MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Mainboards für Intel CPUs => Thema gestartet von: FranzUdo am 28. Juni 2002, 20:48:40

Titel: MS-6117 SW1 Settings für 500MHz Celeron
Beitrag von: FranzUdo am 28. Juni 2002, 20:48:40
Hallo Leute, ich möchte mein altes MS-6117 v.1.0B mit Hilfe eines Slot-1 Adapters auf einen 500 MHz Celeron PPGA aufrüsten. Hat einer von Euch \'ne Idee, wie das Jumpersetting SW1 auf dem Board sein muss?
Danke schon mal für die Antworten.
Titel: MS-6117 SW1 Settings für 500MHz Celeron
Beitrag von: D.o.c am 28. Juni 2002, 21:00:45
Moin
Hab dazu das gefunden.

Zitat
Produkt: Alle MSI Pentium II LX/EX/BX Mainboards mit 4 DIP-Schalter für die Einstellung
des CPU Multiplikators, wie MS-6111, 6112, 6113, 6114, 6116, 6117, 6118, usw.
Frage: Wie sind die Einstellungen für die X4, X4.5, X5, X5.5, ... Multiplikatoren ???
Antwort: Nachfolgend die Einstellungen für 66 und 100 MHz. Bitte beachten Sie:
- Neuere CPUs, also alle aktuellen Pentium II, Pentium III und Celeron-CPUs
ignorieren diese Einstellung und nehmen statt dessen immer den intern
verdrahteten Multiplikator, es ist also völlig egal, welchen Multiplikator Sie
einstellen. Übertakten oder verlangsamen dieser CPUs über den Multiplikator ist
nicht mehr möglich.


Hoffe es hilft Dir erst mal weiter.
Cu
Titel: MS-6117 SW1 Settings für 500MHz Celeron
Beitrag von: FranzUdo am 29. Juni 2002, 16:51:31
Hi DOC, danke für die Antwort, ich denke das ist der entscheidende Hinweis: \" ... ignorieren diese Einstellungen...\"! Das macht mir Mut, dass ich das Teil doch noch ans laufen bringe....
Ich werde dann berichten.
Danke nochmals und Tschüss......
Titel: MS-6117 SW1 Settings für 500MHz Celeron
Beitrag von: FranzUdo am 05. Juli 2002, 14:22:54
Yepp, das war\'s!
Mittlerweile zwei Boards völlig problemlos umgebaut! Alten Processor raus, Adapterkarte mit 500MHz Celeron rein, einschalten, läuft ....... und das für wenig Geld. Um die 75 Teuro hat mich der Spass gekostet (Adapterplatine, Lüfter, Celeron)