Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 15:00:54 
Begonnen von KDMAO - Letzter Beitrag von KDMAO
Jetzt weis ich wieder nicht weiter.

Nach Notnagel Aussage
Sieht man sich die Grafik darunter an, da steht:
Lüfteranschlüsse des Standard-PWM-Modus: CPU_FAN1/ PUMP_FAN1
Lüfteranschlüsse des Standard-DC-Modus: SYS_FAN1-2, SYS_FAN3-5

Ich muss die Anschlüsse mit SYS FAN 1-5, im PWM Modus betreiben da ich da eine Lüftersteurung anschliesen will.
Diese darf nicht über eine DC Steuerung laufen.
PUMP FAN1 brauch eben für Wasserpumpe.

Kann jemand was sagen der auch das Board vielleicht hat ?

Und gibt es ein Board mit mehreren PWM Anschlüssen, mit WLAN und Bluetooth ?

 2 
 am: Heute um 14:47:21 
Begonnen von Hans666 - Letzter Beitrag von s.gerwald
Ich habe ein X470 und dasselbe Problem.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk


 3 
 am: Heute um 11:41:05 
Begonnen von FXb1ngo - Letzter Beitrag von hottepuh
Gleiche Problem und hab ne Mail an den Support geschrieben, leider noch keine Antwort. Wenn einer was neues hört bitte hier bekannt geben :-)

Update (am 17.7.19 um 13:00) Mail vom Support
vielen Dank für Ihre Anfrage.
 
Das kann man noch nicht sagen bitte immer hier unter dem Link schauen:
https://www.msi.com/Motherboard/support/MPG-X570-GAMING-PLUS#down-bios

Mit freundlichen Grüßen
Ihr MSI Tech. Support Team

 4 
 am: Heute um 09:58:41 
Begonnen von Lucky314 - Letzter Beitrag von sotschi
Hallo,

da ich mir nicht 100% sicher bin, möchte ich lieber nachfragen.

Kann ich die 970 EVOs von Samsung in beide Slots packen?

 5 
 am: Heute um 08:07:28 
Begonnen von Nicowtf - Letzter Beitrag von TelosNox
Es ist echt seltsam. Mit CPU-Z Stresstest (16 Threads) kommt der Boost jetzt auf 4150 (also quasi der erwartete Takt).
Stresse ich mit Prime95 (16 Threads) dann kommt er nicht über die bekannten 3725. Macht man AVX aus, dann schafft er immerhin 3950.

Der Spontane Temperatursprung bei prime start im Singlecore ist besser geworden. Er springt jetzt nur noch auf knapp über 70° (was mir immer noch komisch vorkommt aber er bringt ja Leistung).

 6 
 am: Heute um 07:42:47 
Begonnen von KDMAO - Letzter Beitrag von der Notnagel
Das Handbuch ist an der Stelle wirklich nicht eindeutig.
Nach der Überschrift CPU_FAN1, PUMP_FAN1, SYS_FAN1~5: Stromanschlüsse für Lüfter und dem ersten Satz: "Diese Anschlüsse können im PWM (Pulse Width Modulation) Modus oder Spannungsmodus betrieben werden." sollte man meinen, das können alle Anschlüsse.
Sieht man sich die Grafik darunter an, da steht:
Lüfteranschlüsse des Standard-PWM-Modus: CPU_FAN1/ PUMP_FAN1
Lüfteranschlüsse des Standard-DC-Modus: SYS_FAN1-2, SYS_FAN3-5

Du kannst den PWM-Lüfter in SYS_FAN1-5 einstecken. Sie laufen aber über eine DC-Steuerung.
Den Anschluß PUMP_FAN1 mußt du nicht zwingend für eine Wasserpumpe benutzen. Den kannst du auch für einen PWM-Lüfter nutzen. Man sollte aber wegen der Leistung ausschließlich diesen für eine Wasserpumpe verwenden, weil die mehr Strom zieht.

 7 
 am: Heute um 07:31:45 
Begonnen von der Notnagel - Letzter Beitrag von Hanspeter123
Eigentlich müsste da auch nen resetSW kabel sein, hast du den nicht angeschlossen gehabt?
ansonsten mal xmp profil 1 / 2 probieren.

das gehäuse hat keinen reset knopf. nur einen power knopf. dementsprechend ist da auch kein zusätzliches reset kabel (ich war auch verwirrt, weil ich seit 20 jahren nur gehäuse kenne, wo auch ein reset knopf dran ist)...

mit den xmp profilen habe ich z.t. auch rumgespielt. aber nur die standareinstellung und xmp 1 probiert...beides hat nicht zuverlässig funktioniert...

da ich es gestern einfach leid war und mir meine zeit weg lief (im moment kann ich das board noch innerhalb meines 14 tage wiederruf-rechts zurück geben) hab ich das system nun wieder abgebaut und gebe das board zurück.
da ich in dem dschungel der älteren b450 boards nicht zurecht fand und nicht wusste, welches board 100% funktioniert war ich es so leid, dass ich in den sauren apfel gebissen habe und mir nun ein msi x570 gaming plus board bestellt hab...

ich hoffe, dass dann einfach das system funktioniert. ich bin zwar richtig sauer und genervt über alles und bin auch sauer, dass ich jetzt noch den aufwand habe und zusätzliche kosten für rückversand, neuversand und nochmal 90 € oben drauf für das neue board... aber wenn ich dann damit hoffentlich die nächsten jahre ruhe habe (und das alles sofort nach einbau einfach funktioniert), werd ich das noch verkraften....

ärgerlich ist das ganze trotzdem

 8 
 am: Heute um 05:32:55 
Begonnen von KDMAO - Letzter Beitrag von Blechner
Schwarz auf weiss:


 9 
 am: Heute um 01:08:53 
Begonnen von der Notnagel - Letzter Beitrag von therealdeal.sem@gmail.com
Ich habe auch die neue BIOS 7C02v18 Version auf meinem MSI B450 Tomahawk Mainboard gefläshed.
Es passiert oft nichts, wenn ich mein PC starte. Es zeigt die Meldung "es gibt kein Signal" und auf dem Mainboard leuchtet CPU debug Licht. Dann clicke ich den Resset SW Knopf, 2 bis 3 Versuche und irgentwann startet Windows wieder. Das nervt echt, neues BIOS ist wirklich Sc...e.

 10 
 am: Gestern um 23:07:49 
Begonnen von Nicowtf - Letzter Beitrag von Edisoft
Bitte vergeßt bei eurer ganzen Bios-Update'rei nicht nach einem Bios-Flash
einen vernünftigen "stromlosen" Cmos-Clear über JBAT1 zu machen  :-D

Und falls ihr kein Clean-Install von Windows gemacht habt, kann Windows selbst daran schuld sein,
das der Boot bis ins Windows lange dauert.

Seiten: [1] 2 3 ... 10