MSI Endanwender-Forum

Modding und Overclocking => Overclocking Corner => Thema gestartet von: KennyPro am 06. Februar 2004, 15:52:01

Titel: Wasserkühlung
Beitrag von: KennyPro am 06. Februar 2004, 15:52:01
also wie da oben schon gesagt gehts um wasserkühlungen...
was haltet ihr davon?
hab bis jetzt noch keine ahnung davon will mir aber evtl. eine kaufen
kennt sich wer damit aus? ist die hier empfehlenswert? http://www.pc-cooling.de
bei watercooling->coolriver

schon ma dankee
Titel: RE: Wasserkühlung
Beitrag von: Mr. Credo am 06. Februar 2004, 16:45:09
Also erstmal tach, eine wakü ist schon reichlich gut, aber wenn du sie einbaust hast du paar probs. 1. dein pc wird um einiges schwerer und dann, falls überhaupt noch möglich, LAN- Partys? 2. Muss gut behandelt werden :D, dann ist sie auch ganz brav. Die Kühlung stimmt dann aber! die Waküs gibts jetzt gunug (Hersteller mein ich) und da sind auch paar schnäppchen dabei so um die 89€ rum. Aber ob die was taugt ?(
Titel: RE: Wasserkühlung
Beitrag von: [tIt]Volki am 06. Februar 2004, 18:37:48
Zitat
Original von KennyPro
ist die hier empfehlenswert? http://www.pc-cooling.de
bei watercooling->coolriver

schon ma dankee

Jein. Wenn Du einen durchschnittlichen PC einigermassen leise kühlen willst taugt sie vielleicht noch. Wenn Du ne Wakü wegen guter Kühlung zum overclocken haben willst ist es rausgeschmissen Geld. Dann solltest Du einen Dual-Radi, eine leistungsfähige Pumpe und gute Kühler haben.

Btw, einen Test von dem Set findest Du hier (http://www.liquidluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=forum&f=19).
Titel: Wasserkühlung
Beitrag von: Mptech am 07. Februar 2004, 12:12:10
Die Coolriver kannste vergessen! Die Verarbeitung ist grottenschlecht und die Anschlüsse sind nicht modular!
Titel: Wasserkühlung
Beitrag von: Xela am 07. Februar 2004, 12:47:01
Dann schau Dich mal auf dieser Seite um, dort findest Du bestimmt das passende. Auch zu Moderaten Preisen.

>>> Cooling (http://www.1a-cooling.de/) <<<
Titel: Re
Beitrag von: Speedbuster am 07. Februar 2004, 21:51:03
Also ich habe für 125Euro die Cool River WK gekauft.

Ein komplett fertiges,befülltes und dichtes System.Mit Kühlern für CPU,GPU und Northbridge. Sämtlichen Halterungen und Befestigungen sowohl für AMD wie Intel, Gk und Northbridge.mit Klebepads und allem was man braucht.(Radi,Lüfter,Pumpe)

Eine Geräuschärmere Kühlung ist höchstens das Auflegen von Eiswürfeln.

Ich finde bevor ich zw.400 und 600 Euro für ne Aqua-Kühlung zahle bin ich mit meiner sehr zufrieden.
Und Probleme mit den Temp`s habe ich auch keine.


Cu Speedbuster :D