MAG271CQR Warzone 2 Farben

MikeKnapek

Grünschnabel
Registriert
24. Mai 2023
Beiträge
6
Hi Leute, ich bräuchte dringend mal eure Hilfe. Ich besitze einen MSI MAG271CQR-003DE seit 2 Jahren ca. Spiele auf der Xbox Series X Call of Duty Warzone 2 auf 120 HZ und 1440p.
Mein Problem sind einfach die Farben.
Egal was ich versuche, entweder alles selbst einzustellen am Monitor, wie Helligkeit,Kontrast etc, oder die voreingestellten Modis auswähle, die Farben kommen einfach nicht richtig zur Geltung, es sieht immer so leicht düster aus, leicht neblig weiß leider nicht genau wie Ich es erklären soll.
Hat eventuell jemand Abhilfe für mich, vielleicht sogar den gleichen Monitor und kann mir mal seine Einstellungen zeigen, oder jemand der weiß wie er mir helfen kann. Wäre super happy dadrüber. Danke euch.
 
Wenn möglich den Monitor an einem PC anschließen und dann mit der Gaming Intelligence Software mal auf Firmware Updates prüfen, falls dies noch nicht getan wurde.
 
Leider kein PC vorhanden. Geht es auch am Laptop irgendwie?
Ne wurde noch nie geupdatet. So wie ich ihn damals bekommen habe, seitdem läuft er so
 
Geht auch am Laptop, wichtig ist das USB Kabel anzuschließen dann, sonst wird er nicht erkannt
 
Danke dir. Gibts dazu eventuell ein Video oder so ne kleine Schritt für Schritt Anleitung ?
 
Ist eigentlich kein Hexenwerk, Monitor normal verbinden, dann das beiliegende USB-Kabel verbinden und dann von >hier< unter Programme die Gaming Intelligence Software herunterladen und dann sollte es eigentlich ein selbstläufer sein, eigentlich, ich habe die Software schon genutzt, aber nur kurz und habe keine Bilder dazu gemacht.
 
Hab es installiert. Nur theoretisch gesehen ist es ja fast die gleiche Funktion wie hinten der Knopf am Monitor. Das hilft mir leider auch nicht weiter. Aber trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen :)
 
Da sollte es eigentlich ein Menü Punkt für Firmwareupdate geben


Über das Zahnrad oben rechts meine ich.
 
Ich frag mal nach morgen, ich hab definitiv mit der Software schon ein FW update gemacht
 
Den Monitor müsstest du einsenden für ein FW Update ob es sich damit beheben lässt konnte nicht zu 100% bestätigt werden, da so ein Fehler bisher noch nicht aufgetreten ist.
Sonst wurde noch ein Reset auf die Werkseinstellungen emfohlen und zu testen ob sich das Problem damit beheben lässt. Reset soll dabei über das OSD Menü am Monitor durchgeführt werden
 
Zurück
Oben