MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => All-in-One PCs und Desktops => Thema gestartet von: 25sfk am 28. November 2010, 12:34:58

Titel: kein Sound über Kopfhörer
Beitrag von: 25sfk am 28. November 2010, 12:34:58
Hi Leute,

mein System: WindTop AE2220 mit Win7.
Ich habe eine XBOX360 über HDMI in verbunden. Wenn ich den PC auf HDMI in stelle, dann kann ich den Sound über die internen Lautsprecher hören. Wenn ich jetzt Kopfhörer am PC an den Kopfhörerausgang anstecke, dann höre ich den Sound trotzdem weiter über die internen Lautsprecher und nicht über die Kopfhörer. Wenn ich am PC zum Bsp. Musik höre, dann kann ich wie erwartet über Kopfhörer hören. Weiß jemand warum das mit HDMI in nicht geht? :kratz

Grüße
25sfk
Titel: kein Sound über Kopfhörer
Beitrag von: Jack am 28. November 2010, 12:53:30
Es geht vermutlich nicht, weil es sich bei einem Kopfhöreranschluss um ein analoges Interface handelt, HDMI-Ausgabe aber auf digitaler Signalübermittlung basiert.
Titel: kein Sound über Kopfhörer
Beitrag von: 25sfk am 28. November 2010, 13:39:17
Ich dachte, dass das Signal intern gewandelt auch an den analogen Ausgang gelegt wird. Verstehe ich das dann richtig, dass ich mir ein Headset mit digital Eingang zulegen sollte, welches ich dann direkt an die Konsole oder halt den PC anschließe?

Gruß
25sfk