällig!"


Greez
 
Wir reden von Chipsatz vom Notebook  :thumbsup:
Ist am Monitor noch was angeschlossen was für den Fehler sorgen könnte?
 
jeanlegi date=1664400024 schrieb:
Wir reden von Chipsatz vom Notebook  :thumbsup:
Ist am Monitor noch was angeschlossen was für den Fehler sorgen könnte?


Klar ist da was dran..^^
Ja aber da war auch schon alles unnötige weg...
Ich hab sogar Versucht - FALLS es ein Strom problemchen sein soll- den  internen MSI hub erst mal über nen externen weiteren Hub mit eigener Stromversorgung an den (obergeilen) Laptop anzuschliessen.

DAs mit der Firmware....habs glaub nur 2 mal bisher ohne Antwort gefragtr...äh...hast es ausversehn überlesen oder hab ich was verpennt?
 
Ich war der Überzeugung darauf geantwortet zu haben, entschuldige  :S .

Also FW update wird nur funktionieren, wenn du den Monitor einsendest zur RMA.
 
Zurück
Oben