Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 09:55:56 
Begonnen von markus86 - Letzter Beitrag von jeanlegi
Auf den ersten Blick sieht das nach einem verbogenen Pin aus. Habe derzeit nur das Handy zum anschauen parat.

 2 
 am: Heute um 09:38:36 
Begonnen von markus86 - Letzter Beitrag von markus86
Hallo zusammen,

ich habe einen Computer zusammen gestellt, bekomme ihn aber nach der Montage nicht zum Laufen. Der Bildschirm zeigt nichts an.

Komponenten:
Intel Core i5 8400 6x 2.80GHz So.1151 BOX
be quiet! Shadow Rock 2 Tower Kühler
MSI Z370-A PRO Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
500 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold
16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
250GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E250B/EU)
500GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E500B/EU)
1000GB WD Blue WD10EZEX 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
8GB MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI / 3xDisplayPort (Retail)
LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz Bulk

Die EZ Debug LEDs auf dem Mainboard leuchten dabei wie folgt:
CPU – leuchtet auf, geht aus
DRAM – leuchtet auf, geht aus
CPU – leuchtet auf, geht aus


Es macht keinen Unterschied, ob DIMMA2 und DIMMB2 gesteckt sind oder nur DIMMA2.
Wird der RAM komplett entfernt ändern sich die EZ Debug LEDs wie folgt:
Nur DRAM blinkt.

CMOS Reset hat ebenfalls nichts bewirkt.

Beim CPU Sockel ist nur beim ersten Öffnen eine Unregelmäßigkeit aufgefallen.
Siehe Bild unten links. Allerdings kann ich es optisch nicht einordnen. Ist das normal oder stimmt da mit den Pins etwas nicht.
Ich habe nur die Schutzabdeckung abgenommen, als es mir aufgefallen ist.


Was mir auch noch aufgefallen ist, der RAM wird nicht in der Supportliste des Mainboards geführt. Vor der Bestellung hatte ich es anders herum geprüft. Sprich G.Skill listet den RAM für das Mainboard als kompatibel auf.

Kann ich noch irgendetwas versuchen? Ich bin wirklich ratlos.

Viele Grüße
Markus

 3 
 am: Heute um 09:07:27 
Begonnen von Okinawa - Letzter Beitrag von Okinawa
Da ich jetzt ein paar tage nicht das war konnte ich ja nix machen. Wie sollte ich das am besten machen mit der Version?

 4 
 am: Heute um 06:09:30 
Begonnen von Powerheinz - Letzter Beitrag von Powerheinz
PC läuft nun gut. Ursache war eine defekte Wasserpumpe im CPU-Cooler von BeQuiet…..

 5 
 am: Gestern um 20:52:06 
Begonnen von RiskB - Letzter Beitrag von RiskB
Ich habe die hier :
16GB G.Skill Trident Z RGB für AMD Ryzen DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit

Ich kann dazu noch nichts sagen, erst wenn ich morgen sozusagen einen Kaltstart mache... Bei einem normalen Neustart tritt dieses Problem
nicht auf.

Ich kenne mich leider mit dem Ram Oc null aus. Und habe deswegen XMP probiert. Hat bei meinem 1600x mit 3000er auch geklappt ohne Probleme...

Bootzeit Laut Taskmananger, nachdem ich normal Neugestartet habe ( kein Kaltstart) : 13,8 sek. Was mich auch soweit zufriedenstellt.

 6 
 am: Gestern um 20:44:44 
Begonnen von OneGaming36 - Letzter Beitrag von Destination_1X
Habe genau das gleiche Gerät wie du damals gekauft (mit der gleichen Bezeichnung), in der Annahme, das es ein 120Hz Display hat. Hat es aber definitiv NICHT.
Wurde leider auch quasi getäuscht.

 7 
 am: Gestern um 20:03:50 
Begonnen von OneGaming36 - Letzter Beitrag von iTzZent
Normalerweise steht es denn auch auf der Rechnung bei Notebooksbilliger, wie das Gerät ausgestattet ist, das ist bei vielen Händlern der Fall.

 8 
 am: Gestern um 19:58:30 
Begonnen von RiskB - Letzter Beitrag von HKRUMB
Zitat
Wenn alles deaktiviert ist, laufen die nur bei 21xx oder so

ist die BIOS Zeit dann niedriger ? ... wie hoch ist die im Taskmanager angezeigte Bioszeit?

 9 
 am: Gestern um 19:57:44 
Begonnen von RiskB - Letzter Beitrag von Blechner
Welchen Ram hast du genau? Bitte Typenbezeichnung mitteilen, Die Trident Z-Serie ist eigentlich für Intels-Systeme. optimiert, das siehst du in der QVL-Liste hier: https://www.gskill.com/en/product/f4-3200c14d-16gtzr
AMD-Sys sind noch relativ neu und mit jedem neuen Agesa-Code wird auch die Speicheranbindung verbessert. Alles über 2666 MHZ ist OC und wird dir nicht garantiert. Bei meinen Sys mache ich mit Memory Try-it immer etwas Feintuning,
Gutes Gelingen

 10 
 am: Gestern um 19:44:28 
Begonnen von vikkiv - Letzter Beitrag von HKRUMB
Rx-1x00

Seiten: [1] 2 3 ... 10