MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Mainboards für Intel CPUs => Thema gestartet von: flight am 14. Januar 2009, 22:39:56

Titel: MSI P7NGM-Digital: HDMI Ausgang funktioniert nicht
Beitrag von: flight am 14. Januar 2009, 22:39:56
Hallo, alle!

Ich habe ein MSI P7NGM-Digital mit BIOS-Version 1,1 für meinen HTPC gekauft.

DVI und VGA Anschlüsse funktionieren einwandfrei.

Wenn der Rechner allein per HDMI Kabel  (verbunden nur mit HDMI Anschluss, DVI und VGA ohne Kabel )   mit TFT-TV zu verbinden ist,  bekommt der TFT-TV kein Signal.   Dies HDMI-Kabel und den HDMI-Anschluss am TV habe ich schon mit einem Blu-ray-Disc Player getestet. Die sollen problemlos sein.

Im BIOS finde ich nichts für HDMI-Ausgang. Handbuch hat mir auch nicht geholfen.

Darin wurde nur so beschrieben: \"Um die HDMI-Ausgang Funktion zu verwenden, bitte stellen Sie sicher, dass das HDMI Port verbunden worden ist, bevor das System anschaltet.\"   So habe ich auch gemacht, aber auch ohne Erfolg.

Wird der Rechner per DVI mit einem Monitor  und gleichzeitig per HDMI einem TV verbunden, findet der Treiber auch kein TV-Gerät außer dem Monitor.

Betriebsystem ist Windows XP SP3. Fürs Mainboard habe ich den Nvidia-Treiber 20,08 installiert bzw. für die Grafikkarte 178,24.

Ich werde mich sicher darauf freuen, wenn jemann mir helfen könnte.
Titel: MSI P7NGM-Digital: HDMI Ausgang funktioniert nicht
Beitrag von: der Tobi am 15. Januar 2009, 00:16:05
Hallo und herzlich Willkommen.

Dann installier auch mal den Nvdia HDMI Treiber für XP (http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=1607)
Titel: MSI P7NGM-Digital: HDMI Ausgang funktioniert nicht
Beitrag von: flight am 15. Januar 2009, 08:10:30
Zitat
Original von der Tobi
Hallo und herzlich Willkommen.

Dann installier auch mal den Nvdia HDMI Treiber für XP (http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=1607)

den Audio Treiber habe ich auch installiert, hilft auch nichts