MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Mainboards für AMD CPUs => Thema gestartet von: Minos am 22. März 2006, 18:31:00

Titel: MSI K7D Master (2CPUs)
Beitrag von: Minos am 22. März 2006, 18:31:00
Hallo Leute, habe das MSI K7D Mainboard mit 2x Athlon MP 2000+ laufen. Habe bei MSI auf det Homepage gelesen, dass das Bios Version 1.90, Athlon MP bis 2800+ unterstützt. Hat jemand Ahnung ob man auch Athlon 2800+ ohne MP nehmen kann? oder für das neue Bios Update (2.01 Beta) welches auch Sempron CPUs unterstützten soll welche Sempron man nehmen kann? Danke für Antworten
Titel: MSI K7D Master (2CPUs)
Beitrag von: Percy am 22. März 2006, 19:49:28
Kannst mal da rein schauen.  > LINK < (http://www.msi-computer.de/support/idx_fua_view.php?FUA_id=509)

Edit:

Zusatzinformation: Seit Februar 2002 verlassen die AMD-Fabrik nur noch Athlon XP und Duron-CPUs mit unterbrochenem Snoop-Bus. Damit erkennt das Board nur noch eine CPU, auch wenn zwei eingesetzt wurden. Somit ist nur noch der Athlon MP für den Dual-Betrieb tauglich.

Zitat
Bios Update (2.01 Beta) welches auch Sempron CPUs unterstützten soll welche Sempron man nehmen kann?

Kommt wohl darauf an was das Board an FSB und Multi zu bieten hat!
Titel: MSI K7D Master (2CPUs)
Beitrag von: Minos am 22. März 2006, 23:25:20
Danke für die Tipps, dann werde ich lieber weiter mit den Athlon´s MP 2000+ arbeiten oder versuchen MP 2800+ zu bekommen. Aber was ich nicht berstehe, warum bringt dann MSI ein Bios-Update für das K7D für die Unterstützung von Sempron CPU´s , gibt es den Sempron auch als MP?
Titel: MSI K7D Master (2CPUs)
Beitrag von: schocger am 25. März 2008, 17:40:09
Das Rätsel mit den Sempron 2800 beschäftigt mich seit dem Beta-BIOS auch.
Ich hab auch noch keine Info gefunden ob man da 2 Sempron einbauen kann.
Hängt wohl doch mit der Info von Percy zusammen:
Edit:

Zusatzinformation: Seit Februar 2002 verlassen die AMD-Fabrik nur noch Athlon XP und Duron-CPUs mit unterbrochenem Snoop-Bus. Damit erkennt das Board nur noch eine CPU, auch wenn zwei eingesetzt wurden