MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Mainboards für Intel CPUs => Thema gestartet von: rolo am 14. März 2002, 22:03:38

Titel: Nicht bereit beim Lesen von Laufwerk c
Beitrag von: rolo am 14. März 2002, 22:03:38
Eine Frage an alle bevor ich mich jetzt auf die Suche in den einschlägigen Web-Seiten mache:

Beim Bootvorgang Win98-Bild war schon zu sehen, bekomme ich - immer wieder mal - die Meldung auf dem schwarzen Screen: Nicht bereit beim Lesen von Laufwerk c. Kann mir jemand ganz abstrakt sagen, wo da das Problem liegt. Ist das ein Win Problem, oder stimmt etwas mit den Festplatten nicht. ( Raid aktiviert - mirroring)
Titel: Nicht bereit beim Lesen von Laufwerk c
Beitrag von: Bas am 14. März 2002, 22:08:26
Hallo,

Check the jumpers on the harddisks, are they set right?
If you use WD drive\'s, they must be jumperless when used as standalone.....
I just name this as many people make this mistake....
If it\'s not that, you should test both drive\'s with test software from the manufacturer to see if one is failing....
Titel: Nicht bereit beim Lesen von Laufwerk c
Beitrag von: 11001111 am 14. März 2002, 22:09:14
sieht so aus als ob deine Platte hin und wieder aus dem System verschwindet, an win liegts nicht die Meldung wird von Dos ausgespukt.
Titel: Nicht bereit beim Lesen von Laufwerk c
Beitrag von: Hämmerli am 15. März 2002, 13:10:27
Hallo,

gerade vor einer halben Stunde hatte ein Bekannter dasselbe Problem. Er hatte den Rechner in den Stromsparmodus versetzt und erst nach einer Nacht aufgeweckt und dann ausgeschaltet.
Nach Löschen von 73 temporären Dateien scheint es weg zu sein.

Also ich weiss, dass es auch ganz was anderes sein kann aber schau einfach mal nach. Insbesondere bei den Temp-Dateien.
Grüsse