Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 17:41:23 
Begonnen von ezay - Letzter Beitrag von jeanlegi
Auch im Bios geschaut?
Ich bin mir nicht sicher, aber unter Advanced Einstellungen kann man auch aktivieren und deaktivieren.

 2 
 am: Heute um 13:36:26 
Begonnen von Joff - Letzter Beitrag von Joff
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Meine Downloadgeschwindigkeit im Wlan mit dem z490 Gamin carbon Wifi ist auf 100Mbit/s begrenzt.
Andere Geräte im Netzwerk schaffen fast die 400Mbit/s womit ich den Router als Problem ausschließen würde, oder?

Das Ganze ist in einem Windows 10 PC 64 Bit
Router ist eine Fritzbox 7583

Ich las hier mal, man solle den Lan Manager ausschalten, das habe ich getan.
MSI Live update habe ich auch benutzt.

Ansonsten bin ich leider in PC-Dingen eine Null.

hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Schonmal vielen Dank im Voraus!

 3 
 am: Heute um 13:26:32 
Begonnen von ezay - Letzter Beitrag von ezay
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Monaten oben genanntes Mainboard gekauft und verbaut. Anfangs war alles gut und WLAN und Bluetooth funktionierten. Jetzt habe ich aber seit einigen Tagen festgestellt, dass die Bluetooth-Funktion schlichtweg einfach nicht mehr verfügbar ist. Ich kann Bluetooth in den Einstellungen von Windows nicht mehr aktivieren. Treiber neuinstallieren habe ich schon probiert, hat nichts gebraucht. Unter Geräte-Manager taucht Bluetooth auch gar nicht mehr auf... Auch die "Problembehandlung" unter Windows kann ich für Bluetooth nicht anwenden...

Hat irgendjemand eine Idee oder weiß, woran das liegen kann? Anfangs lief ja alles ohne Probleme.. ?-(

 4 
 am: Heute um 13:18:21 
Begonnen von Chris_123 - Letzter Beitrag von Chris_123
Hallo Community,

heute frühe habe ich auf Grund eines Windows-Hinweises ein Update gestartet, nun habe ich das o.g. Problem.
(Hinweis: Irgendwas mit Unterstützung des Windows läuft ab weil ein "Feature-Update?" gemacht werden muss?)

Kurz zum Sachverhalt:
Nach dem Start des Updates (Windows) sollte der PC mehrfach einen Neustart durchführen, nur leider ging es hier nach Stunden nicht mehr weiter (Bildschirm schwarz). Daraufhin habe ich den PC manuell (hard-reset) abgewürgt und versucht neu zu starten. Seit diesem Zeitpunkt bootet der PC nicht mehr, sprich komme nicht ins BIOS etc. / der Bildschirm bleibt schwarz.
Lüfter etc. laufen alle, sprich optisch sehe ich nichts.

Bereits versuchtes:
- längerer Reset (PC einfach stromlos)
- Clear CMOS (nach Mainboard-Beschreibung durchgeführt). Kein Erfolg! Jedoch ist der Unterschied zu vorherigen Versuchen das die "BOOT-LED" am Board dauerhaft leuchtet, jedoch nur direkt nach dem Clear CMOS. Beim nächsten Versucht blinkt sie wieder nur kurz und geht dann wieder aus
- manueller Reset / abziehen alle Komponente (RAM / GRAKA usw.)
- Batterie auf dem Board entfernt und einige Minuten gewartet, im Anschluss zusätzlich mit/ohne CMOS Reset probiert
-BIOS-Reset/Flash: Würde ich gerne machen, jedoch hat dieses Bord wohl kein Button mehr um den Vorgang manuell anzustoßen?
-Laptop an den Bildschirm gehängt, Bild funktioniert.


System:
MSI X470 Gaming Plus MAX
AMD Ryzen 5, 3600
16GB DDR4-300 G.SKILL RAM
Radeon RX590 Red Dragon GRAKA
500 GB Samsung 970 EVO
Be Quiet 550W Netzteil

BIOS Update hatte ich das letzte beim Aufbau durchgeführt, ca. 06/20.


Habt Ihr noch Ideen?
(Habe bei der Recherche noch etwas von der "Null-Methode" gelesen, also von Grund auf mit dem Minimum des Aufbaus abprüfen ob alle Funtionen gegeben sind und über eine akustische Rückmeldung prüfen. Dann immer mehr Komponenten hinzu geben und wieder prüfen. Haber aber (noch) kein Speaker-Piepser...



Danke,
Chris

 5 
 am: Heute um 12:54:36 
Begonnen von MSI-Matze - Letzter Beitrag von HKRUMB
wird vielleicht noch ...frag mal den Support  ;-)

 6 
 am: Heute um 09:24:53 
Begonnen von Giggerl2809 - Letzter Beitrag von iTzZent
Es wird auf jeden Fall irgendeine Makro Einstellung von der Steealseries Software sein... Ich habe aktuell kein Gerät hier, welches mit der Steelseries Engine 3 läuft, daher kann ich dir da zumindest nicht weiter helfen.

 7 
 am: Gestern um 23:00:18 
Begonnen von Daniel1981 - Letzter Beitrag von wiesel201
Schau mal ob Du ShadowPlay aktiviert hast! Falls ja: Abschalten!

https://www.nvidia.com/de-de/geforce/geforce-experience/shadowplay/

 8 
 am: Gestern um 22:26:39 
Begonnen von Daniel1981 - Letzter Beitrag von Daniel1981
Ich habe aus Versehen irgendeine NVIDIA Funktion aktiviert bei Mortal Kombat 11.

Irgendwelche Videos oder Highlights werden automatisch erfasst???

Ich weiß nicht wie ich das abschalten kann. Weiß das jemand???

Ich weiß nur, dass davon der Ordner Mortal Kombat 11 unter Videos gekommen war.

Der Ordner ist aber leer!?









 9 
 am: Gestern um 22:16:55 
Begonnen von Giggerl2809 - Letzter Beitrag von Giggerl2809
GE73 Raider RGB 8RE
Steel Series Engine 3
Einstellung war Disco

Sorry, habe mich damit noch nicht auseinander gesetzt, hat ja bis jetzt funktioniert...  :S

 10 
 am: Gestern um 22:08:47 
Begonnen von Giggerl2809 - Letzter Beitrag von iTzZent
Und du meinst, wir können dir da helfen ? Ich mein... ich weiss ja nicht, wie es bei den anderen Leuten hier aussieht, aber meine Glaskugel ist gerade kaputt, somit kann sie mir leider nicht verraten, welches Notebook du hast und welche Steelseries Software du verwendest... ?-(

Seiten: [1] 2 3 ... 10