MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Mainboards für Intel CPUs => Thema gestartet von: Hämmerli am 24. Februar 2002, 09:28:24

Titel: Schnellere Com-Schnittstellen
Beitrag von: Hämmerli am 24. Februar 2002, 09:28:24
Hallo

ich habe noch viele Geräte die über die Com-Schnittstelle angeschlossen werden müssen.
Da die doch recht langsam sind eine Frage:
Gibt es eine schnellere Lösung (Hard- oder Softwaremässig) dass man z.B. seine Bilder aus der Digitalkamera usw. schneller in den Rechner bekommt.
Oder gibt es /hat es Sinn einen Adapter Com/USB?
Grüsse
Titel: Schnellere Com-Schnittstellen
Beitrag von: SuperTomekk am 24. Februar 2002, 14:36:46
Softwaremäßig kannst du das ja wohl kaum schneller machen, die COM-Schnittstelle kann ja nicht schneller werden!! Wie es für alles irgendwelche Adapter gibt wird es für COM/USB sicher auch welche geben! Frag doch mal bei deinem Fachhändler.
Titel: Schnellere Com-Schnittstellen
Beitrag von: D.o.c am 24. Februar 2002, 15:01:51
Moin
Schau mal >>hier<< (http://www.usbgear.com/usa/index.cfm?ids=USBMAN&adid=112001&key=serial),gibt es ne Menge an Adaptern,eventuel ist ja was dabei.
Ob Du dadurch aber einen Geschwindigkeitsvorteil hast kann ich Dir leider nicht sagen.
Cu