Aegis 3 stürzt fortwährend ab

JonnyC

Grünschnabel
Registriert
06. Jan. 2023
Beiträge
2
Hallo, mein inzwischen schon 3 Jahre alter Aegis 3 PC stürzt seit 2 1/2 Jahren, also seit einem halben Jahr nach Kauf, dauernd ab. Der Bildschirm friert ein, es sind keine Tasteneingaben mehr möglich, ich kann mich aber noch, manchmal lange, manchmal gar nicht oder nur kurz, mit Freunden über TeamSpeak oder Discord unterhalten. Diese Abstürze haben sogar dazu geführt, zumindest vermute ich das, dass das Laufwerk kaputt gegangen ist. Der Support hat das Laufwerk ausgetauscht und mir den PC zurückgeschickt, allerdings mit den gleichen Fehlern wie vorher. Also habe ich den PC nochmal zum Support geschickt und ihn ohne Veränderung wiederbekommen, weil sie anscheinend keine Fehler gefunden haben. Dann war leider die 2 Jahre Garantiezeit vorbei, ja ich habe immer etwas lange gewartet, weil ich den PC eigentlich zum Arbeiten und spielen brauche, und ich dachte ich könnte es gar nicht mehr zum Support schicken. Ich hatte trotzdem nochmal ein Ticket erstellt und wurde leider leicht unwirsch behandelt. Zuerst kam die Antwort auf meine Frage, ob es denn jetzt nach der Garantie etwas kosten würde "es kostet nur etwas, wenn nichts gefunden wird". Das ergibt zwar für mich nicht so richtig Sinn, aber nunja. Ich wollte den PC aber nicht nochmal für einen Monat wegschicken, nur um ihn dann wieder ohne Veränderung zurückzubekommen und das dann auch noch bezahlen zu müssen. Ich habe auf Nachfrage dem Support sogar ein Video geschickt, wie mein PC abstürzt, trotzdem bekam ich nur die kurze Antwort "bitte erstellen sie eine reperaturanfrage". Ist wirklich schade, dass sich mir gegenüber der Support als sehr unfähig gezeigt hat. Habt ihr andere Erfahrungen gemacht?
Also, was würdet ihr an meiner Stelle tun, wie soll ich damit weiter umgehen. Denn so wie es momentan ist, kann man nicht arbeiten. Manchmal stürzt es gar nicht ab, ein anderes Mal innerhalb einer Stunde 10 mal. Macht das arbeiten recht schwierig.
Mit freundlichen Grüßen,
Jonny
 
Hiho
Um dir vll weiterhelfen zu können habe ich ein paar fragen zur hardware
1. ist es dieser https://www.msi.com/Desktop/Aegis-3-9th/Specification
2. wurde schon versucht ihn neu aufzustzen (windof neu installiert etz und wenn ja welche version
3.wurde hardware getauscht bzw mal drinne saubergemacht und wärmeleitpasten erneuert (klingt für mich nach deiner beschreibung vll auch um ein temparatur problem)
auch bilder von blue screens könnten hilfreich sein.
4tens da der pc ja nach deinen aussagen mindestens 2 mal versand wurde würde ich auch den sitz der einselnen komponenten überprüfen das sich beim tranzport sich vll etwas gelöst hat oder nicht richtig sitz (man kennt ja den um gang beim versand der fracht Frechgrins)

lg
Taigan
 
Danke für die schnelle Antwort,
1. CPU: Intel Core I7 - 8700
Arbeitsspeicher: 16 GB
GPU: NVIDIA GeForce 2060
ansonsten sind das die Specs meines PCs, wenn ich das jetzt richtig sehe.
2. Die beiden Male, die der Rechner bei der Reparatur war, wurde Windows neu installiert und auch ich habe Windows schon mehrfach neu installiert. Welche Version kann ich nicht sagen, höchstwahrscheinlich die zu dem Zeitpunkt aktuelle. Windows 11 habe ich noch nicht ausprobiert.
3. Geöffnet habe ich den PC nicht, lediglich der Support. Beim ersten Mal wurde das erste Festplattenlaufwerk ausgetauscht. Ob sie von dem von dir beschriebenen Rest etwas gemacht haben weiß ich nicht, aber ich nehme mal an nein.
Bilder vom Blue Screen gibt es nicht, da es nicht zu einem Blue Screen kommt. Der PC friert ein und geht dann aus.

Vielen Dank nochmal, da habe ich ja jetzt auch erstmal ein paar Sachen, die ich mir noch anschauen kann.
LG
Jonny
 
Zurück
Oben