GT83-7RE kann kein Grafikarten Update machen

yamahamx1000

Haudegen
Registriert
01. Jan. 2016
Beiträge
70
Hallo Leute habe ein GT83-7RE kann seit ca 6 Monaten kein Grafikarten Update mehr machen,
der letzt funktionierende ist vom November 2022. Alle Nacher klappen nicht mehr. der neue
Treiber lasst sich ohne Fehlermeldung installieren nach Neustart schwarzer Bildschirm.
Hat diese Problem noch wer, oder bin ich da allein. Das Notebook läuft mit den Treiber vom
November ohne Probleme.
Gruss yamaha
 

Hutbolzen

Ehrenmitglied
Registriert
16. Juli 2014
Beiträge
3.028
Das Problem gab es hier auch mal beim GT80,als ich den neuen Treiber dann auch mal versucht habe war die GTX980M tot.
Entweder auf neuen Treiber warten oder alten nutzen würde ich sagen.
Ich ziehe mir den mal runter und installier den mal auf meinem GT83.
 

yamahamx1000

Haudegen
Registriert
01. Jan. 2016
Beiträge
70
Hallo kann ich nachvollziehen, habe als 2 Notebook ein GT80-2QE, ist mitterweile von 2015
läuft ohne Problem, da war es das gleiche. nach ca 6 Monaten ging auf einmal wieder ein aktueller Treiber
ist vom 23.04.2023
 

yamahamx1000

Haudegen
Registriert
01. Jan. 2016
Beiträge
70
Das Problem gab es hier auch mal beim GT80,als ich den neuen Treiber dann auch mal versucht habe war die GTX980M tot.
Entweder auf neuen Treiber warten oder alten nutzen würde ich sagen.
Ich ziehe mir den mal runter und installier den mal auf meinem GT83.
hallo war für ein Grafik ist bei ihnen verbaut, bei meinen sind 2 GTX 1070 verbaut. den habe ich installiert und hat nicht geklappt
gruss yamaha
 

Anhänge

  • Nividiatreiber.jpg
    Nividiatreiber.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 4

rs-spezial

König
Registriert
02. Okt. 2015
Beiträge
523
Bei mir hat damals der DDU geholfen um den neuen Treiber zu installieren.
Leider ist zuvor auch meine GTX980m gestorben.
Dies im GT80 6QD SLI
 

Hutbolzen

Ehrenmitglied
Registriert
16. Juli 2014
Beiträge
3.028
Den Treiber kannst Du in die Tonne kloppen,.habe bis gerade gebraucht um mein System mit dem MSI Treiber stabil ans laufen zu bekommen,Nachteil ist das 3Dmark jetzt nur noch 30 der Frames macht.
Oder der treiber hat einen Teil der Karten gekilt.
Das war das letzte mal das ich für andere etwas an meinem Gerät ausprobiere.
 

Hutbolzen

Ehrenmitglied
Registriert
16. Juli 2014
Beiträge
3.028
Habe jetzt mal DDu laufen lassen und den Treiber über Windows Update gesucht.
Er installiert erst einen von 2017,direkt danach einen von 2019.
Benchmark läuft wieder,System ist stabil.
Irgendwann spreng ich den ganzen Laden mal weg.
 

jeanlegi

Moderator
Teammitglied
Registriert
10. Okt. 2014
Beiträge
5.130
Sag bescheid, ich bring dann die Popcornmaschine mit und Sessel um das Schauspiel zu sehen ^^.
 

boby tai

Eroberer
Registriert
02. Mai 2020
Beiträge
26
Ich hatte das selbe Problme, mit mein GT83vr 7RE, habe wo anders nach Hilfe gesucht, und fand sie , die GeForce Experience nutzen, damit geht´s endlich.
 

iTzZent

Administrator
Teammitglied
Registriert
09. Aug. 2007
Beiträge
9.020
Welcher Treiber ist denn bei dir nun installiert?
 

iTzZent

Administrator
Teammitglied
Registriert
09. Aug. 2007
Beiträge
9.020
Steht doch da, er hat wohl Geforce Experience die Treiber updaten lassen. Welche dabei installiert wurden, verschweigt er allerdings.
 

yamahamx1000

Haudegen
Registriert
01. Jan. 2016
Beiträge
70
Hallo gerade probiert, klappt leider auch nicht.
gruss yamaha
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-08-27 175904.jpg
    Screenshot 2023-08-27 175904.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 8

yamahamx1000

Haudegen
Registriert
01. Jan. 2016
Beiträge
70
Hallo Leute habe den MSI Support kontaktiert, ich bekam folgende Mitteilung. Darum klappen die neuen Treiber nicht mehr.
Ala Anhang der letzte funktionierende für SLI uUnterstützung.
Gruss Yamaha
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Welche Windows 10 Version haben Sie bitte überprüfen und die Version sollte 22H2 sein.

Die neuen Treiber bringen auch für die älteren Grafikkarten keine Verbesserung und SLI wird nicht mehr unterstützt in den neuen Treibern.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr MSI Tech. Support Team
 

Anhänge

  • nvidia treiber.jpg
    nvidia treiber.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wiesel201

Administrator
Teammitglied
Registriert
02. Sep. 2006
Beiträge
15.336
Ich habe aus Datenschutzgründen mal den Namen des Supporters gelöscht.
 

yamahamx1000

Haudegen
Registriert
01. Jan. 2016
Beiträge
70
Hallo noch eine Antwort bekommen, die neuern treiber klappen aber ohne SLI.
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ja aber kein SLI Support.

NVIDIA Grafikkarten Treiber bitte bei der Installation auf nur Treiber danach auf Benutzerdefiniert gehen und auf der nächsten Seite nur den Haken bei Neuinstallation setzen:

https://de.download.nvidia.com/Wind...-win10-win11-64bit-international-dch-whql.exe
gruss yamaha
 

boby tai

Eroberer
Registriert
02. Mai 2020
Beiträge
26
Hallo noch eine Antwort bekommen, die neuern treiber klappen aber ohne SLI.
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ja aber kein SLI Support.

NVIDIA Grafikkarten Treiber bitte bei der Installation auf nur Treiber danach auf Benutzerdefiniert gehen und auf der nächsten Seite nur den Haken bei Neuinstallation setzen:

https://de.download.nvidia.com/Wind...-win10-win11-64bit-international-dch-whql.exe
gruss yamaha
Das werde ich mal testen.
 
Oben