MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Rund um BIOS, VBIOS und EFI => Thema gestartet von: M@dne$$ am 18. Februar 2002, 01:12:23

Titel: soundkarten problem
Beitrag von: M@dne$$ am 18. Februar 2002, 01:12:23
erstmal hallo allen hier im board!

also ich hab folgendes problem, hab mir nen 1700er XP zugelegt mit dem K7T266 PRO2......aber wenn ich den onboard sound abstelle und meine soundblaster live 5.1 installiere, fährt mein rechner nur noch bis zum laden der treiber hoch :(.....hab das teil jetzt raus und den onboard sound aktiviert wo jetzt allerdings mein micro net funzt!!!!

wäre echt ne feine sache wenn mir da jemand helfen könnte mit meiner soundkarte oder zumindest nen tip hat warum mein micro net geht, hab nämlich am donnerstag ein online liga spiel und bis dahin muss mein micro unbedingt gehen, so oder so........wobei mir meine sb-live 5.1 natürlich lieber wäre.

schonmal ein thx an alle die die es versuchen mir zu helfen!!!

peaze maddy
Titel: soundkarten problem
Beitrag von: Lelugi am 18. Februar 2002, 08:45:44
So, bevor ich jetzt mal wieder das ganze Standard-Programm runter leier hier ein Link.......
Den Test erstmal durchlesen und wenn dann noch Fragen sind............ ab ins MSI-Forum  :]


surf lies freu (http://www.hardtecs4u.com/reviews/2001/sbliveguide/)
(analog zur Live5.1)


Allerdings sollteste von Anfang an, die Karte im PCI2 oder PCI3 haben, sowie dabei den PCI1 freilassen


P.S. Wegen Mic.... schonmal das Häkchen im
       LautstärkeMenue entfernt....
Titel: soundkarten problem
Beitrag von: M@dne$$ am 18. Februar 2002, 21:06:57
thx.......und ja der sound fürs micro ist aktiviert, ganz so banane bin ich nu auch net!!!
Titel: soundkarten problem
Beitrag von: toenne am 18. Februar 2002, 22:53:11
Na ja, bei dem Namen... :D
Titel: soundkarten problem
Beitrag von: M@dne$$ am 19. Februar 2002, 19:28:13
ja ne is kla :P
Titel: soundkarten problem
Beitrag von: Lelugi am 19. Februar 2002, 21:00:07
Prob erledigt ?

BTW, welches Headset haste denn ?
MS, oder Trust oder ... ?
Titel: soundkarten problem
Beitrag von: M@dne$$ am 20. Februar 2002, 20:57:06
danke nochmal für deine hilfe, hab meine sb jetz am laufen, hab ne einstellung im bios übersehen!!