MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Mainboards für Intel CPUs => Thema gestartet von: abihler am 06. Juli 2002, 18:24:17

Titel: Raid-Verbund ändern ....
Beitrag von: abihler am 06. Juli 2002, 18:24:17
Hallo ...

Ich hab derzeit den Raid-Controller im MSI-Board auf Geschwindigkeit eingerichtet.

Nun möchte ich aber aus Sicherheitsgründen die Platte spiegeln, und deshalb das Raid umstellen.

Wie kann ich dies machen, ohne daß ich das ganze System neu installieren muß ?

Gibts dafür ein Programm ?

Gruß
Andreas
Titel: Raid-Verbund ändern ....
Beitrag von: Rumburak am 06. Juli 2002, 19:02:12
Zuerst ein Backup machen mit DriveImage (http://www.powerquest.com/de/driveimage/)  (oder etwas ähnlichem), dann die Raidkonfiguration umändern und das Backup zurückspielen.....
Titel: Raid-Verbund ändern ....
Beitrag von: abihler am 06. Juli 2002, 19:56:03
Ich habs mal mit Norton Ghost probiert (Partitions-Kopie), aber da läuft dann Win2k nicht mehr.

Bleibt bei \"Benutzerkonfiguration wird geladen\" hängen (wiederholt sich immer).

Gibts vielleicht eine andere Möglichkeit ?

Gruß
Andreas