7D74v1C Bios Bugs

timse201

Grünschnabel
Registriert
16. Apr. 2024
Beiträge
2
Hallo,
mir sind 2 BIOS bugs aufgefallen. Ich nutze das B650 Carbon Wifi (mit der BIOS-Version 7D74v1C) mit dem 7700X und einer 4070. Die integrierte Grafikkarte vom Prozessor ist deaktiviert, der Soundchip ebenso und der Monitor ist natürlich mit der NVIDIA-Karte verbunden.

1. Die integrierte Grafikkarte ist deaktiviert (auch die Option Hybrid Graphics). Doch wird die Grafikkarte nicht komplett deaktiviert. Der High Definition Audio-Controller wird initialisiert und bleibt unter Windows aktiv. Mit den ersten Bios-Versionen war das noch nicht so und er wurde nicht initialisiert.

2. Starte ich Windows, ist meine SOC-Spannung bei 1,02V, bis ich den Standby-Modus nutze. Danach ist sie laut HWInfo bei 1,15V und bleibt bis zum nächsten Herunterfahren auf dem Niveau. Ein Neustart senkt die Spannung nicht zurück.
Ich nutze EXPO und habe die Spannung im Bios auf 1,02V überschrieben. Mein RAM ist ein 5200er Ram und läuft mit 1,02V stabil. Modern Standby ist aktiv.
 
Hier gibt es keine Mitarbeiter von MSI. Wir sind ein reines User-Forum.
 
Zurück
Oben