MSI Endanwender-Forum

Modding und Overclocking => Benchmarks => Thema gestartet von: Mptech am 15. September 2004, 16:21:08

Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Mptech am 15. September 2004, 16:21:08
Nachdem im 3D Mark 03 Thread (http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=10196) ja schon soviel über den 3D Mark 05 geredet wurde hab ich mir gedacht dass ich mal einen neuen Thread zum 3D Mark 05 aufmache!

Also Leute: Hier geht es jetzt nur um den 3D Mark 05 nicht 03! Wer über den 03er reden will kann das indem anderen Thread tun!

Los gehts:
Ich hab bei pcgameshardware.de und gamestar.de schon Bilder vom neuen 3D Mark gesehen und kann nur sagen  Hammer...
(http://www.pcgames.de/screenshots/medium/3dmark05_cannon_big.jpg)geil
(http://www.gamestar.de//graphics/bild_db/10500/10546/PopUp_800x600.idg)

Naja und in 2 Wochen solls dann offiziell losgehen! Ich wärm schonmal meine DSL-Leitung auf und leg meine Graka ins Eisfach! :D :D:D

MPtech
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: speedfighter am 15. September 2004, 20:20:47
Und, was bringt´s wirklich? Nur den subjektiven Eindruck, absolut veraltete und zu langsame Hardware zu besitzen! :motz
...Aufrüsten zu wollen, nein, zu müßen :irre
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: HKRUMB am 15. September 2004, 21:24:17
...speedfighter mach Dir keine Sorgen ,dein Rechner ist doch recht spieletauglich ... :D ... wer aufrüsten will ,wird es auch ohne diesen Benchmark tun  ;)
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: ~SEBI~ am 15. September 2004, 21:32:33
Bin auch schon sehr gespannt auf den neuen 3D Mark! Auch wenns ne bessere Diashow auf meiner Daddelkiste wird! Ich würd ja gern aufrüsten aber ich weiß im Moment echt nicht welche Graka ich mir kaufen soll!   :( Wieder ne ATI oder doch ne GeForce? Naja mal schaun was bis Weihnachten so los ist!
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: speedfighter am 15. September 2004, 22:01:31
Greetz HKRUMB !! :kaffee

Irgendwie kenne ich Dich noch aus alten KT3 - Zeiten!
War ein paar Tage nicht mehr hier :lala
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: HKRUMB am 15. September 2004, 22:16:50
:kaffee ... oder nen Bierchen ... ;) ...mein KT3 Ultra 2  (cruncht)ist noch fleisig ...
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Mptech am 25. September 2004, 11:17:54
Tut mir leid Leute wen ich euch mit meinem 3D Mark 05 Gelabere nerve aber ich hab da grad schon wieder was gefunden! Und zwar genau hier (http://www.chip.de/news/c_news_12244010.html)!

Außerdem noch einen weiteren Screenshot von der 3D Mark 05 Demo:
(http://www.chip.de/ii/26602850_b04be43ccd.jpg)

MPtech :D

Ich kanns gar nicht mehr erwarten obwohl ich weiß dass es bei mir eher eine mittelgute Diashow wird!
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: speedfighter am 25. September 2004, 11:23:14
Sind schon mal sehr nette Screenies...
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Benny am 25. September 2004, 11:40:21
Ja aber ich glaube mit Mitte September wird das nichts mehr^^ Mal sehen ob die es wenigstens in der ersten Oktoberhälfte schaffen den Benchmark zu releasen. Des weiteren würde es mich interessieren wie viel Punkte aktuelle Systeme so zusammenbekommen.
Jetzt werden nicht nur Grafikkarten zu früh angekündigt, sondern auch noch die Benchmarks ;)

Benny :winke
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Benny am 25. September 2004, 18:33:37
Guckt mal auf Futuremark.com nach! Hier (http://discuss.futuremark.com/forum/showflat.pl?Cat=&Board=monext3dmark&Number=4407791) der genaue Link.

Da erfahrt ihr schon die minimum Specs und u.a. gibts noch ein ganz nettes Bild zu bestaunen.

Benny :winke
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Psychodelik am 26. September 2004, 09:43:17
:rolleyes:@~SEBI~

ich würde dir die ATI X800 XT PE empfehlen, zur Zeit ist sie die Nummer 1 bezüglich Graka´s, nicht mal der GeForce 6800 Ultra hat ihn geschlagen. Jetzt musst du nur noch überlegen, soll es AGP sein oder eventuell doch PCI-E!!!!!!!!! :rolleyes: :rolleyes:

Problem an der Sache ist, sie ist sehr schwer zu bekommen!!! 8) 8)

PSYCHO :rolleyes:

@Benny

Futuremark.com, mmhhhhh ist echt ein nettes Bildchen, bin mal gespannt, ob mein Prozi das mit macht. 8o
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Mptech am 26. September 2004, 11:24:02
@psycho der Blitzmekrer

Das nette Bildchen hab ich vorher schon reingestellt! Siehe erster Post ganz oben!

Deine These dass die X800 XT PE am Schnellsten ist, ist zwar ein nicht schlecht ausgedrückt aber wenn man der Argumentation folgt ist sie ein totaler Schwachsinn und in der Schule wäre das eine 5!

Jede Aussage MUSS eine Quelle oder ein Zitat zum Beleg haben ansonsten wäre das nur eine dumme Behauptung! Und diese Quelle bzw. dieses Zitat fehlt bei dir!

Sonst könnte ich ja auch behaupten dass Epox Boards besser sind als MSI Boards ohne eine Quelle zu nennen und das würde mir auch keiner glauben!

MPtech :D lol
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Mptech am 26. September 2004, 11:54:46
Zitat
Original von Mptech
@psycho der Blitzmerker

Das nette Bildchen hab ich vorher schon reingestellt! Siehe erster Post ganz oben!

Deine These dass die X800 XT PE am Schnellsten ist, ist zwar ein nicht schlecht ausgedrückt aber wenn man der Argumentation folgt ist sie ein totaler Schwachsinn und in der Schule wäre das eine 5!

Jede Aussage MUSS eine Quelle oder ein Zitat zum Beleg haben ansonsten wäre das nur eine dumme Behauptung! Und diese Quelle bzw. dieses Zitat fehlt bei dir!

Sonst könnte ich ja auch behaupten dass Epox Boards besser sind als MSI Boards ohne eine Quelle zu nennen und das würde mir auch keiner glauben!

MPtech :D lol
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: chriss_msi am 26. September 2004, 12:16:36
Naja, spätestens beim 3D Mark 05 wird sich zeigen, ob ATI X800XT PE oder Geforce 6800Ultra EE. Doch wie schon angesprochen, der Bench wird sicher vom PS 3.0 Gebrauch machen und das wird dann schlecht für die ATI Karten.
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Benny am 26. September 2004, 19:05:47
Man muss eben schauen welche Games man bevorzugt und in wie Fern einem die neuen Features wichtig sind. Ich würde fast sagen das die ATIs im 3DMark05 wieder vorne liegen werden (wenn der PS3.0 draußen ist), Aquamark bleibt wohl nVidia Gebiet.

Aber :wayne, schnelle sind sie beide! Trotzdem:  (http://www.mysmilie.de/generator/ablage/33/342.png)
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: *_smile_* am 28. September 2004, 15:36:56
>>>>KLICK<<<<
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Benny am 29. September 2004, 15:24:09
So jetzt hab ich endlich nen ordentlichen Server gefunden. Na, wer lädt noch fleißig runter? Wenn das so weitergeht ist er in einer Stunde und 30min runtergeladen.

By the way: Futuremark.com könnt ihr heute wohl erstmal vergessen.

Benny :winke
Titel: !!! OFFIZIELLER MSI FORUM - 3D Mark 2005 Thread !!!
Beitrag von: Christian am 29. September 2004, 18:45:50
Hier könnt ihr eure Erfahrungsberichte, Screenshots und eure Ergebnisse des Benchmarks diskutieren !
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Xela am 29. September 2004, 19:24:43
Und ab wann kann man den Benchmark ziehen...???
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Benny am 29. September 2004, 19:33:08
Xela, der Benchmark ist bereits zum Download frei (seit heute Nachmittag). Guck mal auf www.futuremark.com (http://www.futuremark.com)

Benny :winke
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: speedfighter am 29. September 2004, 19:55:11
So, ich habe im ersten Durchlauf 4853 Marks.

Das mit 4.8erCAT, der 4.911beta soll noch für einen richtigen Schub sorgen, habe ich gehört. Einige sind damit bei 5800!
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Coroner am 29. September 2004, 20:01:14
so grad mal durchlaufen lassen hab mit default einstelllungen  4269 punkte

kanns jetzt nicht einordnen daher abwarten!!

Hardware siehe Sig.
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Duncan am 29. September 2004, 20:01:33
Hallo.

Die Downloadrate ist natürlich etwas ... naja ... niedrig ...     8)


Gruss
Duncan
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Coroner am 29. September 2004, 20:04:59
hab schon ab 15.30 uhr  bei giga  voll ziehen können probiers vlt da!


Mfg

Coroner
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Duncan am 29. September 2004, 20:13:11
Hallo.

Danke für den Tipp, Coroner.     :]


Gruss
Duncan
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: AMDAthlon2500+ am 29. September 2004, 22:02:34
Hi,
Is das net geil, ich habe 1654 3D Marks. Wow, es würd echt Zeit für meine GT.
Mal schauen ob da noch was geht.

cYa
Thomas :winke
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: phil-argon am 29. September 2004, 22:20:52
2973 Punkte
nicht toll :-(
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: sebiZell am 29. September 2004, 22:23:21
ich hab auch nur was mit 2800
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: speedfighter am 29. September 2004, 22:34:33
Ist doch nur ein netter Benchmark - was soll die Aufregung.
Im moment wird die Technik, auf die der 3Dmark05 aufsetzt, eh so gut wie gar nicht in RealLife-Games genutzt.
Wenn eure NV´s bisher vernünftig liefen, so werden sie es auch weiterhin tun.
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: keule011 am 30. September 2004, 00:00:12
Zitat
Original von Coroner
hab schon ab 15.30 uhr  bei giga  voll ziehen können probiers vlt da!


Mfg

Coroner


Jepp, geht voll los!! :party :party :lala

Edit:

Coole zeit zum beitrag erstellen!!!

Heute, 00:00 :party :party
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: *_smile_* am 30. September 2004, 00:07:17
Hy, wollte nur bescheid geben, das es einen


!!! OFFIZIELLEN MSI FORUM - 3D Mark 2005 Thread !!!   gibt!

Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: *_smile_* am 30. September 2004, 01:33:04
:irre :irre :irre

 :wall :wall :wall :wall :wall :wall :wall :wall :wall :wall :wall :wall :wall :wall :wall :wall :wall


 :motz :motz :motz  723 3DMarks  :motz :motz :motz



Will ne grössere Karte  :motz :motz :motz

Bin überhaupt nicht zufrieden,  :(!
Die Frames waren unter aller S**! Teilweise 1 FPS über längere Zeit,wenns dann besser lief, waren es sogar 3 FPS! :lach :lach :lach

Ich glaub isch  :irre
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: broez am 30. September 2004, 02:06:49
Komme auf 3738 pkt.

Teilweise schon ne kleine Diashow! Sieht aber mal echt nice aus!
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: broez am 30. September 2004, 02:11:07
Bin auf 3738 pkt gekommen!

@Coroner:
Wie biste auf über 4000 gekommen? Rall ich irgendwie nicht ab diese Benchmarks! :lach
Gleiche Graka, kleinere CPU = besserer Benchmark?

naja, auch wurscht. sieht mal nice aus das teil und all die spiele die demnächst kommen mögen werden bei mir auch weiter flüssig laufen mit allen details!
Das doch die Hauptsache. :]
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: keule011 am 30. September 2004, 02:16:05
Bin ich mit meiner Diashow doch nicht soo schlecht. Graka (noch) nicht übertaktet...
Eigentlich kann man froh sein, wenns überhaupt läuft :irre :party
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Xela am 30. September 2004, 05:33:24
Das war irgendwie Klar, kaum ist der Benchmark draussen, geht das Gejammere bie den User los....

Mann sieht dann erst, wie schwach doch die vor ein paar Wochen Teuer erkaufte GK oder der Neue Prozessor doch ist.

Mir kommt es langsam vor als ob FUTUREMARK da von den Grafikkarten Herstellern Provision kassiert.........würde mich nicht Wundern... :( :( :(

Ich habs langsam Satt und mein Geldbeutel spielt auch nicht mehr mit, der ständige Aufrüstwahn ist echt Frustrierend.... :motz :motz
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: speedfighter am 30. September 2004, 07:40:10
Für alle ATI X800-Besitzer:

http://www2.ati.com/drivers/hotfix/...-07-018380E.exe

Optimiert für DOOM 3 und 3d05
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: *_smile_* am 30. September 2004, 11:19:49
Klar, meine Games laufen gut (Flüssig), nur wegen dem Futuremark werde ich nir jetzt keine neue GraKa holen.  
Habs mir halt vorher schon vorgenommen und der Futuremark hat mir jetzt den Rest gegeben.  W
erd mir wohl ne 6600GT holen, muss halt noch ein bisschen warten, bis die AGP-Variante kommt und der Preis stimmt!  :]
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: keule011 am 30. September 2004, 12:07:49
Zitat
Original von Xela
Das war irgendwie Klar, kaum ist der Benchmark draussen, geht das Gejammere bie den User los....

Mann sieht dann erst, wie schwach doch die vor ein paar Wochen Teuer erkaufte GK oder der Neue Prozessor doch ist.

Mir kommt es langsam vor als ob FUTUREMARK da von den Grafikkarten Herstellern Provision kassiert.........würde mich nicht Wundern... :( :( :(

Ich habs langsam Satt und mein Geldbeutel spielt auch nicht mehr mit, der ständige Aufrüstwahn ist echt Frustrierend.... :motz :motz


Wer sich deshalb neue hardware zulegt, ist selber schuld und dem ist vermutlich auch nicht mehr zu helfen...
Also mal bei den jungs mit den weißen turnschuhen anrufen, ob die noch sone jacke mit langen ärmeln übrig haben :lach :lach :lach :lach
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: *_smile_* am 30. September 2004, 12:54:03
Zitat
Original von keule011
Wer sich deshalb neue hardware zulegt, ist selber schuld und dem ist vermutlich auch nicht mehr zu helfen...
Also mal bei den jungs mit den weißen turnschuhen anrufen, ob die noch sone jacke mit langen ärmeln übrig haben :lach :lach :lach :lach

Sorry, kann ich dir nicht Zustimmen, wer meint er muss immer die neueste Hardware haben, der soll doch!

Jeder hat im grossen und ganzen, das Recht sein Geld auszugeben, egal wie, egal wo und egal für was!

Wird in der Branche wenigstens noch ein bisschen was verkauft!

Ich verstehe z.B. nicht, wie die Leutz für 2 Wochen Urlaub 1000 Euronen und mehr ausgeben können, dafür in andere Länder reisen und sich noch irgendwelche Krankheiten einfangen.

Deshalb, jeder soll das machen, was ihm Spass macht!
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: keule011 am 30. September 2004, 13:11:36
:hi   smile.


Zitat
Sorry, kann ich dir nicht Zustimmen, wer meint er muss immer die neueste Hardware haben, der soll doch!     Jeder hat im grossen und ganzen, das Recht sein Geld auszugeben, egal wie, egal wo und egal für was!



Hab da auch nichts dagegen, aber du wirst sicherlich nicht NUR wegen ein paar punkten im 3DMurks neue hardware kaufen. Wenn das lieblingsspiel mehr als diashow läuft, sieht die sache schon anders aus. Laufen aber alle meine lieblingsspiele und anwendungen ohne probleme, dann laß ich die kiste, wie sie ist und gehe nicht zum computerladen, sondern koche mir erstmal  :kaffee :kaffee
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: *_smile_* am 30. September 2004, 16:01:23
Wie bereits erwähnt, hatte schon vorher vor mir ne grössere Karte zu holen, da ich gemerkt habe, das das die einzige Komponente ist, die mein System ausbremmst, der 3DMark2005 hat mir nur den letzten Ruck gegeben, ne neue Karte zu holen.

Darauf erst ma ein  :kaffee


P.S. Die neue Karte wird sowiso noch ein bisschen auf sich warten lassen müssen, hab mir ein neues Gehäuse geleistet, das hat mit 179,00 Euronen zu Buche geschlagen :irre :irre :irre :irre :irre
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: der Notnagel am 30. September 2004, 16:08:53
@*_smile_*
Zeigen

Eure Rechner @ MSI Forum (http://msi.designlab.info/thread.php?threadid=7119)
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Mptech am 30. September 2004, 16:54:48
Es würde mich jetz nurmal interessieren warum hier ein neuer Thread aufgemacht wurde obwohl ich woanders schon einen 3D Mark 05 Thread aufgemacht habe?

Immerhin war ich der erste und ich habe auch erste Screenshots reingestellt!

Ich finde das jetzt irgendwie unfair!

MPtech :D
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: der Notnagel am 30. September 2004, 16:58:46
@Mptech
Zufrieden?
Da reicht ein Kölsch und Kekse aber nicht!

der Notnagel
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Mptech am 30. September 2004, 17:04:35
Danke Notnagel!

Es hat mich ja auch nur verwundert wieso jetzt plötzlich ein 2. Thread erstellt wurde und mein Thread außer Acht gelassen wurde!

Das mit den vielen Kölsch und Keksen, die inzwischen angefallen sind, müssen wir auf der CeBIT unbedingt nochmal besprechen! :party :D

MPtech :lala
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: HKRUMB am 30. September 2004, 17:08:38
...nagut ,hab mal geschaut  :party
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: speedfighter am 30. September 2004, 19:25:13
So, und die ATI ist noch nicht übertaktet! :D
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Serge am 30. September 2004, 23:18:32
Hab mal auch laufen lassen.
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: chriss_msi am 01. Oktober 2004, 15:25:54
Zitat
Originally posted by speedfighter
So, und die ATI ist noch nicht übertaktet! :D

Also hier gilt nurnoch eins:

Überbietet Speedfighter  :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Benny am 01. Oktober 2004, 19:30:15
Alle die ihre Ergebnisse schon am Online-Browser haben, können sich nun neu eintragen. Der Hotfix 1.1.0 ist erschienen! Ich werde ihn gleich installieren.

Mit meinen bisherigen 4107 3D Marks auf 355/1000 bin ich noch nicht zufrieden.

Benny :winke
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: chriss_msi am 01. Oktober 2004, 22:06:49
Ich will hier an der Stelle mal ein bisschen Werbung für meinen Thread, bzgl. Tuning bei NVidia Karten machen ^^ Tuningspezial für Geforce 6800 mit Rivatuner (http://msi.designlab.info/thread.php?threadid=11365)

Hilft eventuell auch ATI Usern
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: HKRUMB am 03. Oktober 2004, 14:44:41
ich mal Werbung für die neuen Omega Treiber ;) ...mit Hotfix 110

meine  Sapphire 9800Pro ist damit 10 % schneller
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Psychodelik am 03. Oktober 2004, 14:48:41
@HKRUMB

Sach mal, ist der Omega Treiber (zumindest deine Version) eine Beat Version? Falls ja, dann würde ich persönlich die Finger von Beta Treibern lassen. Es könnte ja, muss aber nicht sein, dass deine Graka dadurch schaden nimmt.

PSYCHO :tongue:
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Benny am 03. Oktober 2004, 14:53:32
Wie sollte denn die Grafikkarte von einem Treiber schaden nehmen? Solange du die Karte nicht softmoddest oder viel an der Taktschraube drehst, sollte nichts passieren. Du hast höchstens Abstürze oder andere Instabilitäten.

Die Jungs von Omega sollten sich sowas auch für die nVidias einfallen lassen. Mal sehen wann der Omega 61.77 kommt.

Benny :winke
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Psychodelik am 03. Oktober 2004, 14:56:45
Zitat
Original von Benny
Du hast höchstens Abstürze oder andere Instabilitäten.
Benny :winke
Das sind doch unter anderem Gründe genug oder?

PSYCHO :rolleyes: :) 8o :] 8)
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: HKRUMB am 03. Oktober 2004, 15:00:49
richtig ...wer Beta Treiber einsetzt ,sollte schon wissen ,was er tut ...lass die Finger von diesem Treiber  8)  :party
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: der Notnagel am 03. Oktober 2004, 15:06:00
Ich denke HKRUMB kennt sich so gut aus, daß er den Hinweis von Psychodelik wohl weniger benötigt. Irgendwer muß doch den BetaTester machen, damit dann Psychodelik wieder neue Treiber verkünden kann.

der Notnagel
Titel: CRC Error
Beitrag von: chriss_msi am 03. Oktober 2004, 20:04:08
Warum bekomme ich beim Installieren immer den CRC Error?:

CRC Error: The file E:\\Programme\\Futuremark\\3DMark05\\3DMark05.dat doesn\'t match the file in the setup\'s .cab file. The Medium which you are running the setup may be corrupted; contact your software vendor.

Dann hab ich zur Auswahl [Abbrechen],[Wiederholen] und [Ignorieren]. Wiederholen funzt nicht, bei Ignorieren klappt es zwar, aber der Bench bricht bei dem Wald-Test ab.

Ich habe die Datei schon das zweite Mal runtergeladen; einmal von Hardware-Mag, das andere Mal von Guru3D. Ich hab auch schon sämtliche Ziel-Festplatten ausprobiert.
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: HKRUMB am 03. Oktober 2004, 20:16:28
...ich hatte keine CRC Fehler ...leere mal deinen Cache und zieh dir den Benchmark nochmal ... oder downloade mit  Bittorrent geht recht fix ;)
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: chriss_msi am 03. Oktober 2004, 20:22:37
Mein Cache leere ich ca. alle 2 Stunden
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: HKRUMB am 03. Oktober 2004, 20:29:25
...auf der Mirrorseite gab es einen Link  für Bitorrent und einen Edonkey,probier es damit ...das ist sicherer oder nimm einen Downloadmanager ...deine Installationsdatei ist jedenfalls defekt ;)

hier der  torrentlink als zip
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: chriss_msi am 04. Oktober 2004, 14:42:37
Zitat
Originally posted by HKRUMB
...auf der Mirrorseite gab es einen Link  für Bitorrent und einen Edonkey,probier es damit ...das ist sicherer oder nimm einen Downloadmanager ...deine Installationsdatei ist jedenfalls defekt ;)

hier der  torrentlink als zip

Schnüff, wie denn, wenn ich jetzt schon zum x-ten Mal runterlade und es immernoch nicht geht???

Außerdem hab ich kein Bock, da Paket mit ca. 13.00 kbit/s zu laden, wenn ich 90 kbit/s laden kann!
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: HKRUMB am 04. Oktober 2004, 15:53:11
...könntest Du dir selbst was anderes vorstellen ,hast Du an deinem System was geändert ,Win XP SP1 oder SP2 ...welche DirektXVersion ...übertaktet oder nicht ? :kaffee ...
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: der Notnagel am 04. Oktober 2004, 15:58:15
Wenn es bei allen funktioniert, kann es ja nicht nur an der Datei liegen sondern auch an dem System. Hast du die Mindestanforderungen gelesen? Hast du mal auf verschiedenen Systemen getestet?
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: chriss_msi am 08. Oktober 2004, 14:18:18
Zitat
Originally posted by der.Notnagel
Wenn es bei allen funktioniert, kann es ja nicht nur an der Datei liegen sondern auch an dem System. Hast du die Mindestanforderungen gelesen? Hast du mal auf verschiedenen Systemen getestet?

War die Frage mit der Mindestanforderung ernst gemeint, oder nicht?

@HKRUMB

DX 9.0c, SP1a, FSB 210Mhz
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: HKRUMB am 08. Oktober 2004, 14:39:48
..das ist alles normal!  ...den Bittorentlink (da hatte ich mir den Benchmark gezogen )mal ausprobiert ? ...ansonsten hab ich keine Ahnung ,leider  ?(
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Speedbuster am 13. Oktober 2004, 12:26:33
Erstes Ergebniss!
2630  :3DMarkScore
3870   :CPU Score

Speedbuster :winke
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: chriss_msi am 16. Oktober 2004, 21:06:47
So, hab es nun auch endlich mal zum Laufen gebracht:

http://service.futuremark.com/servlet/Index?pageid=/orb/projectdetails&projectType=12

Ich finde, ein ordentliches Ergebnis, da in der Nethands-Bestenliste einer mit ner Radeon X800Pro und AMD 3500+ so viele Punkte bekommen hat, wie ich.
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Xela am 17. Oktober 2004, 00:17:48
@chriss_msi

Dein Link fordert nen Loggin.
Mach doch nen Screenshot....
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Christian am 17. Oktober 2004, 10:57:31
Sobald ich meine X800XT Platinum Edition und meinen neuen PC habe (Athlon 64) werde ich den Screenshot nochmal durchlaufen lassen.
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: chriss_msi am 17. Oktober 2004, 18:58:30
Zitat
Original von Xela
@chriss_msi

Dein Link fordert nen Loggin.
Mach doch nen Screenshot....

Jo hatte ich schon gemerkt und den Link bei Nethands gestern schon korrigiert. Hier die richtige Fassung: http://service.futuremark.com/compare?3dm05=177911
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Christian am 20. Oktober 2004, 17:01:15
Hier nun mein Ergebniss mit neuer Grafikkarte von MSI Taiwan:
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Benny am 20. Oktober 2004, 17:13:36
@Christian

Welchen Treiber hast du drauf? Deine X800XT PE sollte die 5000 Punkte knacken. Manche 9800XT Karte haben schon so um die 2800 Punkte bei 05. Oder hast du mit aktiviertem AA & AF gebencht?

Benny :winke
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Christian am 20. Oktober 2004, 19:14:56
Ich habe den aktuellen Catalyst 4.10 installiert. Die Karte lief aber mit den AA und AF Einstellungen. Ich denke mir, dass die fehlenden Punkte durch den schwachen Prozessor fehlen..
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: chriss_msi am 20. Oktober 2004, 20:26:41
Jo von nem FSB 133 Prozessor würde ich im 05er nicht viel erwarten
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Speedbuster am 21. Oktober 2004, 01:12:03
Habe mal einen anderen Treiber genommen und etwas gedreht :lach

Speedbuster :D
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: PegasusHunter am 21. Oktober 2004, 02:14:29
hallo zusammen

Ich habe mir grad den Thread hier komplet durchgelesen. hm...... diese Benchmarks sind für mich irgendwie befremdlich. Sollen zum Kauf neuer Hardware animieren.

Mal paar Beispiele von mir auf 19 Zoll Monitor mit 100HZ

DOOM3 1024x768 32 Bit Mittlere Details , schatten aus -----> Ruckelfreies spielen egal wie und wo

DTM Racedriver 2 (heute gekauft *g*) 1024 x 768 32 Bit max.Details --> Ruckelfrei

Sims 2 1024x768 max. Details ------> Ruckelfrei

FIFA 2005 1024x 768 32 Bit max. Details -------> Ruckelfrei

Splinter Cell 1024x 768 32 Bit mittlere Details ---------> Ruckelfrei

UT 2004 1024x768 32 Bit max. Details --------> Ruckelfrei

FarCry 1024x768 mittlere Details (schatten min.) ------> Ruckelfrei

Und noch bei einigen anderen Spielen

Prozessor Athlon XP 2800+ @ 3000+
1 GB Ram Dualchannelbetrieb
Board K7N2 Delta ILSR Win XP sp2

Nun ratet doch mal was ich für eine Grafikkarte ich hab :D :D

ne ältere Gainward Geforce 4 Ti 4800 SE (Ti 4400 mit 8x AGP) mit 64 MB Ram :D :D

ich schätze mal in dem 2005 er 3DMark komm ich nicht ma auf 500 Punkte

Die Moral meiner Geschicht ..... Von Benchmarks beeindrucken lässt man sich nicht ;)

gruß Pegasus
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: chriss_msi am 21. Oktober 2004, 15:45:33
Zitat
Original von Speedbuster
Habe mal einen anderen Treiber genommen und etwas gedreht :lach

Speedbuster :D


Alder Cheater ^^

Nene, Respekt mit ner 9800XT son Ergebnis hinzubekommen  :] :]
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Christian am 22. Oktober 2004, 11:52:39
So, hier mal mit deaktiviertem AA und AF..

Ich werde mal schauen wie es mit meinem neuen Prozessor und neuem Mainboard aussehen wird... :D
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: ~SEBI~ am 22. Oktober 2004, 16:27:54
Zitat
Habe mal einen anderen Treiber genommen und etwas gedreht

Des Ergebnis war mit ner Asus 9800XT oder? Hab die selbe Karte schaff aber max 2200! (ohne was zu drehn) Welcher Treiber war des?!  8)
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Speedbuster am 22. Oktober 2004, 21:37:11
Der neuste Omega, Radeon Omega Drivers 2.5.90 (Catalyst 4.10 Beta)  mit Rad Linker. Speicher auf moderate 390MHz  und VPU auf ebenso moderate 465MHz.
Download hier (http://www.omegadrivers.net/)

Speedbuster 8)
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: chriss_msi am 22. Oktober 2004, 21:56:47
Zitat
Original von Christian
So, hier mal mit deaktiviertem AA und AF..

Ich werde mal schauen wie es mit meinem neuen Prozessor und neuem Mainboard aussehen wird... :D

Hast du das Ergebnis im Online Result Browser?
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Xfiles_de am 28. Oktober 2004, 15:25:09
Hallo !

Habe heute mal den 3DMark 05 ausprobiert !Der Erste Test ist durchlaufen obwohl es eine Diashow war ! Bei den nähsten ist er abgestürzt mit dieser Fehlermeldung :



Ps.: Meine Grafikkarte ist eine Xpert Vision 9800 se @ pro ( 128 MB/265Bit/8 fehlerfreie pixel pipelines und Core 380.08MHz/Memory 340.62MHz)


Woran kann es liegen ?
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: sebiZell am 28. Oktober 2004, 21:44:22
so mal wieder formatiert, neue treiber drauf gehauen und siehe da 1000pkt mehr ^^
=> 36xx punkte
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: chriss_msi am 29. Oktober 2004, 11:33:39
Zitat
Original von Xfiles_de
Hallo !

Habe heute mal den 3DMark 05 ausprobiert !Der Erste Test ist durchlaufen obwohl es eine Diashow war ! Bei den nähsten ist er abgestürzt mit dieser Fehlermeldung :



Ps.: Meine Grafikkarte ist eine Xpert Vision 9800 se @ pro ( 128 MB/265Bit/8 fehlerfreie pixel pipelines und Core 380.08MHz/Memory 340.62MHz)


Woran kann es liegen ?

DirectX 9.0c ist drauf? Der Fehler deutet eher auf zuwenig Grafikkarten-Speicher hin. Hast du genug virtuellen Speicher gesetzt?
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Xfiles_de am 29. Oktober 2004, 15:22:08
@ chriss_msi

Also DirectX 9.0c ist installiert !

Aber wie mache ich den Virtuellenspeicher den größer ? Kannst du es mir erklären ! Danke in vorraus !
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Xfiles_de am 29. Oktober 2004, 21:09:06
OK !

Jetzt gehts !Danke an chriss_msi !

Hier mein ergebniss :

Es ist ein ergebniss ohne die Taktung der Karte zu erhöhen !
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Speedbuster am 29. Oktober 2004, 21:29:11
:lach Hab noch ein wenig gedreht.  LOL  :lach
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: chriss_msi am 29. Oktober 2004, 22:10:02
Jaja, Bilder von ComputerBase.de klauen kann ich auch ^^

Jo, habs gefunden: http://www.pcgames.de/?article_id=335580
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Speedbuster am 30. Oktober 2004, 01:37:10
Wenn man mich schon des cheaten verdächtigt. Aber das das ein Scherz sein sollte hat wohl jeder erkannt oder??
Ich habe es aber von einer anderen Seite.
Guckst du hier. (http://www.akiba-pc.com/news.php)

Speedbuster :winke
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Xfiles_de am 30. Oktober 2004, 21:17:15
Und hier mit Tacktung Core 380.08MHz/Memory 340.62MHz !Also auf Pro Taktung ;-)
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Benny am 04. November 2004, 16:14:45
So sieht mein Ergebnis mit der ForceWare 66.81 aus. (unübertaktet)
Bin soweit recht zufrieden. :D

Benny :winke
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Berserker am 10. November 2004, 01:24:23
Hm ich hab nur 3657  :evil:

http://service.futuremark.com/compare?3dm05=267501 (http://service.futuremark.com/compare?3dm05=267501)

Kann mir einer Sagen wiso?
Liegt das am Treiber, Bios, an der Ultra oder am restlichen Rechner?
Ich hab übrigens das Rev.02 Bios auf der Karte.

Wenn man sich follgendes Ansieht kommt mir das Spanisch vor:

http://service.futuremark.com/compare?3dm05=216150 (http://service.futuremark.com/compare?3dm05=216150)

Mein Rechner:

AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007GHz
MSI MS-StarForce GeForce 6800 Ultra (Driver Version: 6.1.7.7)
Epox 8KHA+ Mainboard (Alter KT266A)
AGP Revision 2.0 (4x enabled)
1380MB DDR2 Infinion Orginal
DirektX Version: 9.0c
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: itsme am 10. November 2004, 12:08:32
@Berserker

Deine CPU und dein Speicher (133MHz) bremsen deine GraKa aus.
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: chriss_msi am 10. November 2004, 21:31:23
mn mn

Da bremst nur das Mainboard mit dem AGP 4x Port. CPU wird extra getestet, wo der Speicher dann auch auf seine Kosten kommt. Ich sag nur eins: Bei Benchmarks zählen die Ram Timings!
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: itsme am 10. November 2004, 22:15:50
Zitat
Original von chriss_msi
Da bremst nur das Mainboard mit dem AGP 4x Port. CPU wird extra getestet, wo der Speicher dann auch auf seine Kosten kommt. Ich sag nur eins: Bei Benchmarks zählen die Ram Timings!

Bei dem von Berserker geposteten Wert handelt es sich um ein Gesamtergebnis, also der Summe aller Einzeltests (CPU + GraKa + Speicher). Timings dienen der Optimierung der Zugriffszeiten eines Speichers, entscheidend für den Datendurchsatz ist jedoch die Frequenz mit der er betrieben wird (Hz=1/s=Bit/s). Auch wenn die CPU dank Fastwrites den Weg über den Hauptspeicher umgehen kann, so ist der Datendurchsatz trotzdem an die Frequenz des Signals gebunden (FSB). Allein der Unterschied von AGP 4x zu AGP 8x beträgt mit Sicherheit keine 1500 Punkte beim 3DMark05.
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Berserker am 10. November 2004, 23:59:44
Hm ich hab mal den neuen Forceware Treiber drauf gepackt und schon gabs mehr Punkte.
Allerdings sind 3D Games nicht gerade schneller geworden!  :(

http://service.futuremark.com/compare?3dm05=269458

Hab jetzt 4432 Punkte
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: itsme am 11. November 2004, 09:44:21
Zitat
Original von Berserker
Hm ich hab mal den neuen Forceware Treiber drauf gepackt und schon gabs mehr Punkte.
Allerdings sind 3D Games nicht gerade schneller geworden!

Nun, was erwartest du bei einem 133MHz FSB und einem 2400+? Der Benchmark ist extrem Grafikkartenlastig und fällt deshalb so gut aus, weil nach dem Start bereits so gut wie alle Daten im Speicher stehen und nichts mehr nachberechnet werden muss. Bei einem Spiel ist deine Hardware gleichzeitig gefordert und muss ständig die auszugebenden Informationen (Bild, Ton usw.) an deine Interaktion anpassen. Wenn mit deinem System alles flüssig laufen würde, hätte sich bestimmt niemand ne neuere CPU und anderen Speicher (und in Verbindung damit natürlich auch ein anderes Board) gekauft.

Edit: Ich denke dies beweist mal wieder, dass ein Benchmark nur wenig über die Performance eines Systems aussagt.
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Duncan am 19. November 2004, 15:03:43
Hallo.

3286 3D Marks

mit MSI 915P Combo, 3 GHz, GeForce 6600GT (PCIe).


Gruss
Duncan
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: chriss_msi am 19. November 2004, 15:07:03
Anständiges Ergebnis, jedoch beleget es nicht die Aussage von NVidia, dass die 6600GT an die Leistung der 6800er heranreichen könnte. Da fehlen ihr ca. 800 Scores ^^
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Benny am 19. November 2004, 15:25:56
Für die Leistung in den Spielen sowie in den Benchmarks, finde ich den Preis der 6600GT aber gerechtfertigt. Gamer werden nur bei eingschalteten Qualitätsmodi (AA & AF), den Unterschied von der 6800 zu 6600GT merken. Hier in Deutschland fehlt im übrigen auch die Verbreitung der 6800er Karten mit PCI-Express Interface.

Benny :winke
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: AMDAthlon2500+ am 01. Dezember 2004, 21:26:57
Hi,
Habe gerade mal mit meiner frisch gekauften Gainward PowerPack2400 GS gebenched.
Siehe da ich habe 5122 Punkte. Das ist doch schon mal etwas.

cYa
Thomas
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Blackfire am 27. Dezember 2004, 19:23:46
Hier mein Ergebnis mit meiner neuen Grafikkarte:
Titel: NUR 4500 pts?
Beitrag von: todo am 29. Dezember 2004, 11:58:05
Sacht ma, ihr kennt euch doch da sicher aus...
Ist der Wert von 4500 pts normal mit meinem System?
Bei 3DMark03 komme ich auch nur auf 11.500 pts...

Dachte da wäre mehr drin
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Blackfire am 29. Dezember 2004, 13:40:25
Die Grafikkarte ein bisschen übertaktet (GPU: 580MHZ,Memory:1280Mhz ):
Titel: Todos Score
Beitrag von: todo am 29. Dezember 2004, 15:25:39
Na gut wenn alle zeigen kann ich auch (Sch... Gruppenzwang)





Gut, oder weniger gut?
Was meint ihr

Thx Dominik
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: todo am 29. Dezember 2004, 21:28:18
Noch ein wenig an der CPU Schraube gedreht...
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Benny am 10. Januar 2005, 15:15:22
Hab auch seit langem mal wieder einen Durchlauf gestartet. nVidia hat in den letzten Treibergenerationen ganz schön auf 3D Mark05 gesetzt... Standard & OC

Benny
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Black Devil am 13. Januar 2005, 11:50:27
Hi Leutz......


Ich habe den 3D Mark 05 bei mir gemacht und habe 5468 Punkte
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Steffön am 13. Januar 2005, 13:23:53
Ne?

Schau dir mal Bennys Werte an.... und der hat eine etwas schnellere Hardware....als du!
Wartets ab, wenn meine Karte noch 05 Kommen sollte, dann is was gebacken denn mein System läuft nun auf Ultra Turba Mat :)
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Black Devil am 13. Januar 2005, 13:29:30
ja kann ich ja nichts für das er soviele Punkte macht im 3d Mark 05 ich habe nichts hoch getacktet oder so mist das foto davon werde ich die tage rein machen damit ihr es mir glaubt





Gruss Black Devil
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Steffön am 13. Januar 2005, 13:53:08
Ich glaube es dir ja auch so, nur es ist doch etwas merkwürdig....
Naja was solls...

Kann man hier im Forum nicht mal ne Moddingsection aufmachen, wo tipps und tricks und how2s verraten werden?
Wär das nicht mal was?

MfG Steffön
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: der Notnagel am 13. Januar 2005, 14:15:02
demnächst wird das Forum umstrukturiert. Dort ist unter anderem geplant:
Mod und OC
- Overclocking Center
- Modding Center (Neu)

Dauert aber noch etwas, weil die Änderungen nicht in 5min getan sind und das Forum einige Zeit offline geht.
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Benny am 13. Januar 2005, 15:43:29
Zitat
Original von Black Devil
Ich habe den 3D Mark 05 bei mir gemacht und habe 5468 Punkte

:lach Das war wohl ein Bug bei der Anzeige! In diesem Thread haben Leute mit richtig teuren Maschinen gerade mal über 5000 bzw. die XT PE Nutzer so um die 5500. Da wird eine 9800Pro wohl kaum schneller sein.

Hast du vielleicht 3D Mark03 laufen lassen?

@Steffön
Nur Geduld! Hab dir doch gesagt das sich demnächst etwas tut.

Gruß Benny
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Mptech am 13. Januar 2005, 16:12:56
Ich hab eben mal getestet! Meine 6600GT bringt 3052 Points!

Gruß MPtech :D
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Steffön am 13. Januar 2005, 16:13:18
OHOOO Monsieur Mptech hat ja mal getan, was man ihm after school sagt :)

Ok Jungs, ich vertrau euch!
Ich weiß ich weiß Benny, nur du weißt ja, dass ich so n happy Modder bin :)

PS.: Ich hab ja noch 525 Punkte in 3dmark05, das is ma ne Diashow!

Greetz Steffön
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: pengi am 23. Januar 2005, 21:37:42
Meine MSI Geforce 6800 TD 128 Default @ 350/800 hat 3500 Punkte
Overclocked @ 400/886  12/6 PP/VP 4449 Punkte. Nicht schlecht für 270 Euro :lala
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: KoSiCh am 23. Januar 2005, 23:56:06
habe \"nur\" 4705 Points....
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: AMDAthlon2500+ am 31. Januar 2005, 11:43:55
Hi,
Also neue treiber bringen wirklich immer wieder etwas. Ich glaube sie sind nur auf die Benches spezialisiert. Habe jetzt mit dem 71.25er Treiber 5463 Punkte :)
Die Grafikkarte ist außer die ab Werk Übertaktung (da Golden Sample läuft sie ja als Ultra) unübertaktet.

(http://der88don.piranho.com/MeinPC/3D_Mark_05.JPG)

Ciao
Thomas :winke
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Cougi am 31. Januar 2005, 12:51:09
Ich habe mit meinem System 2692 Points erreicht!
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Steffön am 05. Februar 2005, 20:47:51
Ich fühl mich so schlecht :(

(http://home.arcor.de/steffoen/3d05.JPG)

 ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: wwahnung am 12. März 2005, 19:02:31
Nun hab ich 05 auch mal laufen lassen.
Das Ergebnis ist nicht besonders   2244  
Wie ich so ein Screen hier rein bekomme weiß ich natürlich mal wieder nicht weil totaler PC Anfänger.
Übertaktet hab ich nix.
Bin schon froh das es überhaupt gelaufen ist.
Bei 03 hab ich keine Bildfehler mehr.
Wenn ich im CP der Karte bei 3D optionen aber auf optimale Leistung stelle bekomme ich wieder die Grafikfehler. :motz
Alle anderen Einstellungen funzen . :irre

Ich weiß nicht woran das liegt.
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Benny am 09. April 2005, 21:28:52
Neuer Treiber 5.4, neuer Benchmarkrun. Diesmal sind 6248 Punkte herausgesprungen.
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: AMDAthlon2500+ am 10. April 2005, 12:48:52
Hi,
Mensch Benny, da haste ja mal nen Sprung gemacht. Von 5700 auf 6200. Gut Gut.
Ich habe es auch nochmal versucht, allerdings glaube ich, das die Treiber von nVidia im moment was schlechter sind. Ich habe 5733Punkte.
Aber wenn ich die Klammer für die WaKü habe dann weist du was ich als erstes mache ne ;)

Ciao
Thomas :winke
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Blackfire am 10. April 2005, 14:07:04
@Steffön ich fühl mich noch schlechter  ?(
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Steffön am 10. April 2005, 16:09:53
@ Tommy, das liegt am Fiat im Hintergrund ;)

EDIT by Benny: Du wolltest sagen am schönen Ferrari F2005.
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: niki007 am 10. Mai 2005, 16:43:13
3D Mark05:   ca.  3800 Pkt.
MSI NX6600GT-VTD128 @ 570/1200
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: ramon22 am 10. Mai 2005, 22:11:56
Eine schöne Diashow...

1170 Points!

So ein sch...

FX5900XT @470/760

Gruß Ramon
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Heinrich2 am 10. Juni 2005, 10:49:18
Hallo !

Mit meiner Kiste zeigt er am Ende  5598 3D-Marks an. Alles in Standardsettings versteht sich.

Mein Liebling unter den 3DMarks ist der 2001SE - hier konnte man auch in der frei zugänglichen Version noch die Auflösung und andere Dinge ändern. Das ab 3DMark03 nix mehr einzustellen geht und man ständig zum Kauf der Vollversion aufgefordert wird nervt mich schon sehr , vor allem da jeder Screen ohnehin mit Werbung vollgepflastert ist ... und bevor jetzt die Fanatiker auf den Plan treten und argumentieren \" Das kostet ja auch Entwicklungsarbeit , Du mußt es ja nicht benutzen wenn es Dir nicht passt , ... \" - ja , weis ich schon , aber früher ging es doch auch , und das bei geringerem Bekanntheitsgrad ...
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: msifriend am 10. Juni 2005, 11:43:44
Hallo,

genau 3999 Points...

AMD64 3400+ (Standardtakt)
MSI K8N Neo Platinum Sockel 754
2x Corsair 512 MB (PC3200)
MSI NX6800 128TD (auf 16/6 freigeschaltet, Standardtakt)

Mit Sempron 3100+ nur noch 3960 Points...
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: TermyLucky am 10. Juni 2005, 12:24:17
4758 Punkte in  3D MARK 05
 Dafür, das alles Standardtakt hat, bin ich zufrieden :D

(DNA Force 1.2.7590a fast)
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: diddl1211 am 11. Juni 2005, 22:22:36
hallo,

also ich finde dieses ergebnis nicht so doll. also jedenfalls nicht, wenn ich deine hardware
dazu sehe.

ich habe ähnliche sachen in meinem pc und mein test war bei standard einstellungen

5478 punkte bei 3dmark 2005

also sorry termylucky, wenn ich dich damit getroffen haben sollte. :(
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Benny am 12. Juni 2005, 12:25:25
@diddl1211

Du hast deine Karte aber auch übertaktet. Deine 6800GT läuft auf dem Takt einer Ultra. Da sind 5500 Punkte realistisch, teilweise kann man auch 5700 mit solch einer Karte erzielen. Eine normale GT ist mit 4800 Punkten aber recht gut bedient. Mit Treibern kann man am Ergebnis sowieso meißt noch etwas machen.
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Fabi am 12. Juni 2005, 13:15:08
Ich fühl mich auch schlecht...

System steht unten... Habe nur die Grakka auf 550Mhz getaktet...
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: diddl1211 am 13. Juni 2005, 00:13:41
hallo,

@benny

ich habe die punkte mit einem normal getakteten system erzielt.

so wie es unten in meiner signatur steht, habe ich 5748 punkte.

warum zwischen normaler und oc taktung nur schlappe 300 punkte liegen,

ist mir aber ein rätsel. :irre

@fabi

musst dich nicht schlecht fühlen. deine punkte sind doch für ne 6600 gk sehr
gut.
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Fabi am 13. Juni 2005, 13:43:04
Meinste das das ein guter wert ist?
Wo kann ich denn 3D Mark punkte vergleichen? Also es gibt ja bestimmt Leute die auch eine 6600gt haben und einen AMD 64 3500+ ^^

Habe da mal ihrgendwo was gelesen...
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: diddl1211 am 13. Juni 2005, 14:47:15
hallo,

@fabi

du kannst unter anderem bei http://www.pc-erfahrung.de

div. daten betrachten. die haben dort eine hall of fame für alles mögliche.

@benni

ich muss mich entschuldigen. ich hatte aus versehen im nforce statt

auf keine übertaktung der graka eine autom. übertaktung eingeschaltet. 8o

somit könnte ich fast beschwören, dass meine punkte mit normalen

system etwas weiter in den keller gehen. ;(
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Protektor am 20. Juli 2005, 11:29:05
:hi @ll ! ! !

3DMark05 = ca. 4.800 Punkte

Mein System:

AMD Athlon XP 3000 Barton 333Mhz
Infineon 1024MB DDR 333Mhz
Leadtek WinFast GeForce 6800 GT ( Standarttakt )
MSI K7N2G-ILSR
Seagate Barracuda 80Gb 7.200 u/m

MfG Protektor
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: chriss_msi am 29. Juli 2005, 15:08:34
4691 Scores

http://service.futuremark.com/compare?3dm05=1072366
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Steffön am 29. Juli 2005, 15:12:37
Sollen oder können wir nicht eine Highscoreliste basteln?

Dann wäre es einfacher zu sehen wer grad im Forum die Nase vorn hat, mit Link auf dem Namen kommt man dann zur Config...

Also wär das Möglich?
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Benny am 29. Juli 2005, 15:51:00
Möglich ist das schon, aber wie stellt ihr euch das vor? Sollen wir hier in den Thread einfach nen Post mit allen Highscores reinpacken?

Man könnte es natürlich auch so wie bei den Ram-Kompatiblitätslisten machen. Also jeder postet sein Ergebnis mit Bild oder Link und anschließend tragen wir das ein. Die Posts werden dann immer gelöscht, um die Überischtl zu erhalten.

Jetzt müsste mal Feedback kommen ;)
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Steffön am 29. Juli 2005, 18:16:29
KOmmt sofort, so solle s sein wie in den CPU Listen!
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Blackfire am 29. Juli 2005, 18:56:03
Also da Benny mich angeschrieben hat, habe ich mir das hier durchgelesen und ich finde die Idee eigentlich nicht schlecht..

Daher, was wollt ihr eigentlich ein Thread extra mit den Punkten oder eine eigene Forum Seite wo Aquamark, 3Dmark03,05 vllt. everest speicherbenchmarks etc. aufgelistet werden ?
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Steffön am 29. Juli 2005, 21:31:22
So als Exel verfasst:

http://home.arcor.de/steffoen2k/Ranking.xls (http://home.arcor.de/steffoen2k/Ranking.xls)

Alles weitere könne wir ja per ICQ und PN machen...

Anhand der Werte wird ein Gesamtdurchschnitt errechnet, welcher dann über den Platz bestimmt....
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: STK am 04. September 2005, 17:08:08
(http://potto.spankthelan.de/3dm/3dmsilence.JPG)
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: AMDAthlon2500+ am 04. September 2005, 17:58:35
Hi,
Also ich fände den Vorschlag auch nicht schlecht. Einer bastelt ne Liste mit eventuell noch den Details der PC\'s (zur Not ist ja noch die Sig da). Dann schreiben die anderen Ihre Punkte mit Screeny (zur Glaubwürdigkeit) rein. Der nächste Mod der dann da vorbeischaut, könnte die Punkte dann eintragen oder bei Verbesserungen umändern und anschließend den Beitrag des jenigen löschen.
Find ich gut.

Ciao
Thomas :winke
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Steffön am 04. September 2005, 18:24:34
Ich setz mich diese Woche mal dran und bastel was... wenn ich Zeit hab.

Keine Angst ^^
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: ramon22 am 24. September 2005, 15:02:33
Servus,

hier hat  einer die 17.000 Punkte Grenze geknackt! (http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=2886) Für alle mit DSL ist das Video ganz interessant. Sein Geld möchte ich auch haben!

Gruß Ramon  :winke
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: AMDAthlon2500+ am 22. Oktober 2005, 21:00:26
Hi,
Bevor der Thread in dem AquaMark3 Thema untergeht poste ich mal hier meine neuen Ergebnisse.

3500+ @ 250MHz x 10 = 2500MHz
7800GTX @ 500MHz / 1310MHz

Meine Punktzahl : 8678

Ciao
Thomas :winke
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: chkucke am 20. Dezember 2005, 23:16:36
System: Windows XP SP2
Board: MSI K7N2 Delta2 Platinum
Bios: Award V11.7B1
Speicher: Corsair CMX512-3200C2 Twin 2X 512MB
Timing: 3-3-3-8
Graka: Nvidia GeForce 6600GT (Treiber 81.95_forceware)

3DMark05: (Standard Test und Einstellungen)    3321   :evil:
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Blackfire am 21. Januar 2006, 15:10:03
Hier mein 3DMark05 Ergebnis mit der 7800GTX
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: rellek am 22. Januar 2006, 12:14:59
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: tupax am 22. Januar 2006, 21:59:43
achja, die 05 gabs ja auchnoch ;)
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Tawolgany666 am 23. Januar 2006, 20:54:42
Hier mal mein bisher bestes Ergebnis...muß man sich ja fast schon schämen...

6148 Marks

http://service.futuremark.com/compare?3dm05=1599283
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: der Notnagel am 26. Januar 2006, 16:22:53
Hier noch ein Vergleich zum Ergebnis von GLURAK. Gleiche Grafik, gleiche CPU, die hälfte RAM und ein ASUS A8NE als Board: 8000 3DMark
Im Gegensatz zu GLURAK ist nichts übertaktet.
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Blackfire am 26. Januar 2006, 16:30:23
Benchmark mit dem 3000+ @1,8Ghz ausgeführt NN ?

Oder meinst du die Grafikkarte ?
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: der Notnagel am 26. Januar 2006, 17:04:51
Die Grafikkarte ist die gleiche. Nur der Prosessor ist doch ein anderer. Ist ein SanDiago 3700+ bei 2200MHz (Originaltakt).
Irgendwie sollte da mehr drin sein. Naja zum Wochenende nochmal reinschauen.
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: tupax am 06. April 2006, 23:03:31
nun endlich über die 10.000 ;)
zwar leider kein msi-board mehr... aber immerhin
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Chrix am 12. April 2006, 09:34:53
Moin

@tupax

Womit übertaktest du deine X1800 ?

Mit dem ATI-Overdrive oder was anderem ?

Bei mir geht das komischerweise nur mit dem ATI-Eigenen Tool... :wayne
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: tupax am 12. April 2006, 17:20:32
hallo crix,
ich hab die x1800 nu auch mit dem ati-overdrive vom catalyst übertaktet. ati-tool und overclocker hab ich noch nich dazu überreden können, immer absturz ;)

hab mir das sapphire PE-bios geflasht und komme nun auf 760 core-takt, ram bei default 800.
ich bastel aber noch dran, im moment reichts zum solitär-spielen :D
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Chrix am 16. April 2006, 09:52:30
@tupax

Was für einen Graka-Treiber verwendest du ?
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: powerrari am 16. April 2006, 13:31:21
Habe auch ein ergebnis:

AMD 3800 X2@ 2500Mhz
K8Neo 4 Plat.
1Gb Kingsten ram
Point of View 7800GTX @ 500 zu 1,34
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: skizzy am 26. Mai 2006, 01:14:58
Meine Punktezahl ist 7369

Shuttle XPC
3GHZ CPU @ 3610MHZ
1GB Kingston Hyper X DDR2 RAM
7800GT Karte ist OC
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: tupax am 26. Mai 2006, 20:01:37
Zitat
@tupax
Was für einen Graka-Treiber verwendest du ?

etwas spät, aber trotzdem: catalyst 6.3
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: sven_goldau am 02. Juni 2006, 21:18:45
hi,

die anderen benchmarks habe ich chon gemacht  nun dann auch den
3D  Mark 05



10407 Punkte


und das ohne die CPU hochzu drehen !!


grüße
sven


geaändert


jetzt 11092  pkte

everest ist nen cooles einstellungstool für die speicher

grüße


gesteigert auf   11988 punkte    

langsam funzt es !!!!
gruß

--------------------------

so nun mit ausgetauschter graka !

konfig des rechners seht ihr ja unter signatur !!


13.321 punkte


die graka funzt wirklich ganz gut


grüße
sven
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Pepie am 13. März 2007, 03:10:01
Mit System2 hab ich 7034 points!! Und mit System1 7812 points!!
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: hansen am 18. März 2007, 00:20:06
Ich habe 9691 Punkte :D
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: Razzor am 17. Dezember 2007, 22:32:30
mein rechenknecht  8)

(http://i2.tinypic.com/6stt7aa.jpg)
Titel: 3DMark 05 Ergebnisse
Beitrag von: hurius am 18. Juli 2008, 14:32:12
AMD X2 Dual core 3800+ 2x2ghz
Geforce 6800 td @ 16/6 128mb
winxp sp2
msi k8n neo2 platinum

4009 3dmark05 punkte