MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Grafikkarten => Thema gestartet von: Nukeman am 20. Oktober 2003, 00:17:02

Titel: FX-5200 Personal Cinema Probs
Beitrag von: Nukeman am 20. Oktober 2003, 00:17:02
Tach zusammen,
Ich habe folgende Probs mit  obiger Karte:

1.
Keinen Ton(bzw. nur Knacken) des Tv-Tuners nach Wakeup aus dem S1-Standbymodus.
 Vor dem Standby habe ich TV-Ton . Meine CPU läuft aber vor nem Standby bei  
 50°C ,nach nem Wakeup nur bei 30°C im Leerlauf.Ist ein Athlon-Bug.
 Mein Netzteil macht nen Riesenkrach , wenn die Cpu bei 50°C im Leerlauf                läuft,deshalb möchte ich auf diesen einfachen Trick nicht verzichten um mein System erträglich leise zu kriegen.

Der Line-In Eingang des Onboardsounds ist nach dem Standby/wakeup aktiv , habe ich getestet, so dass ich ausschliessen kann dass das Problem daliegt.

Ich habe auch versucht den Sound direkt von der Graka zum Aux-Eingang des Mobo zu verbinden und der gleiche Bug: Sound bis zum Standby und nach dem
Wakeup schweigt der TV-Tuner.

 Der neue 45.33 Detonator mit integriertem WDM Treiber lässt sich bei mir nicht installieren(Installation macht er noch ohne Fehlermeldung mit , aber nach Reboot , ist er nicht eingetragen , noch das er läuft).

Ich habe diverse TV-Tuner-Programme getestet(WinVCR,FlyDS, PowerVCR, ...),bei allen Proggies der gleiche Bug.

2 .
Keine Ausgabe des TV-Tunerbildes auf den TV-Out Graka.
Man sieht auf dem Fersehschirm den Rahmen des TV-Programmes , aber der Rahmen ist leer!!!
Ich habe so ziemlich alle Twinview und Dualview- Konfigurationen durchprobiert, ebenso habe ich auch obige TV-Tunerprogramme gecheckt.

Meine Config:
AMD Thunderbird A 1200@100
Qdi Kinetiz 7e (mit nem VIA KT133a, ja ich weis der ist Mist)
Msi Fx5200-VT128 Personal Cinema   
 2x Infenineon 256MB SDRAM
enermax 340w
W2kSP4
detonator 45.23 + WDM 2.13
aktuellstes Bios(bitte fragt nicht welche Nummer ;) )
Via Hyperion 4in1


So ,hat jemand vielleicht ne Idee ? ;-)

Es mögen sich besonders die Herren vom MSI-Support angesprochen fühlen , welche meine Supportanfrage bisher beharrlich ausschweigen. :-{
 
Vielen Dank schon mal im voraus,
Grüsse Vom Nukeman
 
 
Girder Rulez