Hinweis zu Bildern und Dateianhängen

der Notnagel

Administrator
Registriert
31. März 2003
Beiträge
29.986
Jeder User kann seine Beiträge mit Dateianhängen verbinden.
Dabei sind die zulässigen Dateiformate und -größen zu beachten.
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
Maximale Dateigröße: 1,5 MB
Erlaubte Dateiendungen: gif, jpeg, jpg, pdf, png, rar, txt, zip

Wir bitten dringend davon Abstand zu nehmen, Bilder und Files auf externen Servern hochzuladen. Zum einen sind sie mit Werbung verbunden und werden nach einiger Zeit gelöscht.
Wenn die hochzuladenden Dateien wegen ihrer Größe vom System abgewiesen werden, bitte das Team informieren. Es gibt immer einen Weg.

Um die Größe der Dateien in Grenzen zu halten, bitten wir darum, die grundsätzlich optimal komprimiert anzubieten.

Das neue ClickBIOS erlaubt BIOS-Screens mit der Taste F12 (Die Taste F12 wird rechts oben im BIOS angezeigt). Es wird dann die aktuelle Ansicht als BMP-Bild auf einem USB-Stick gespeichert. Das Bild kann man zum Beispiel mit Paint in ein JPG-Bild umwandeln und als Dateianhang hochladen.
Im Programm ClickBIOSII funktioniert das nicht. Es ist auch grundsätzlich die Ansicht im BIOS zu zeigen.
Man kann da also auf ein Photohandy oder dgl. verzichten. Bei älteren BIOS-Varianten leider weiterhin unverzichtbar.

Screens aus Windows lassen sich auch optimieren. Mit Alt + Druck wird nur das aktuelle Bild und nicht der ganze Screen in die Zwischenablage kopiert. Dann in Paint holen und als JPG speichern.
 

Nonac

Kaiser
Registriert
25. Nov. 2008
Beiträge
1.300
Wie kann man in einem neuen Beitrag ein Bild/Foto direkt einfügen (nicht über Dateianhänge) im neuen Forum ?
Über Button "Bild Einfügen"
 kann man nur via URL eine Verknüpfung erstellen. Doch wie geht das, wenn Bild/Foto lokal auf Festplatte liegt ?
 

frosch_peter

Jungspund
Registriert
21. Dez. 2019
Beiträge
14
Aha, es gibt also keinen "Dateianhang hochladen"-Button, man muss über Google z.b. den Server-Anbieter "DirektUpload" öffnen, sich dort registrieren lassen, einen ganzen Haufen Daten ausfüllen, die Bilder hochladen, damit komm ich irgendwie zu dieser Url..

Auf einenm anderen Posting hier im Forum schrieb aber einer - von den kompetenden - das man Bilder nicht auf so einen Server laden soll, weil die dort nach in etwa einem Jahr gelöscht werden.

Also was denn jetzt ?

Einerseits warnt ihr vor solchen zeitlimitierten Uploads, anderersseits schreibt wieder der Wiesel das es nur mit einem solchen aufwändigen url-uplouad geht.

mühsam..

lg Peter

p.s. ah ich weiß schon warum "url"..., ihr spart damit dramatisch Speicherplatz, was bei dem Umfang der hier über die Bühne geht ja verständlich ist.. alles klar..
 

wiesel201

Administrator
Registriert
02. Sep. 2006
Beiträge
15.036
Das ist dummes Zeug.  Lies erst einmal bevor Du kommentierst: Es ging um das Einfügen von Bildern, wenn man nicht die Dateiangahgsfunktion nutzen möchte!

Dateianhänge kannst Du unten am Editorfenster einfügen.
 

Anhänge

  • screen 1.jpg
    screen 1.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 3
  • screen 2.jpg
    screen 2.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 2

frosch_peter

Jungspund
Registriert
21. Dez. 2019
Beiträge
14
wiesel201 date=1576959771 schrieb:
Das ist dummes Zeug.  Lies erst einmal bevor Du kommentierst: Es ging um das Einfügen von Bildern, wenn man nicht die Dateiangahgsfunktion nutzen möchte!

Dateianhänge kannst Du unten am Editorfenster einfügen.

du hast natürlich recht, entschuldige.

den letzten Post wollte ich gar nicht senden, wollte das gar nicht speichern, weil das die Admins nur nervt.
Mea Culpa..

Der Anschluss ist geklärt, danke dafür, ab jetzt bin ich brav  :-D  :-D

lgpe
 

Klausemann

Grünschnabel
Registriert
12. Okt. 2021
Beiträge
6
Hallo "der Notnagel".
Ich kann auf meinem Rechner kein "Windows 11" herunterladen, weil mein "Click BIOS 5" keinen "sicheren Start" gewährleistet.
Als BIOS Funktion wird UEFI/LEGACY angezeigt. Alle Start-Optionen stehen auf "UEFI".
Ich habe im "Click BIOS" mit F12 Bilder davon gemacht und in .jpg umgewandelt. Wenn ich die Bilder hochladen will,
muss ich eine URL eingeben und bekomme eine Zeile zu sehen aber kein Bild.
Ich schicke mal ein Beispiel:

MSI%20Bios%201.jpg


ist das jetzt richtig oder nicht? Ist ein Bild zu sehen?

Wenn ja, lautet meine Frage: Warum kann ich keinen sicheren Start einschalten?
 

Anhänge

  • MSI Bios 1.jpg
    MSI Bios 1.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 2

iTzZent

Moderator
Registriert
09. Aug. 2007
Beiträge
8.387
Warum bleibst du nicht in deinem Thread mit dem Thema ??

Du musst den Bootmode auf UEFI only setzen, nur dann kannst du Secure Boot (Sicherer Start) aktivieren, da es ein ein UEFI Feature ist. Stelle daher den Bootmode auf UEFI, speichere, starte neu, gehe wieder ins Bios und schon kannst du alles einstellen, wie schon im anderen Thread beschrieben.
 

Delphis1982

Grünschnabel
Registriert
08. Feb. 2019
Beiträge
2
Hallo erstmal.

Nun bin ich etwas verwirrt.
Ich habe eine JPG, die 1,19Mb groß ist und dennoch abgewiesen wird, weil sie "zu groß" ist.
Hier steht was von maximal 1,5Mb. Hab ich irgendwas verpasst?
Wenn ich die noch weiter komprimiere, geht soviel Qualität verloren, dass ich sie gar nicht mehr hochladen brauche.
Wenn es auch noch eine Auflösungsbeschränkung gibt, wäre das ebenfalls Mist, aber davon lese ich hier nichts.
Kann da irgendjemand aushelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

der Notnagel

Administrator
Registriert
31. März 2003
Beiträge
29.986
Hast du mal auf das Datum des Beitrages geschaut? 2003. Seit dem gab es 2x eine neue Forumsoftware.
Die Größe ist jetzt auf 1MB begrenzt.
 
Oben