MSI Endanwender-Forum

News und Sonderforen => Foruminformationen => Thema gestartet von: 11001111 am 03. Juni 2004, 21:41:20

Titel: Windows XP Servicepack 2 (deutsch) verfügbar
Beitrag von: 11001111 am 03. Juni 2004, 21:41:20
Service Pack 2 Deutsch aufgetaucht (und wieder weg)
Donnerstag, 03. Jun. 2004 18:22 -[jp]

Microsoft hat eine Vorabversion (Build 2138) des Service Pack 2 für Windows XP veröffentlicht, welche auf deutsche Win XP Installationen ausgelegt ist. Der 267 MB große Download stand, zumindest kurzfristig, jedermann zur Verfügung. Nun ist er offenbar wieder verschwunden.

Zumindest unter diesem Link ist die Datei nicht mehr verfügbar. (http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3-19990518/cabpool/xpsp2_de.exe)

Möglicherweise funktioniert der Link später wieder, wahrscheinlicher ist aber, das Microsoft die Datei vom Netz genommen hat. Man kann aber davon ausgehen, dass sich dieses Build des Service Pack 2 bereits reichlich verbreitet hat.

Quelle: http://www.tweakpc.de/mehr.php?news_id=6045

___________________

der Link klappt bei mir
Titel: Windows XP Servicepack 2 (deutsch) verfügbar
Beitrag von: der Notnagel am 03. Juni 2004, 21:54:18
ich ziehe es gerade von der Adresse

der Notnagel
Titel: Windows XP Servicepack 2 (deutsch) verfügbar
Beitrag von: 11001111 am 03. Juni 2004, 21:58:49
lasse grade einen Virenscanner drüberlaufen ;) (24minuten downloadzeit)
Titel: Windows XP Servicepack 2 (deutsch) verfügbar
Beitrag von: HKRUMB am 03. Juni 2004, 22:36:19
....immerhin 55 min ... :D viel Spaß @CF  :kaffee
Titel: Windows XP Servicepack 2 (deutsch) verfügbar
Beitrag von: 11001111 am 03. Juni 2004, 22:40:59
ha, meiner ist laenger..aehh schneller :D

das ding wird erstmal morgen an einer Testinstallation ausprobiert, nicht das hinterher mein Rechner Platt ist ;) der hat ohnehin genug zu ackern :D
Titel: Windows XP Servicepack 2 (deutsch) verfügbar
Beitrag von: HKRUMB am 03. Juni 2004, 22:43:33
Zitat
der hat ohnehin genug zu ackern
...aha ... :party
Titel: Windows XP Servicepack 2 (deutsch) verfügbar
Beitrag von: Thommy_Cool am 04. Juni 2004, 00:48:05
.......und für alle, die es noch nen Tick aktueller haben wollen, der link zum Webinstaller für Windows XP SP2 Build2142

http://www.angelfire.com/ab7/xpsp2/

 :lala :lala :lala :lala :lala :lala :lala :lala :lala :lala :lala :lala :lala :lala :lala :lala :lala :lala :lala :lala :lala :lala :lala :lala

MfG Thommy_Cool
Titel: Windows XP Servicepack 2 (deutsch) verfügbar
Beitrag von: lemmy am 04. Juni 2004, 01:02:54
ist es denn empfehlenswert so eine \"Vorab-Version\" zu installieren ?
Immerhin ist es ja noch nicht die Final-Version .
Titel: Windows XP Servicepack 2 (deutsch) verfügbar
Beitrag von: Thommy_Cool am 04. Juni 2004, 01:58:09
...tja, wie sagt der Onkel Doktor vor der OP? \"Einer der leichtesten Operationen, aber ein gewisses Restrisiko besteht immer\"  :lach

...aber zu deiner Beruhigung, ich habe bisher alle Vorabversionen installiert und sauber deinstalliert. Mein Rechner läuft immer noch und ich hab ihn nie neu aufsetzen müssen.
Titel: Re
Beitrag von: Speedbuster am 04. Juni 2004, 08:11:48
Habe es gestern gezogen und Installiert. Jetzt will er eine Produktaktivierung.
Seuftz
Speedbuster :irre
Titel: Windows XP Servicepack 2 (deutsch) verfügbar
Beitrag von: 11001111 am 04. Juni 2004, 11:31:39
http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?p=244329
Titel: Windows XP Servicepack 2 (deutsch) verfügbar
Beitrag von: Thommy_Cool am 04. Juni 2004, 13:29:58
http://www.winbeta.org/winbeta/index.php    jetzt ist auch schon die 2144 draussen....wenn das so schnell weitergeht  :party
Titel: Windows XP Servicepack 2 (deutsch) verfügbar
Beitrag von: chriss_msi am 04. Juni 2004, 13:30:50
Meine letzten Erfahrungen mit dem SP2 waren verdammt hart. Nachdem ich das letzte Critical Update installiert hatte und Neustart gemacht hatte, kommt er mit einer Flut von Fehlermeldungen, von wegen die Registry sei zerstört und es können keine Dateien auf die Festplatte geschrieben werden. Der MMC war außer Gefecht, die SFC Funktion ging nicht mehr, CHKDSK auch nicht und die Reperaturkonsole von der Install CD blieben auch ohne Erfolg. Ich wart auf die Final.
Titel: Windows XP Servicepack 2 (deutsch) verfügbar
Beitrag von: lemmy am 04. Juni 2004, 17:41:54
Das bekräftigt dann auch meine Zweifel das Teil schon jetzt zu installieren.
Ich warte dann mal bis die meisten getestet haben und die Final draußen ist  :D
Titel: Windows XP Servicepack 2 (deutsch) verfügbar
Beitrag von: Thommy_Cool am 04. Juni 2004, 20:17:07
...FEIGLING  :lala :D :lach
Titel: Re
Beitrag von: Speedbuster am 04. Juni 2004, 20:39:54
Ich habe fertig mit Service Pack 2, nachdem alle Dateien leer, alte Flasche voll. :wayne
Speedbuster :kaffee
Titel: Windows XP Servicepack 2 (deutsch) verfügbar
Beitrag von: Xela am 04. Juni 2004, 21:31:46
Danke Speede,
aufgrund Deines Postes hab ich mich erst mal gegen das SPII entschieden.....

Thanks....und viel Spaß noch bei der Produkt aktivierung..... :D

Falls Du hilfe brauchst, PN genügt....
Titel: Windows XP Servicepack 2 (deutsch) verfügbar
Beitrag von: Serge am 05. Juni 2004, 13:07:04
Bei mir lief SP2 Englisch ohne Probs, SP2 Deutsch tut es ebenfals. Das mit der Aktivierung ist auch so eine Sache.

EDIT:

Kleine Korrektur SP2 Deutsch läuft doch nicht so gut, PCTV streickt lässt sich nicht starten, bin wieder zu SP2 eng gewechselt.