Funktastatur Star Type es 500W / Maus SW130

zimetstern

Grünschnabel
Registriert
29. Sep. 2010
Beiträge
1
Hallo zusammen​
Bin neu hier und ein Computer-Greenhorn... also bitte entschuldigt, falls mein Problem für Euch \"Peanuts\" ist ;-)​
Folgendes: Habe mir einen MSI Wind Top AE2020 gekauft. Dieser hat eine Funktastaur und eine Funkmaus dabei (ES500W und SW130).​
Leider funktioniert beides nicht (selbstverständlich habe ich neue Batterien eingelegt ;-) )​
Gibt es einen Knopf / Einstellung, bei welchem ich beides irgendwie aktivieren muss? Das Manual sagt leider nichts darüber aus...​
Bin für jede Hilfe dankbar :)
Allen noch einen schönen Tag​
lg zimetstern​
 
Hallo,

normalerweise benötigen kabellose Mäuse/Tastaturen einen Funkempfänger. Die Frage ist: Hast Du sowas und wenn ja: ist der angeschlossen?
 
Jack, die Tastatur und die Maus gehören zum Lieferumfang. Im Moment weiß ich nichtmal. ob es eine Funk oder IR-Verbindung ist. Der Sensor dafür ist im Gerät drin. Ich weiß jetzt aber nicht inwieweit alle Treiber installiert sind. Da muß ich selber mal schauen.
 
Wenn es IR (InfraRot) ist, und die entsprechenden Augen an Maus und Tastatur sind, kann man die generelle Funktion mit einem Kamera Handy testen.

Dazu das IR Auge in die Kamera halten und eine Taste drücken.
Leuchtet dann ein Punkt auf, sind beide Teile in Ordnung und es dürfte ein Software/Treiber Problem sein.
 
Zurück
Oben