Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Gestern um 23:40:23 
Begonnen von Baracuda54 - Letzter Beitrag von Baracuda54
Würde gerne mein Notebook mit, SAMSUNG NVMe SSD 970 Evo, 500 GB M.2 2280, PCIe 3.0 x4 NVMe, aufrüsten.
Aus den Beschreibungen geht nicht genau hervor, ob nun ein oder zwei M.2 Slots da sind. Wenn einer damit Erfahrung hat,
würde ich mich über Infos freuen.
 

 2 
 am: Gestern um 19:54:41 
Begonnen von JWe - Letzter Beitrag von wiesel201
Ich sag es lieber gleich, mit "Gaming" habe ich nichts am Hut.
Was heißt das genau? Sind Gaming-Eigenschaften egal oder soll das Notebook ganz einfach nicht nach Gaming aussehen? Im letzten Fall könte das P65 Creator interessant sein.

https://www.golem.de/news/msi-p65-creator-gaming-hardware-grosser-akku-schlichtes-gehaeuse-1809-136372.html

https://www.msi.com/Laptop/P65-CREATOR-8RX

 3 
 am: Gestern um 19:34:37 
Begonnen von JWe - Letzter Beitrag von jeanlegi
Thema Kühlung und Lautstärke? Oder auch egal?
Dann wäre noch zu klären ob ein 4 Kern i7 reicht oder es einer der neuen 8th gen 6 cores sein soll.

Schau dir mal die GT62 Geräte an mit GTX 1060 oder die GT63 allerdings haben die 1070 oder 1080 verbaut.
GE63 oder GE73 auch ab GTX 1060.

 4 
 am: Gestern um 19:02:22 
Begonnen von JWe - Letzter Beitrag von JWe
Hallo Foren-Gemeinde!
Ich bin ganz neu hier und suche für mein in die Jahre gekommenes Samsung Notebook NP550P7C einen Nachfolger.
Ich beschäftige mich vorwiegend mit Fotobearbeitung - Photoshop, Tonbearbeitung - Steinberg-WAV und Videobearbeitung - Pinnacle Studio 22-Ultimate. Der tägliche Office- und Mailbetrieb versteht sich von allein.
Da ich mit eigentlich mit einem MSI schonmal festgelegt habe hier meine Frage, gibt es da aus der Erfahrung gleichgelagerter Nutzer evtl. eine spezielle Empfehlung für ein bestimmtes Modell? 17" wäre gut, Gewicht spielt keine Rolle, da fast ausschließlich stationär.
i7 Prozessor, 16 GB RAM, 256 GB SSD, 500 - 1000 GB HDD, dedizierte Graphik 4 GB (1050Ti) sind Wunschvorstellungen.
Ich sag es lieber gleich, mit "Gaming" habe ich nichts am Hut.
Dank für Antworten im Voraus!
Gruß
JWe

 5 
 am: Gestern um 15:18:57 
Begonnen von Anypaper - Letzter Beitrag von der Notnagel
Eigentlich gibt es zwischen der Final nach dem Beta davor keine Probleme, wenn man M-Flash nutzt. Von allem anderen würde ich die Finger lassen.
Es kann sein, dass es mal in der Vergangenheit mit der einen oder anderen M-Flash-Version Probleme gab. Es gibt Sicherheitsabfragen und da wurden wohl alle Zeichen hinter dem Punkt mit ausgewertet. Sinn macht da nur sas erste Zeichen, wenn es keinen Versionssprung gibt z.B. der ME-Firmware bei Intel. Da hat sich auch die erste Zahl hinter dem Punkt geändert.

 6 
 am: Gestern um 14:20:57 
Begonnen von Anypaper - Letzter Beitrag von Blechner
Dann war da bestimmt ein ME-Firmware update bei der Beta schuld, du kannst in diesem Fall nicht mehr mit M-Flash zurück.
Gruss Blechner

 7 
 am: Gestern um 11:40:25 
Begonnen von Anypaper - Letzter Beitrag von TheUntouchable
Ich habs damals versucht und das UEFI hat die Datei wegen älterer Version abgelehnt :( Naja, ich flash heute Abend mal die Beta und lass mich bei der Final überraschen, wird ja sicher nicht das letzte Update für das Board sein :D

 8 
 am: Gestern um 10:09:49 
Begonnen von Anypaper - Letzter Beitrag von Blechner
Die kannst oder konntest du bestimmt flashen. Aus der 2.43 oder 2.4x geht bei Msi die Finale 2.40 hervor. Die ersten Zahlen auf deinem Brett lauten so: 7B78, dies ist die interne Modellbezeichnung, weiter AMS. steht für original MSI-Brett, dann der Punkt und nun die Endung 230, die ist das aktuellste Final-Bios. Die .243 ist die nächste Beta usw.

Ich hoffe ich konnte etwas Licht in das Ganze bringen  :-D

 9 
 am: Gestern um 09:51:47 
Begonnen von Anypaper - Letzter Beitrag von TheUntouchable
Das ist meine Erfahrung von meinem alten Intel Z170A Gaming Pro Carbon. Nachdem MSI die Beta immer höher benennt als die Final wird die Installation der Final dann abgelehnt.

Beispiel hier:
Beta 2.43, die Final wird dann 2.4 heißen und daher als älter angesehen. Oder hat sich da was geändert?

 10 
 am: Gestern um 09:47:34 
Begonnen von Anypaper - Letzter Beitrag von wiesel201
Von der Beta aus kann man die nicht mehr Flashen.. :(
Wie kommst Du darauf?

Seiten: [1] 2 3 ... 10