2. Scharnierbruch am GS73VR 6RF(Stealth Pro) / Reparatur lohnt einfach nicht!

jazzmatazz21

Grünschnabel
Registriert
08. Feb. 2023
Beiträge
4
Hallo,
ich habe schon versucht den Support per Anfrage zu kontaktieren, die Seite war auf deutsch, also habe ich auch auf deutsch geschrieben,
die Antwort kam auf englisch und es war klar, dass nicht ein Wort meines Tickets verstanden wurde.
Also habe ich noch einmal alles übersetzt und es noch einmal versucht, leider kam die selbe Antwort als instant auto-response,
ziemlich unschön. Zum Live Chat komme ich schon gar nicht.

Mein letzter Versuch ist nun das Forum und ich würde mich über Euche Meinung/Hilfe sehr freuen.
Ich habe meinen Laptop (GS73VR 6RF(Stealth Pro)) schon während der Garatiezeit zu MSI schicken müssen, weil beim Öffnen das komplette Display abgebrochen ist.
Nun löst sich leider wieder alles vom Display, würde ich das Display jetzt schließen wollen, würde wieder alles abbrechen, auch die Klebestellen lösen sich überall und jeden Tag mehr.

Das wackelige Display und der Schließmechanismus waren schon immer ein riesen Schwachpunkt dieses Notebooks und ich habe immer versucht alles so vorsichtig wie möglich zu bedienen, leider ohne Erfolg.

Welche für Möglichkeiten habe ich noch (Garantie ist natürlich abgelaufen), denn eine Reparatur ist leider reine Geldverschwendung!
Irgendwie erwarte ich ein wenig Goodwill von MSI, vielleicht ein Upgrade Angebot, denn in der Preisklasse sollte sich nicht ständig das Display auflösen.

Ich würde gerne bei MSI bleiben, aber ich bekomme ja nicht einmal eine ordentliche Antwort vom Support.
Vielen Dank, Grüße ... jazz
 

iTzZent

Administrator
Teammitglied
Registriert
09. Aug. 2007
Beiträge
8.893
Schicke mir bitte mal die Ticketnummer von dem Fall. Seriennummer und Kaufdatum bitte auch gleich, inkl der Zusatzinformationen, ob und wie die Garantie verlängert wurde damals (Registrierung, Zustatzgarantieverlängerung).
 
Zuletzt bearbeitet:

jazzmatazz21

Grünschnabel
Registriert
08. Feb. 2023
Beiträge
4
Hallo, bitte entschuldige meine sehr späte Antwort.
"Ticket#915371 2023-02-13 00:10:05 Geschlossen"
GS73VR 6RF(Stealth Pro)-012DE-BB7670H16G2T0DX10MH
0017B1-SKU2K1609000030
Kaufdatum: 2017-01-18
Registriert unter MSI "meine Produkte".
Keine verlängerte Garantie.

Vielen Dank für deine Hilfe.
Checke das Forum jetzt täglich, sorry.
 

iTzZent

Administrator
Teammitglied
Registriert
09. Aug. 2007
Beiträge
8.893

jazzmatazz21

Grünschnabel
Registriert
08. Feb. 2023
Beiträge
4
Vielen Dank für das Ersatzteil.
Naja, ich kann vielleicht verstehen, wenn eine Festplatte abraucht oder der Lüfter aufgibt,
ich finde es aber ziemlich schwach, wenn ein 2k Notebook zweimal an der selben Stelle bricht.
Das Display lässt sich wieder nicht bewegen und etwas drückt von innen das Cover raus, schon wieder.
Es lohnt sich halt nicht in dieses Notebook noch einmal zu investieren, denn die Aufhängung ist leider Müll,
beim ersten Mal ist es komplett abgebrochen.
Foto von heute anbei.
 

Anhänge

  • MSI1.jpg
    MSI1.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 9

iTzZent

Administrator
Teammitglied
Registriert
09. Aug. 2007
Beiträge
8.893
Du kannst es auch gerne mit 2K Epoxidharz wieder verkleben. Das Problem ist aber bei allen Notebooks der Fall, bei dem diese Art der Befestigung zum Einsatz kommt. Ich bin selber Service Techniker im Aussendienst und repariere beruflich HP Notebooks, die haben das gleiche Problem...

Wie gesagt, an deiner Stelle würde ich ich die Hülsen einfach mit 2K Epoxidharz wieder verkleben, das hält denn die nächsten 10 Jahre.
 
Oben