MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Multimedia und Unterhaltungselektronik => Thema gestartet von: Tyz am 25. Dezember 2004, 14:35:12

Titel: MSI Starspeed DVD-ROM 16x
Beitrag von: Tyz am 25. Dezember 2004, 14:35:12
Hi,

und zwar hab ich zu Weihnachten das DVD-ROM Speedstar von MSI bekommen. Hab mich auch sehr gefreut :]
Nur erkennt mein Windows ME das Laufwerk nicht  :evil: Im Bios sowie dos erkennt er es als DVD-ROM nur im Windows zeigt er mir das Laufwerk als \"Wechseldatentraeger\" an.
Woran kann das liegen ? Treiber gibts ja leider nicht  :(
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet!

mfg Tyz
Titel: MSI Starspeed DVD-ROM 16x
Beitrag von: red2k am 28. Dezember 2004, 08:49:21
dvds einlesen geht aber??
ich würde mal sagen die bezeichnung \"wechseldatenträger\" ist nicht falsch
Titel: MSI Starspeed DVD-ROM 16x
Beitrag von: Tyz am 29. Dezember 2004, 23:08:47
Habe das Problem selber lösen können. Hatte bei mir im BIOS den UDMA modus auf DISABLE stehen gehabt. Hab ihn umgestellt auf MODE 2 und ab dann ging es. :D