MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Gewinnspiele und Sonderaktionen => Thema gestartet von: MrGingko am 18. November 2020, 20:37:38

Titel: Vallhalla Promotion
Beitrag von: MrGingko am 18. November 2020, 20:37:38
Hallo,

habe mir kürzlich das MSI B550 Tomahawk gekauft, konnte die Promotion soweit auch im MSI Serviceportal einlösen.

Gemäß Anleitung Msi hatte ich meine Rechnung, in welcher das Board inkl.Seriennummer und eindeutiger Typenbezeichnung benannt ist und ein Foto vom Aufkleber mit der Seriennummer auf der Verpackung hochgeladen.

In der Anleitung steht dies so beschrieben:

Please comply with the following rules

    If your proof of purchase didn’t list MSI product name, please cut the box barcode, take a photo and upload the picture
    If your proof of purchase has listed MSI product name, please take a photo of the box or product barcode and upload the picture


Bekam jetzt aber als Rückmeldung im Portal folgendes angezeigt: "Dear Customer, Please provide SN number on the motherboard. (Not on the color box) Thank you!"

In der Anleitung ist wiederum aufgeführt, dass sich die S/N auf der Rückseite des Mainboards befinden soll. Wiederwillig den PC zerlegt um an die Rückseite zu kommen um festzustellen, dass dort kein Aufkleber ist. :cursing:

Habe nun mal ein Foto des S/N Aufklebers des 24-Pin Steckers hochgeladen, in der Hoffnung das dies ausreicht?

Jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder kann Hilfestellung geben?

Besten Dank!
Titel: Re: Vallhalla Promotion
Beitrag von: wiesel201 am 18. November 2020, 22:36:13
Moin, und willkommen im Forum!

Was ist das füe eine Anleitung mit der Seriennummer auf der Rückseite? Dort ist die Seriennummer schon seit etlichen Jahren nicht mehr angebracht. Irgendwann wanderte sie von der Rückseite auf die Vorderseite und seit einigenJahren ist sie nun am 24-poligen Stromsockel angebracht. Damit hast Du alles richtig gemacht.
Titel: Re: Vallhalla Promotion
Beitrag von: MrGingko am 19. November 2020, 09:12:21
Hallo Wiesel,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Die Info habe ich aus der Anleitung des MSI Serviceportals, den Link kann ich dir leider nicht schicken, da dort meine Mailadresse + S/N im Link enthalten ist.

Im Portal wenn man auf Products Barcode klickt, werden Fotos von Positionen der S/N angezeigt. Siehe Dateianhänge.

Vom 24-Pin ist dort keine Rede ;)
Titel: Re: Vallhalla Promotion
Beitrag von: wiesel201 am 19. November 2020, 11:12:40
Das ist natürlich mal so richtig blöd...  :whistling:

Das abgebildete Board ist aus 2013, damals war die Seriennummer noch auf der Rückseite...
Titel: Re: Vallhalla Promotion
Beitrag von: MrGingko am 19. November 2020, 11:40:08
Hehe, evtl. kannst du dies kommunizieren, dass es angepasst wird.

Somit erspart sich dann vielleicht der nächste den sinnlosen Aufwand seinen Rechner zu zerlegen ;)
Titel: Re: Vallhalla Promotion
Beitrag von: wiesel201 am 19. November 2020, 11:54:52
Hab ich längst getan. Die Aktion läuft aber über Taiwan und nicht über Frankfurt.
Titel: Re: Vallhalla Promotion
Beitrag von: MrGingko am 30. November 2020, 18:45:47
Hallo wiesel,
habe wie gefordert das Foto hochgeladen, doch bis heute hat sich am Status "Redeem qualification under reviewing" nichts getan.
Ist eine solch lange Wartezeit normal?

Danke dir!
Titel: Re: Vallhalla Promotion
Beitrag von: jeanlegi am 30. November 2020, 19:36:05
Wann hast du das Bild der S/N hochgeladen?
Bei mir steht klar und deutlich in der Mail 7-14 Tage und wenn du das Foto erst gestern oder Vorgestern hochgeladen hast kannst du mit Sicherheit davon ausgehen das es ab diesem Zeitpunkt 7-14 Tage dauern wird, da der Vorgang erst mit hochladen des Bildes abgeschlossen ist.
Wäre dann bei dir um den 07./08.12 der Fall mit dem Zeitraum der Lieferung des Keys, sofern du am 18.11.20 alles abgeschlossen hast.
Titel: Re: Vallhalla Promotion
Beitrag von: jeanlegi am 02. Dezember 2020, 18:19:18
Ich habe meinen Code via Meine Produkte erhalten.
Titel: Re: Vallhalla Promotion
Beitrag von: HakukoAtla am 03. Dezember 2020, 09:51:34
Habe exakt das selbe Problem, habe eben auch meinen PC noch mal auseinander genommen um ein Foto von der Nummer zu machen.
Was aber anscheind auch nicht funktioniert da ich jetzt ständig die Meldung kriege "Redeem not qualified,Please re-upload data

Dear Customer, Please provide SN number on the motherboard. (Not on the color box) Thank you!"
Habe sowohl SN+CHK Code wie auch Rechnung angehängt aber keins der beiden funktioniert.
Noch komplizierter kann man so eine Aktion wohl kaum aufziehen..
Titel: Re: Vallhalla Promotion
Beitrag von: jeanlegi am 03. Dezember 2020, 16:07:26
Was ist daran kompliziert?
Ich habe die Seriennummer eingetragen und dann im eingebauten Zustand ein Bild des Aufklebers gemacht mit S/N und CHK Nummer.
Hat alles einwandfrei funktioniert.
Titel: Re: Vallhalla Promotion
Beitrag von: schaf83 am 05. Dezember 2020, 09:43:43
Ich bekam die gleiche Antwort und nach dem Hochladen eines neuen Bildes steht immer noch Redeem Again.

Es wäre halt schön, wenn da was anderes stehen würde. Man weiß nun gar nicht ob das angekommen ist oder auuch nicht.

Im neuen Bild ist jetzt der Karton und das Board zu sehen, hoffe das reicht...
Titel: Re: Vallhalla Promotion
Beitrag von: FoxP2GEN am 09. Dezember 2020, 16:33:53
Habe mir das UNIFY x570 gekauft. Habe dann am 28.11.2020 die Rechnung und den Barcode von der 24 Pin Buchse auf dem Mainboard hochgeladen. Bei mir steht da von Google Übersetzer

"Kraft entfesselt, Erobere die Welt


Promotion Name (Link)
Status überprüfen Digitaler Code / Schiffsverfolgung Kein Hinweis
  Kraft entfesselt, Erobere die Welt
Warten auf Überprüfung"

Kein Plan was auch immer das heißen soll und wie lange das noch dauert. Echt verwirrend!