MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Rund um BIOS, VBIOS und EFI => Thema gestartet von: sirthoshi am 12. Juli 2002, 08:40:04

Titel: AGP 4x??
Beitrag von: sirthoshi am 12. Juli 2002, 08:40:04
Ich habe ein Problem mit meinem AGP Mode. Sobald ich ihn im BIOS manuell auf 4x stelle hängt sich mein Rechner vorrangig bei Spielen schon nach kurzer Zeit auf. Bevor er aber alle Pins von sich streckt produziert er noch haufenweise Grafikfehler. Wenn ich im BIOS dann auf automatische Erkennung schalte startet er nur mit AGP 2x läuft aber stabil. Als Platine nutze ich ein K7T266 Pro2 mit einer GeForce 3 Ti200 von ASUS, alles läuft unter Windows2000.
Titel: AGP 4x??
Beitrag von: toenne am 12. Juli 2002, 09:57:15
Leider ein bekanntes Asus-Problem. Scheint Asus aber nicht weiter zu stören...
Titel: Hallo
Beitrag von: WhatTheHell? am 12. Juli 2002, 11:49:10
Hallo Leute,

Bei mir läuft es aber ohne Probleme auf 4x (Asus V8200 T2 Geforce 3 Ti 200) mit Epox EP-8KHA+ Board.

bye
Titel: AGP 4x??
Beitrag von: toenne am 12. Juli 2002, 12:39:45
Ausnahmen bestätigen die Regel - nutz mal die Suchfunktion des Forums, wirst einiges drüber finden.
Titel: @sirthoshi
Beitrag von: Himbaer am 15. Juli 2002, 18:30:50
das habe ich dazu HIER (http://\"http://www.asuscom.de/support/techmain/FAQ/mobo_cpu/faq091_amd_via_k7m.htm\") gefunden.

vielleicht hilft es dir ja

gruss himbaer
Titel: AGP 4x??
Beitrag von: toenne am 15. Juli 2002, 19:34:34
?(
Äh, nett...aber was hat das mit seinem Problem zu tun?
Die beschriebenen Probleme hätten grundsätzliche Auswirkungen aufs System, nicht nur auf den AGP-Mode.
Titel: AGP 4x??
Beitrag von: Hämmerli am 16. Juli 2002, 08:43:50
Also das mit dem 4-fach AGP war vor ca. einem Jahr mein erstes Problem hier. War damals eine grosse Diskussion. Deshalb meine Erfahrungen.

Ich habs im Endeffekt nur mit einem Bios-Update hinbekommen. Schau also dass du das neueste Bord-Bios und die neuesten Chipsatztreiber hast. Wenns dann geht ist´s gut. Wenn nicht hilft dir nichts anderes.

Und....ja, es lohnt sich (falls diese Frage noch kommt). Bei normalen Anwendungen merkst du nichts. Der 3DMark 2001 -der allerdings genau auf solche Sachen abzielt- hat sich bei mir allerdings auch verdoppelt als es dann ging.

Grüsse