MSI Endanwender-Forum

News und Sonderforen => MSI Herstellerinformationen => Thema gestartet von: Helmut Ambrosy am 03. Oktober 2020, 16:44:06

Titel: Funktionsupdate für Windows 10 Version 2004
Beitrag von: Helmut Ambrosy am 03. Oktober 2020, 16:44:06
Moin zusammen,

warum wird das Funktionsupdate für Windows 10 Version 2004 immer wieder rückgängig gemacht?

Nach Rücksprache mit Microsoft liegt die Ursache an meinem Motherboerd Z87-G43 (MS-7816)

Betriebssystem Windows 10 64-bit

Aktuelle BIOS Version /1.B0

MSI Live Update 6 ist aktuell.

LG Helmut



Titel: Re: Funktionsupdate für Windows 10 Version 2004
Beitrag von: jeanlegi am 04. Oktober 2020, 00:12:03
Da MS sagt es liegt am Mainboard.. Woran den genau?
Mal abgesehen davon das 2004 Update schon vor Monaten nur Probleme gemacht hat ist die Aussage seitens MS einfach nur inkompetent.

Was hast du sonst gemacht um das Problem weiter einzugrenzen?
Antiviren Programm kann es sein.
Dann gab es Probleme mit dem Grafikkarten Treiber bei leuten usw usw.
Titel: Re: Funktionsupdate für Windows 10 Version 2004
Beitrag von: Helmut Ambrosy am 04. Oktober 2020, 17:39:05
Ich setze das das Update immer wieder 4 Wochen nach hinten.
Braucht man dieses Update eigentlich?
Ohne Norton Auto Protect und ohne Firewall klappt es auch nicht.
Titel: Re: Funktionsupdate für Windows 10 Version 2004
Beitrag von: HKRUMB am 05. Oktober 2020, 07:54:21
liste deine komplette Hardware hier mal auf
Titel: Re: Funktionsupdate für Windows 10 Version 2004
Beitrag von: der Notnagel am 12. Oktober 2020, 09:37:27
Ein derartiges Problem ist bisher nicht bekannt.
Schon komisch, dass MS da nicht helfen kann. Es ist deren Software, die den Mist macht.
Wichtig ist hier Windows 10 im UEFI Modus zu installieren.
Auch kann dies an alten Treibern liegen.
Hier sollten alle Treiber mal manuell installiert werden.
Sonst Windows mal neu Installieren im UEFI Modus.
Titel: Re: Funktionsupdate für Windows 10 Version 2004
Beitrag von: jeanlegi am 12. Oktober 2020, 11:13:08
Such Mal nach dem Update, welches hier geannnt wird. Scheint eher erneut ein hausgemachtes Problem vom Microsoft zu sein.
https://www.borncity.com/blog/2020/10/10/kb4577062-blockiert-funktionsupdates-auf-windows-10-v190x-und-2004/