MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Multimedia und Unterhaltungselektronik => Thema gestartet von: Mr.Pink am 07. Juli 2005, 14:13:21

Titel: Combo Problem Samsung SM-332B
Beitrag von: Mr.Pink am 07. Juli 2005, 14:13:21
Hallo, habe ein K8N Neo 2 und vollgendes Problem.

Immer wenn ich eine Cd Rom(oder DVD) in mein Combo Laufwerk (Samsung SM-332B) einlege fängt es an wie normal(also liest cd ein),
dann hängt alles 2sek und dann Bluescreen.Manchmal kommt auch noch kurz das cd menü(aber seltener).
Und mein DVD Brenner (Samsung TS-552U)erkennt manchmal (manchmal aber auch nicht)die Cd`s, allerdings hängt er sich meistens nach paar Minuten auf(Cd raus und alles geht wieder).


Ich hatte erst an :
Ide1- (Master) Maxtor 80 GB Bootlaufwerk....-(Slave) Hitachi 80 GB leer
Ide2- (Master) Samsung SM-332B Combo.......-(Slave) Samsung TS-552U DvD

Da ging alles mit den CD Laufwerken, aber ich konnte nicht auf die Hitachi Platte zugreifen . Es gab nach ca10-20sek Bluescreen, so wie jetzt beim Combolaufwerk.

Jetzt habe ich:
Ide1- (Master) Maxtor 80 GB Bootlaufwerk....-(Slave) Samsung SM-332B Combo
Ide2- (Master) Samsung TS-552U DvD.............-(Slave) Hitachi 80 GB


Im Bios und Geräteeinstellungen wird alles erkannt .
Das kann doch nur irgend ein kleiner fehler sein??
Achso die Jumper wurden beachtet, bei Master auf Master und bei Slave auf Slave
Bitte um hilfe...
Titel: Combo Problem Samsung SM-332B
Beitrag von: FR4GGL3 am 07. Juli 2005, 21:47:09
haste mal ein anderes kabel probiert bzw. die beiden kabel mal getauscht? klingt für mich nach nem kaputten/zu langen kabel.

ich hatte mal was ähnliches - da ging wingoof nicht installieren -> kabel defekt, meldung war aber \"hdd defekt\"