FSB nicht einstellbar!?

Pholinx

Grünschnabel
Registriert
02. Juli 2003
Beiträge
1
Hallo allerseits,

brauche DRINGEND Hilfe. Ich habe ein MSI-6701, das in dem MicroStar PC-Angebot von Saturn eingebaut war. Der P4 läuft momentan mit 2,4ghz. Aber seitdem ich durch diverse SysInfo Tools gesehen habe, dass er auf 3,06ghz übertaktbar ist, will ich dies erreichen. Mit Hardware kenne ich mich nicht gut aus, mit Overclocking gar nicht. Im BIOS lassen sich die Werte für den FSB nicht erhöhen. Und das ist das Problem! Sie werden lediglich grau hinterlegt angezeigt.
Ein Freund meinte, dass man evtl. dies nur über einen Jumper auf dem Board machen könnte - kann das sein??? Sogar über das MSI-eigene Tool \"CoreCenter\" kann ich keine Einstellung vornehmen! HILFE!

Wer kann mir helfen?

Big Thx im Vorraus, Pho.

P.S. BIOS-Update funktioniert auch nicht bzw. gibt es nicht! *heul*
 
Is\' ein OEM-Board - dumm gelaufen. Da kann und darf MSI nicht helfen, musst dich an Saturn wenden.
 
...lass es lieber ;) ... das Übertakten ist ein Glücksspiel ,wenn man noch keine Ahnung hat ...und ein OEM Mainboard wird es sehr schwer machen ...
 
Ansonsten Stirbt die CPU an Elektro Migration

Auch als Sudden Northwood Dead bekannt.
Informier Dich mal ein bisschen..... :rolleyes:
 
Es gibt auch die möglichkeit über Software den FSB zu erhöhen nicht mit den MSI produkten.


MFG green



Ps: Google
 
Könnte auch sein dass im Bios irgendwo die Option CPU Clock Speed oder irgendsowas auf Auto steht, und dadurch der FSB nicht anwählbar ist
 
Wo hast du denn versucht den FSB zu erhöhen? Manche verwechseln nämlich gerne die Einstellung \"Current Host Clock\" und \"CPU FSB Clock\"

\"Current Host Clock\" (DRAM Timing Control) ist nämlich IMMER grau hinterlegt, da es nur den momentanen Takt anzeigt und nicht verstellt werden kann.

Bei der Option \"CPU FSB Clock\" (zu finden unter Frequency/Voltage Control) müsstest du den FSB aber normal einstellen können. Ob die Werte darunter (z.B. CPU Ratio, CPU Vcore etc.) auf Auto stehen spielt dabei keine Rolle. Wenn du den FSB unter der Option erhöhst steigt auch der \"Host Clock\" Wert bei \"DRAM Timing Control\".
 
Zurück
Oben