MSI Endanwender-Forum

News und Sonderforen => Foruminformationen => Thema gestartet von: der Notnagel am 26. April 2004, 16:15:19

Titel: Ade AIDA32
Beitrag von: der Notnagel am 26. April 2004, 16:15:19
Wir haben hier oft von AIDA32 zur Hardwareanalyse geschrieben. Leider wird dieses Freewaretool nicht mehr weiter gepflegt. Die letzte Version ist AIDA32@ 3.94.2. Ich habe diese Version und kann sie auch zusenden.
Das Tool wird nun unter dem Namen  EVEREST von Lavalys (http://www.lavalys.com/index.php) in verschiedenen Versionen (Home Edition, Professional und Free TRIAL) angeboten. Getestet habe ich es noch nicht.

Wer Alternativen kennt, kann sie hier mal vorstellen. Es sollte aber Freeware o.ä. sein.

der Notnagel
Titel: Ade AIDA32
Beitrag von: Sittingbull am 26. April 2004, 17:13:00
Hi,

das mit AIDA is ja schade :-(

Als Alternativa kann man eventuell SiSoft Sandra angeben. Ist in deer freeware-Edition zwar leicht beschnitten, aber zur ausreichenden HArdwareanalyse reicht es allemal ;)



Sittingbull


Edit: Hier noch ein Link...:http://www.sisoftware.net/index.html?dir=dload&location=sware_dl_x86&langx=de&a=
Titel: Ade AIDA32
Beitrag von: Xela am 27. April 2004, 10:51:24
Evtl wäre auch DR.HARDWARE ne alternative.
Titel: Ade AIDA32
Beitrag von: Psychodelik am 27. April 2004, 12:06:53
@Xela

Ich habe den Everest Home Edition drauf. Ist identisch mit AIDA 32. Keinerlei Unterschiede vorhanden, bis auf die Sache, dass die Pladden Temp zusätzlich eingezeigt wird. Hat jemand eine Ahnung, wo ich die Professional Version bekomme?

PSYCHO :wayne
Titel: Ade AIDA32
Beitrag von: Benny am 27. April 2004, 14:29:23
Ganz einfach...

Kaufen!

Hier (http://www.lavalys.com/index.php?page=product&view=2&subpage=11) der Link zur Homepage
Titel: Ade AIDA32
Beitrag von: Voodoo Kid am 27. April 2004, 15:59:19
die Pro gibt es auf der gleichen Seite. Trial nach 5 Tagen abgelaufen. Dann 30$ :(

Voodoo Kid
Titel: Ade AIDA32
Beitrag von: Mptech am 27. April 2004, 16:28:42
Das mit der HDD Temp find ich eine gute Sache, abersonst find ich es nicht gut, dass AIDA 32 unter dem selben Namen nicht mehr weiterentwickelt wird!

Meine Meinung: Es gibt ja noch AIDA 16 für den DOS Modus, dann benutz ich eben das! :D

Übrigens Vielen Dank an den Admin für die neuen Smilies! :party
8o :kaffee  :] :streit :motz :lala  X( :rolleyes: :lach :D :evil: :hi :) :( :winke :baby: :wayne 8)
Die könnte ich mir Stunden angucken, wenn ich eine Flatrate hätte! Danke!
Titel: Ade AIDA32
Beitrag von: Speedbuster am 27. April 2004, 16:39:33
Sorry hab nicht alles gelesen.

Den link gabs hier schon

guckst du (http://www.snapfiles.com/eventsentry.html)
Titel: Aida
Beitrag von: Borries am 27. April 2004, 17:43:55
@ all

suchst Du Ersatz, guckst Du hier, da gibst eine HE

http://www.lavalys.com/

oh sorry war ja schon angegeben :D
Titel: Ade AIDA32
Beitrag von: Speedbuster am 27. April 2004, 19:20:32
@Borries

Da kommst du mit meinem Link auch hin.
Aber gut zu wissen, wo mann ein Update bekommen kann. :D
Titel: Ade AIDA32
Beitrag von: Duncan am 27. April 2004, 19:24:56
Hallo.

PC - Config (Shareware) wäre auch nennenswert.


Gruss
Duncan
Titel: Ade AIDA32
Beitrag von: Voodoo Kid am 27. April 2004, 19:55:12
Paßt nicht ganz hier rein, aber hier ein paar spezielle Hardwareprogramme:
BIOS Agent v3.30 (http://www.esupport.com/biosagent/index.html) (Freeware)
CPU-Z (http://www.cpuid.com/cpuz.php) (Freeware)
NVIDIA BIOS Editor (http://www.nvworld.ru/docs/bios_utils.html) und andere schöne Sachen zum GraKa-killen (Seite teilweise russisch Programm multi).
Damit kann man sein GraKa-BIOS auslesen, editieren flashen und speichern.


Voodoo
Titel: Ade AIDA32
Beitrag von: Speedbuster am 27. April 2004, 21:11:55
Ähnlich aufgebaut wie Aida ist das hier

Fresh Diagnose (http://www.freshdevices.com/freshdiag.html)

Auch Freeware :lala

@ Notnagel

Gib doch mal den Link zum Download der letzten Version von Aida, oder schick sie mir bitte.
Titel: Ade AIDA32
Beitrag von: Psychodelik am 03. Mai 2004, 09:32:32
@Speedbuster

bitte schön, letzte Version von AIDA32, und zwar die Version 3.93

hier Link

http://www.computerbase.de/news/software/systemueberwachung/2004/februar/aida32_393/

Viel spaß beim downloaden

PSYCHO :kaffee
Titel: Ade AIDA32
Beitrag von: der Notnagel am 03. Mai 2004, 09:38:56
@Psychodelik
1. ist die letzte Version AIDA32 3.94.2 und nicht 3.93
2. funktioniert dein Link bei mir nicht [ah nachgebessert :)]

Hier mein downloadtipp für AIDA32 3.94.2 (http://www.hardware-city.com/index.php?templateid=download&file=15)

der Notnagel

[EDIT] @Psychodelik, es sind noch ein paar Edits von dir nötig. Computerbase erfordert zum DL einen Memberlogin. :(
Titel: Ade AIDA32
Beitrag von: Psychodelik am 03. Mai 2004, 10:04:11
Zitat
Original von der.Notnagel
[EDIT] @Psychodelik, es sind noch ein paar Edits von dir nötig. Computerbase erfordert zum DL einen Memberlogin. :(

Wat, verstehe ich nicht ganz ?( Also bei mir funzt der Link einwandfrei.

Bitte dringend um Definition bezüglich DL und Memberlogin

Danke im voraus

PSYCHO :party
Titel: Ade AIDA32
Beitrag von: der Notnagel am 03. Mai 2004, 10:12:17
@Psychodelik
du solltest die Foren-Regeln (http://msi.designlab.info/regeln.php) noch einmal verstehend lesen.
Links, die eine Mitgliedschaft erfordern sind Werbung: Verstoß gegen Punkt 1.1.
Ein Großteil deiner Postings ist als Pushen von Beiträgen zu verstehen. Verstoß gegen 1.2
... soll ich weitermachen?

der Notnagel