MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Rund um BIOS, VBIOS und EFI => Thema gestartet von: -Overlord- am 17. März 2006, 01:09:20

Titel: Das beste Bios für das MSI K8N Neo 2 Platinum 54G Wifi
Beitrag von: -Overlord- am 17. März 2006, 01:09:20
Moinsen

Ich bin im Moment nicht so up2date... hab das Bios 1.8 drauf und wollte fragen welches das beste Bios für das:

MSI K8N Neo 2 Platinum 54G Wifi

ist. Am besten eins mit vielen Einstellungsmöglichkeiten, gut zum Tunen und eins, was sagen wir mal die besten Optimierungen/Möglichkeiten inside hat.

GreeTz
-Overlord-
Titel: Das beste Bios für das MSI K8N Neo 2 Platinum 54G Wifi
Beitrag von: FR4GGL3 am 17. März 2006, 09:13:52
es wäre hilfreich dein system genau zu kennen:
cpu?
ram? (hersteller, chips, etc.)
graka?
hdd? (p-ata, s-ata)
kühlung?
und natürlich das ziel bzw. der einsatzzweck deiner tuningbemühungen.

ich persönlich kann dir dieses wochenende nicht helfen, da offline; aber ich denke die leute hier sind doch recht kompetent wenn sie die o.g. informationen bekommen.
Titel: Das beste Bios für das MSI K8N Neo 2 Platinum 54G Wifi
Beitrag von: -Overlord- am 17. März 2006, 12:50:25
AMD Athlon 64 Venice 3000+@3700+
2x Infineon PC 333@440
Sapphire Radeon 9800 Pro Atlantis
Creative SoundBlaster Audigy
2x 160 GB SATA, 1x 160 GB IDE, 1x 80 GB IDE
1x DVD Brenner LG

Mein Ziel ist, dass ich ein besseres und neueres Mod Bios finde als mein jetziges 1.8er Bios. Eins wo viele Tuning Optionen drin sind und wo viele Fehler (z.B. der mit USB 2.0, der im 1.8er noch mit drin ist) behoben sind.
Titel: Das beste Bios für das MSI K8N Neo 2 Platinum 54G Wifi
Beitrag von: Zyxx am 19. März 2006, 00:28:43
würde dir zu dem bios aus meiner signatur raten...

das läuft stabiler als die 1.b und bietet doch wesentlich bessere einstellmöglichkeiten als die standardnormalbios viechis von MSI.

das läuft nicht nur bei mir sondern auch noch bei vielen anderen hier stable :)

mfg
Titel: Das beste Bios für das MSI K8N Neo 2 Platinum 54G Wifi
Beitrag von: kotti am 19. März 2006, 17:05:53
:hi

gehe mal hier im forum zu \"bios linksammlung\" und nimm das erste bios von @murdock, davon dann das 7025XMOD1C3.zip, dieses läuft bei mir seit Monaten absolut stabil und hat die besten Einstellmöglichkeiten.

gruß
Titel: Das beste Bios für das MSI K8N Neo 2 Platinum 54G Wifi
Beitrag von: -Overlord- am 19. März 2006, 17:42:13
Ich hab auch mal ein bisschen rumgeguckt... hatte das hier im Auge:

NEUE 1.D1 Beta&MODs fürs K8N Neo2 Platinum(7025) (http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=22274)

Das wäre das 7025XMOD1D
Titel: Das beste Bios für das MSI K8N Neo 2 Platinum 54G Wifi
Beitrag von: -Overlord- am 21. März 2006, 10:56:11
Was sagt ihr nun zu meinem obigen Beitrag? Unf Flexx, wie hast du den Zalman CNPS7000B-Cu auf deinen PC bekommen.. ich denke der passt nicht auf das MainboarD?
Titel: Das beste Bios für das MSI K8N Neo 2 Platinum 54G Wifi
Beitrag von: Zyxx am 23. März 2006, 16:22:55
Zitat
Unf Flexx, wie hast du den Zalman CNPS7000B-Cu auf deinen PC bekommen.. ich denke der passt nicht auf das MainboarD?

man nehme die bodenplatte des zahlman.
man verjage das alte plastikviechs und klebe das neue unters board.
als nächstes nehme man die gewindeschrauben und schraube sie von der gegenseite in die neue tolle bodenplatte.
nu gaaaanz hauchdünn wärmeleitpaste auf cpu und kühler auftragen.
kühler aufsetzen und gleichmäßig den kühler festschrauben.

es hat bisher prima gepasst und das schon mit mehr als nur einer graka ;)

mfg
Zyxx  ;)
Titel: Das beste Bios für das MSI K8N Neo 2 Platinum 54G Wifi
Beitrag von: -Overlord- am 23. März 2006, 23:39:43
Zitat
Original von Zyxx
Zitat
Unf Flexx, wie hast du den Zalman CNPS7000B-Cu auf deinen PC bekommen.. ich denke der passt nicht auf das MainboarD?

man nehme die bodenplatte des zahlman.
man verjage das alte plastikviechs und klebe das neue unters board.
als nächstes nehme man die gewindeschrauben und schraube sie von der gegenseite in die neue tolle bodenplatte.
nu gaaaanz hauchdünn wärmeleitpaste auf cpu und kühler auftragen.
kühler aufsetzen und gleichmäßig den kühler festschrauben.

es hat bisher prima gepasst und das schon mit mehr als nur einer graka ;)

mfg
Zyxx  ;)

Axo also muss man nichts machen... mhh ich hab den mal so rangehalten und ich bin der Meinung, dass das nicht passt. Aber wie ist das... halten die beiden Schrauben das wuchtige Ding auch richtig???
Titel: Das beste Bios für das MSI K8N Neo 2 Platinum 54G Wifi
Beitrag von: Zyxx am 23. März 2006, 23:49:29
ich bin so verrückt und war mit dem rechner schon 4 mal auf lan in stuttgart...
das sind 400 km hin und 400 km zurück

und nen paar mal auf kleinen relativ nahen lans ~10 mal
das sind ~15 km hin und zurück

3500 kilometer deutsche straßen hat der schon überlebt und sitzt wie am ersten tag.

der sitzt bombastisch feste... da muss schon mehr als ein schlagloch kommen, damit der ausreisst.

mfg Zyxx
Titel: Das beste Bios für das MSI K8N Neo 2 Platinum 54G Wifi
Beitrag von: -Overlord- am 23. April 2006, 20:09:30
Damn ich sehe gerade, dass ist ja die 85mm Lüfter Version, ich hab die mit dem 120mm Lüfter :D