Aegis Ti5 Netzteil und Upgrade 4080

Banic

Grünschnabel
Registriert
19. Jan. 2023
Beiträge
5
Hallo, ich benötige für meinen Aegis Ti5 10TD ein 850 Watt Netzteil da ich die Grafikkarte auf 4080 aufrüsten will. Weiss jemand welches ich da kaufen kann?
 
Hiho
was für ein jetziges hast du den drinne ???? wenn es ein ATX standart ist kannste jedes Standart ATX neteil nehmen die deinen standarts genüge tuhn.... sollte es kein standart haben wirste dich an MSI halten müssen schaue am besten rein was verbait ist ATX SFX oder gar TFX bei TFX ist glaube bei 350w schluss .
lg Taigan
 
Hi, ich weis jetzt das es ein SFX ist, aber genaue Bezeichnung hab ich vom MSI Support nicht bekommen. Habe jetzt mal dieses

Silverstone SX1000 Platinum, 1000W SFX-L Vollständig modulares 80-Plus-Platinum-Netzteil​

gekauft und hoffe das ich es reinbekomme, werde hier noch schreiben ob es geklappt hat :kaffee
 

Silverstone SX1000 Platinum, 1000W SFX-L Vollständig modulares 80-Plus-Platinum-Netzteil​

Ich drücke dir die daumen ..... Da SFX-L = heist Lange bauform nur SFX = sind etwas kürzer und da du ne 40XX serie verbauen willst hätte ich auch geschaut ob du da nen neuen GPU Stecker dazu bekommst und am besten einen der vll sogar abgewinkelt ist ..... gibt ja genug beiträge zu abgefackelten stromstecker.... zu den Silverstone Netzteil kann ich nicht viel zu sagen auser das es kein china böller noname no zertifikat ist und ich denke mit platinum fähsrte eigend lich recht gut und 1000w ist vll auch etwas überdemonensiert aber genau kann ich das auch nicht sagen da ich den rest deiner hartware und des einsatz nicht kenne....
LG Taigan
 
@taigan was die Stecker angeht wurde schon vor Wochen nachgewiesen, dass es sich dabei um fehlerhaften verbau durch die Anwender handelte.
Gamers Nexus hatte das soweit herausgefunden.
Computerbase
1674156977154.png
 
HiHo
@jeanlegi deshalb meinte ich ja abgewinkelte stecker da da dort die gefahr minimiert wird das es zu stark gebogen wird wegen platzmagel zur seitenwand (wenn sie standard verbaut ist) in der breite und daurch der stecker nicht richtig einrasted oder vll wieder rausrutcht meine das gelesen zu haben das es in den meisten fällen am anwender lag war mir schon bekannt. und wenn Niviada schlau gewesen wäre hätten die von anfang an wenn schon adapterkabel zum einsatz kommen müssen wenigsten gleich abgewinkelte nehmen können .... ist zumindest meine meinung
denn nicht jeder verbaut seine GPU vertikal....
 
was die Stecker angeht wurde schon vor Wochen nachgewiesen, dass es sich dabei um fehlerhaften verbau durch die Anwender handelte.
Das lese ich etwas anders: Es ist vor Allem erst einmal ein besch...eidenes Steckerdesign, welches leichter als vorherige Designs eine fehlerhafte Montage ermöglicht (und damit provoziert).
 
Bei, sofern sich nichts geändert hat, betroffenen 0,04% von was ca. 130.000 bis 150.000 verkauften 4090... Komisch das nur 0,04% (50 betroffene Anwender, bekannte) betroffen sind und nicht mehr.
Ich prüfe immer, auch bei den alten Steckern ob alles korrekt sitzt, wenn man halt nur schnell einbaut und loslegt, weil man ungeduldig ist, selber schuld, genau wie ich damals mit meinem G15...
Von daher sehe ich es als Anwenderfehler, wenn man schlampig arbeitet, da nehme ich mich nicht von aus.
 
So hier mal der Stand und Bilder dazu ein Bild kommt noch vom Original Netzteil mit Größen Angabe wenn jemand das mal Austauschen muss:emot:
 

Anhänge

  • 71QfwiW4P7L._AC_SL1500_.jpg
    71QfwiW4P7L._AC_SL1500_.jpg
    255,7 KB · Aufrufe: 3
  • 91oYsOUXgeL._AC_SL1500_.jpg
    91oYsOUXgeL._AC_SL1500_.jpg
    360,6 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_20230119_105741.jpg
    IMG_20230119_105741.jpg
    782,9 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_20230119_113659.jpg
    IMG_20230119_113659.jpg
    953,5 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_20230120_152830.jpg
    IMG_20230120_152830.jpg
    608,5 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_20230120_150612.jpg
    IMG_20230120_150612.jpg
    618,8 KB · Aufrufe: 3
  • 1IMG_20230120_162122.jpg
    1IMG_20230120_162122.jpg
    337,1 KB · Aufrufe: 4
  • 1IMG_20230120_162127.jpg
    1IMG_20230120_162127.jpg
    335,3 KB · Aufrufe: 4
  • 1IMG_20230120_162421.jpg
    1IMG_20230120_162421.jpg
    403,7 KB · Aufrufe: 4
So hier mal der Stand und Bilder dazu ein Bild kommt noch vom Original Netzteil mit Größen Angabe wenn jemand das mal Austauschen muss:emot:
HiHo
Ja Cool für deine rückmeldung..... und ist wie ich sagte das SFX-L ist stück länger aber past ja anscheinend troztdem noch rein mal abgesehen das er nur das halbe lüftergitter nutzen kann was Thermisch gläube nicht so gut ist.
zur GPU.... da du ja nu ne 4080 hast und die auch noch da reingequetscht bekommen hast ist aus deinem toaster nu ein backofen Airflow mässig geworden ..... hoffe du hast nen feuerlöscher mit bestellt für alle fälle..... (@jeanlegi ja ich weis anwerder fehler den NVIDIa hätte von hause aus schon einen mit reilegen können bei ihren designe fehler meiner meinung nach )
ne spass beiseite.... ich hoffe du bleibst von diesen anweder fehler verschont und das die temparaturen in diesem gehäuse (airflow )reicht aus um das gesamt packet PC so zu kühlen das es nicht trottlen muss.... sonst bleibt dir nur die alternative anderes geäuse....
ich hoffe du hältst uns weiter auf dem laufenenden und dir viel spass mit der neuen hardware
lg
Taigan
 
Hi,
abgesehen das er nur das halbe lüftergitter nutzen kann was Thermisch gläube nicht so gut ist
das Lüftungsgitter ist nur wegen dem Staub und hat keinerlei Thermische Funktion. Das Netzteil ist ja sozusagen außerhalb des eigentlichen Case und kühlt sich selbst ohne Erwärmung anderer Komponenten.
ne spass beiseite.... ich hoffe du bleibst von diesen anweder fehler verschont und das die temparaturen in diesem gehäuse (airflow )reicht aus um das gesamt packet PC so zu kühle
Der Stecker zur GPU ist gerade und richtig fest (mehrmals überprüft) und der Gehäusedeckel drückt nicht auf die angeschlossen Kabeln da noch genügend Platz (werde ich aber noch überprüfen ob da ein Schmelzen stattfindet .
Der Airflow ist ausgezeichnet (bis auf die Lautstärke 🛫 🎧 ) da die Wasserkühlung des Prozessors seitlich ausbläst und dir GPU nach oben. Genaue Thermische Daten bei Vollast werde ich noch nachreichen. Bei mir im Zimmer wird es aber richtig warm 🌞 brauche keine Heizung mehr :cool:
Alles im allem jetzt ne richtige 🚀 und ich bin sehr Zufrieden diesen Schritt gemacht zu haben :thumbsup:
 
Hier noch das Original Netzteil MSI A750GF mit den Maßen: 125x100x64.
Als Upgrade Netzteil würde von MSI mit Identischen Maßen passen. Diese hat dann 850 Watt und würde laut Support gehen. MSI A850GF.
 

Anhänge

  • IMG_20230122_134701.jpg
    IMG_20230122_134701.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben