3DMark Vantage Ergebnisse

Ich habs mit \"High\" laufen lassen .. ihr mit Performance ...

Bei Performance komm ich auf ca. 15k Punkte
 
So.....nun hat er geklappt......
 

Anhänge

  • Vant_Bench.jpg
    Vant_Bench.jpg
    227,5 KB · Aufrufe: 253
habs mal geschafft meinen E8400 auf knappe 4.1 Ghz zu ziehen...mal gucken wie weit er noch geht^^
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.jpg
    Aufzeichnen.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 195
  • Aufzeichnen^1.jpg
    Aufzeichnen^1.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 203
Also was eure taktraten angeht.... Hut ab!

Und Grafikmäßig hab ich wohl mit meiner 8600GT keine schnitte. Dafür hat sie zu wenig speck auf den Rippen. :(

Aber was mich wundert sind eure CPU-score Daten. Bei den Taktraten müste da eigentlich mehr drin sein.
Ich hab ein bissel in sachen Übertakten rumgedoktert. Ich kam auch auf 3.94Ghz. Aber die Leistung in 3D vantage war bescheiden. Also taktete ich weiter und versuchte auch gute Timings zu finden.

3D vantage ist dies bezüglich ein gutes Diagnose proggi. Ihr seht bei CPU-Test 2 schon ob es IO ist oder nicht. Wenn nicht startet der Test mit 2 vielleicht auch drei Ringen(da wo die flugzeuge durch brettern)
Regulär ist aber 5.Wenn 5 (oder mehr)erscheinen, könnt ihr sicher sein. kommt ein guter wert. Korrigiert mich, falls ich da falsch liegen sollte.

Hier ist mein Testergebnis: (bitte nicht auf die Grafikwerte schauen(ist ja peinlich)) ;)
 

Anhänge

  • Vant.jpg
    Vant.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 189
  • cpuz.jpg
    cpuz.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 179
So hab nochmal ein bissel an der leistungsschraube gedreht. :D Der CPU-score kann sich sehen lassen.
An der Graka allerdings ist Hopfen und Malz verloren. Rien ne va plus.... nichts geht mehr..
@neoson
versuch mal bessere Einstellungen zu bekommen. ich denke, das heißt ich bin sicher, wenn Du Dein CPU auf normal rennen lässt, also kein OC, hast garantiert ein höheren CPU-score.

So bin ich auch darauf gekommen. Hatte mich gefreut wie ein schneekönig, als ich die 3,9GHz knackte. doch der bench brachte schnell die ernüchterung....
 

Anhänge

  • vantcpuz.jpg
    vantcpuz.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 168
war da nicht was von wegen mit DX10 und NV = PhysX? Gilt das nicht auch fütr die 8XXXer reihe? wenn ja kann ich mir deine Punktezahl unter vantage in punkto CPU vorstellen..aber ohne PhysX karte oder PhysX berenende Graka kann ich mir das um den besten willen nicht vorstellen^^

beim e8500 gibt es immer wieder mal probleme mit dem OC...ich weiss nicht wie weit meine luftkühlung das mitmacht...also die cores gehen auf knappe 60-62°C hoch...wo ich mir dann doch anfang sorgen zu machen...also weiter als 4.1ghz geh ich mit luftkühlung nicht...vielleicht mal höher zum benchen aber das wars dann auch.

aber du spornst mich an...vielleicht versuche ich noch die 4.2ghz marke zu knacken...aber mit vieeel vorsicht...
 
Takte erst mal nicht höher.
Mach einen Test.
Setze im Bios alles auf normalwert,sprich das du die reguläre CPU frequenz hast.

Bei der Graka kannst du machen was du möchtest.weil nur für CPU test 1 und 2 ist die eh nicht entscheidend.
Geht sich ja erst mal nur um den CPU score. Wenn du ohne OC einen höheren cpu score hast, als mit OC, bringt dir das hochtakten nichts.
hochtakten ja.. aber must gucken das auch die leistung rauf geht.


wie ich schon schrieb, ich hatte auch 3,9 grenze geknackt, aber der aber der CPU score war im keller. 6788.
Ohne OC erreiche ich 12375.( das fing ich an zu grübeln).... und mit OC.. na ja .. siehst ja...


Soviel ich weiß hat das PhysiX nichts mit dem CPU-Score zu tun... müste ich mich täuschen.
Ich habe mal PhysiX deaktiviert... bringt gar nichts. nicht mehr und auch nicht weniger.


Ach ja noch einen kleinen Tip:

Ich hab jetzt beim OC so oft Vantage rennen lassen, das ich schon vorher weiß, ob es gut oder schlecht wird.
Beim CPU-Test 2, wenn da nur 2 oder 3 Ringe (wo die planes durchfliegen) erscheinen, kannst du schon von ausgehen das was nicht stimmt. Es sollten 5 Ringe sein.
 
So.....

da nun Vantage läuft.....hier mal mein Ergebnis
 

Anhänge

  • Vantage4870.jpg
    Vantage4870.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 159
Und das ganze mal mit dem 8.8er CCC ;)... ca. 200 Punkte mehr
 

Anhänge

  • Vantage 2 CCC 8.8.jpg
    Vantage 2 CCC 8.8.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 142
Wie hast Du die HD4870 getaktet?
Meine macht 600 Punkte mehr!!!
 
Ich habe auch mal mit dem 8.8 Catalyst gebencht. Alles weitere könnt ihr dem Screenshot entnehmen.
 

Anhänge

  • 3dmva-8.jpg
    3dmva-8.jpg
    457,2 KB · Aufrufe: 120
Tz...

da muss ich meine CPU wohl doch nochmal was pumpen....

Gesagt, getan.

Hier das neue Ergebniss:
 

Anhänge

  • HD4870_Van_CPU-Z_SuperPi_GPU-Z.jpg
    HD4870_Van_CPU-Z_SuperPi_GPU-Z.jpg
    237,4 KB · Aufrufe: 118
Ich kann zwar nicht übertakten im moment bin aber auch nicht wehrlos.... :D

Hier meine Werte mit neuer graka: ( Alles Standard)
 

Anhänge

  • vant.jpg
    vant.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 115
Du kannst nicht übertakten, hast aber einen CPU Score von 30000. Wie geht das denn zusammen?
 
Ich hab es dem neoson(weiter oben) auch nicht glauben wollen. aber er hat wohl recht.
Es ist die PhysiX Technologie. Die jetzt von der Graka voll unterstützt wird... ich vermute es das es das ist....

Wenn es das ist, kann ich so einiges nicht verstehen.... dann wäre jeder Tester mit ATI Karten, quasi gearscht. Oder haben die eine andere Technologie???

CPU Test 2 rennt bei mir mit 128 - 133 Ops.

wenn ich den PhysiX Treiber ausschalte, nur noch mit 7 - 11.

und ich kann wirklich nicht übertakten..... würde es ja mal rennen lassen mit 4.0GHz.
hab hier aber auch meine Werte ohne die GTX....

aber trotzdem... es heißt CPU test.. nicht GPU test....
kapier ich im mom nicht
 
durch PhysX unterstützt deine Grafikkarte den CPU beim Berechnen von Physik...welches aber im moment so Offiziell nur Nvidia Karten unterstützen...und das auch nur weil Nvidia (in Microsoft manier) mal ebend Ageia aufgekauft hat^^

deswegen hast du auch soviele punkte...denn soviele punkte schafft alleine nicht mal nen Quadcore
 
Zurück
Oben