CAT7-Welcher Querschnitt sollte es sein?

Voodoo Kid

Routinier
Registriert
04. Jan. 2004
Beiträge
489
Wer kennt sich hier mit Datenleitungen aus? Alles spricht nur von CAT6, CAT7, AMG. Inzwischen wird nicht nur das digitale Signal über mehrfach geschirmte und verdrille Kupferadern übertragen.
Was brauche ich für PoE oder Überwachungskameras. Die PoE-Leitung für eine Outdoorcam hat nicht nur die Cam-Steuerung sondern auch die Beheizung drin. AWG 18 mit ca. 1mm² dürfte etwas steif sein.
Gibt es hier jemanden, der sich mit dem Thema mal befaßt hat oder machen hier alle nur WLAN ?
Hat jemand zu dem Thema schon mal Berechnungen gesehen? Der Standards 802.3af erlaubt max. rund 15W und 802.3at dann schon rund 25W.

Je höher die AMG-Zahl je dünner die Drähte...
 
POE benötigt POE fähige Hardware, entweder Switch oder Injector. Dann sollte der Rest kein Thema sein. Wir setzen CAT7 in der Firma ein um damit verschiedene kritische Bereiche in der Firma mit Kameras zu überwachen.
 
Das POE einen Switch mit Stromversorgung für PoE braucht, ist wohl das normalste der Welt. Die Frage ist, welche Querschnitte sollte das CAT7-Kabel haben und welche Distanzen kann ich mit welchem Querschitt überbrücken. Datenanschlüsse sollten max 90m + 2x5m lang sein. Darüber z.B. LWL mit 230V und Umsetzer. Das ist hier alles nicht das Thema.
Welchen Querschnitt brauche ich, wenn ich z.B. 25W am Endgerät beötige. Welcher AMG ist das? Wie kann ich das u.U. berechnen?
 
1685979560083.png
Hier findest du die Formel

Berechnen musst du dann schon selber, steht ja alles da was man braucht :) . Sofern ich die ganzen Werte jetzt richtig gewertet habe.

Und hier noch ein POE Calculator:

Aber sonst, was ich zu dem Thema gelesen habe Cat5-Cat 7 kannst du jedes Kabel nehmen, da alle geschirmt und die Wärme so nach außen transportiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben