MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Kaufberatung => Thema gestartet von: red2k am 25. März 2007, 08:34:10

Titel: 120mm Gehäuselüfter gesucht
Beitrag von: red2k am 25. März 2007, 08:34:10
hallo.

ich bin schon am verzweifeln.
suche 120mm Gehäuselüfter die generell schwarz sind, aber über weisse Flügel verfügen und einen 3-pin Anschluss besitzen. habe die schonmal gesehen, weiss nur nicht mehr von wem sie sind.

LED und Lampen bitte nicht.
mit welcher umdrehung arbeitet ein 120mm Lüfter standardmäßig?
Titel: 120mm Gehäuselüfter gesucht
Beitrag von: Duncan am 25. März 2007, 08:40:45
Hallo.

Was Du schon wieder suchst. ;)
Schau mal hier (http://www.keep-silent.de/index.php?cat=c11_120mm-L-fter.html).


Gruss
Duncan
Titel: 120mm Gehäuselüfter gesucht
Beitrag von: BOINCer am 25. März 2007, 10:56:09
Oder hier (http://www.rascom.at/main.php?show=kat_list.php&kat=49&kat_list=87&lng=de&sort_order=OWNFIELD_ATEN1_Bezeichnung_de)... ;)
Titel: 120mm Gehäuselüfter gesucht
Beitrag von: red2k am 25. März 2007, 10:58:55
ja hier sind die von sharkoon dabei. die hatte ich auch gesucht.
danke.
ich wusste nur den namen der fimra nicht mehr.
Titel: 120mm Gehäuselüfter gesucht
Beitrag von: nvidiacreame am 25. März 2007, 16:51:35
Ganz klare Empfehlung von mir, der Sharkoon Silent Eagel 2000.


 Link (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TL9S21)
Titel: 120mm Gehäuselüfter gesucht
Beitrag von: red2k am 25. März 2007, 16:54:31
danke nvidiacreame.

es wurden aber die sharkoon eagle 1000  :D. bei 4 stück hab ich dann doch nicht die \"lauteren\" genommen
Titel: 120mm Gehäuselüfter gesucht
Beitrag von: Tuborg am 25. März 2007, 23:10:54
Bei 4 x 120mm Lüftern würd ich gern mal das Gehäuse sehen.  :D
Aber um den \"Kleinen\" hier mal in Schutz zu nehmen, würde ich auch eher zu den 2000er greifen. Mit ner anständigen Lüftersteuerung sind die bei gleicher Drehzahl sicher nicht lauter als die 1000er. Außerdem gehe ich davon aus das bei den 2000ern höherwertige Lager verbaut sind.
Titel: 120mm Gehäuselüfter gesucht
Beitrag von: red2k am 26. März 2007, 06:49:38
das gehäuse ist ein Antec Performance One P180.

hab mal einen link gepostet, wo man genau sieht wo die 120mm lüfter stecken.

Klick! (http://www.antec.com/demo/p180_de/p180_flash_demo.html)
Titel: 120mm Gehäuselüfter gesucht
Beitrag von: wiesel201 am 26. März 2007, 08:47:20
Zitat
Original von Tuborg
Mit ner anständigen Lüftersteuerung sind die bei gleicher Drehzahl sicher nicht lauter als die 1000er.

Tuborg, daß mußt Du mir mal erklären (von wegen leiser bei gleicher Drehzahl)! ?(
Titel: 120mm Gehäuselüfter gesucht
Beitrag von: Tuborg am 31. März 2007, 00:19:41
Hallo Wiesel,

wollte mich nicht drücken  :D

Hab grade Urlaub und darum so wenig Zeit für euch. (Klingt verrückt, ist aber so)

Was ich sagte war: Bei gleicher Drehzahl sind die Lüfter die bei 12 V mit 2000 U/min mit Lüftersteuerung auf 1000 U/min Runtergeregelt sind, nicht lauter sind als Lüfter mit gleichem Design die bei 12V mit 1000 U/min drehen.
Gleiche Drehzahl -> nicht lauter und nicht: Gleiche Drehzahl -> leiser  =)

@red
Scheint ein schickes Gehäuse zu sein. Der Werkzeugbeutel macht allerdings nur Sinn wenn das Gehäuse \"Werkzeuglos\" geöffnet werden kann. Aber gehe davon aus das die Option eher nicht in Frage kommt.
Titel: 120mm Gehäuselüfter gesucht
Beitrag von: red2k am 01. April 2007, 15:01:45
ja das gehäuse kann werkzeuglos geöffnet werden, da rendel-schrauben die seitenwand festhalten.
aber wie du schon sagtest, werkzeug ist da nicht drin. eher luft  :D