MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Allgemeine Hardwarefragen => Thema gestartet von: Katon am 23. November 2020, 11:14:32

Titel: Netzteil für Z97 Gaming 3
Beitrag von: Katon am 23. November 2020, 11:14:32
Hallo und guten Tag.

Vor einer Woche hat mein PC den Geist aufgegeben. Als ich vor dem Bildschirm saß, machte es plötzlich "Peng" und der PC war aus. Meine Vermutung war, dass das Netzteil seinen Geist aufgegeben hat. Dem war auch so. Also habe ich mir ein neues Netzteil besorgt. be quiet System Power 9 (700 Watt). Alle Kabel wurden wieder angeschlossen. Nach dem Einschalten fährt der PC kurz hoch und wieder runter. Und das dauerhaft. Ich komme nicht einmal in das BIOS. Weiß Jemand woran es liegen könnte bzw. wie man den Fehler beseitigt? Für Eure Hilfe sage ich schon einmal Danke.  :-rolleyes:
Titel: Re: Netzteil für Z97 Gaming 3
Beitrag von: Blechner am 23. November 2020, 13:50:36
Hallo Katon und willkommen im Forum
Das liest sich so nicht ganz erfreulich. Probiere mal einen C-Mos clear über J-Bat1 gemäss Handbuch. Wenn das nichts ändert dann musst du deine Komponenten gegentesten.
Titel: Re: Netzteil für Z97 Gaming 3
Beitrag von: Katon am 23. November 2020, 14:53:29
Alles schon gemacht. Nicht einmal der Speaker vom Mainboard piep. Wird wohl auf ein Neukauf hinaus laufen.  ;-(