MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Mainboards für Intel CPUs => Thema gestartet von: J.Thorweihe am 12. Juni 2008, 01:04:05

Titel: MSI P7N Platinum - NCQ
Beitrag von: J.Thorweihe am 12. Juni 2008, 01:04:05
Hallo,

ich nutze das MSI P7N Platinum mit Vista 32 bit und einer Maxtor SATAII Festplatte.

Ich habe eine Frage zur Nutzung von NCQ.

Ich habe schon versucht die Treiber bei der Windowsinstallation mit einzubinden, aber das NCQ lässt sich im Gerätemanager nicht einschalten. Es ist nur grau unterlegt.

Im Bios hat man auch nur die Wahl zwischen RAID und IDE.

Kann man mit dem Board also gar kein NCQ betreiben?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Danke.

MFG

Thorweihe
Titel: RE: MSI P7N Platinum - NCQ
Beitrag von: Jack am 12. Juni 2008, 10:13:28
Hallo,

hatten wir das Thema nicht bereits?

->MSI P7N Sli Platinum und NCQ (http://msi-forum.de/thread.php?threadid=39652)

Zwei Threads mit der exakt gleichen Frage müssen nicht sein.  Ich mach diesen Thread hier deshalb zu.